Marketingidee

Gäste bestimmen den Zimmerpreis

zentraler Küchentisch im Essbereich des Bassena Hotels
Als Orte der Begegnung – etwa mit dem zentralen Küchentisch – sieht sich die Bassena-Hotelmarke. Derzeit vielleicht nicht ganz unproblematisch, aber es wird ja wieder eine Zeit nach Corona geben. (© Kitzig Interior Design GmbH)
Das Bassena Wien Hotel hat erst kurz vor dem Corona-bedingten Lockdown eröffnet: Jetzt sollen möglichst viele Gäste das Haus mit einer besonderen Aktion kennenlernen.
Donnerstag, 25.06.2020, 10:43 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im März 2020 erweiterte die Verkehrsbüro Group in Österreich ihr Hotelportfolio um eine vollkommen neue Marke. Mit dem ersten Hotel der Marke Bassena – das Bassena Wien Messe Prater – wurde eine neue, moderne und urbane Hotelmarke entwickelt. Doch nur zwei Wochen nach dem Check-In der ersten Gäste kam dann der Lockdown. Nun hat das Hotel aber wieder geöffnet und überrascht mit einer besonderen Kennenlernaktion: Aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate hatten bislang nur wenige Gäste Zeit, Bassena kennenzulernen.

Das will man jetzt ändern: An jedem Wochenende im gesamten Juli, können Gäste ein Zimmer vor Ort buchen und dabei den Preis des Zimmers selbst bestimmen! „Mit der ‚Walk in and pay as much as you want‘-Kampagne möchten wir alle herzlich einladen, unser neues Bassena kennenzulernen. Nach dieser schwierigen Zeit des Lockdowns ist es uns ein großes Anliegen, den Leuten die Freude am Urlaub wieder näherzubringen. Ganz im Sinne des Bassena Community-Gedankens möchten wir uns nicht nur bei den Österreich-Urlaubern und internationalen Besuchern vorstellen, sondern vor allem auch unseren Nachbarn aus dem Grätzel unser innovatives Hotel-Konzept und unser kulinarisches Angebot näher bringen“, so Michael Kröger, Geschäftsführer Verkehrsbüro Hotellerie GmbH – Bassena & Austria Trend Hotels.

Gültig ist das Angebot für Walk in-Gäste (Reservierung nicht möglich) an allen Wochenenden im Juli. Anreisetage sind dabei der jeweilige Freitag oder Samstag. Pro Belegung können maximal zwei Zimmer für eine Nacht gebucht werden. Beim Check out können die Besucher dann entscheiden, wieviel sie für das Zimmer bezahlen möchte. Sogar das Frühstück ist bereits im Angebot inkludiert.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

25hours in Wien
Staycation
Staycation

25hours-Hotel lockt lokale Gäste

Das Wiener 25hours-Hotel hat jetzt Packages geschnürt, mit denen man Einheimischen einen Aufenthalt schmackhaft machen will – u.a. mit einer Privatführung durch das Leopold-Museum.
Andaz Vienna Am Belvedere
„Erlebe Deine Stadt“
„Erlebe Deine Stadt“

Wiener zu Gast in Wiener Hotels

21 Premium-Hotels beteiligen sich an der Aktion nach Berliner Vorbild, die Einheimische zu Touristen werden lässt. Sie soll die Symbiose zwischen Stadt und Tourismus unterstreichen.
Tänzer im Wiener Palais Hansen Kempinski
Kempinski Waltz Time
Kempinski Waltz Time

Ein eigener Walzer für jeden Gast

Im Dreivierteltakt durch die Präsidenten Suite tanzen zum eigens für den Gast komponierten Walzer – das kann man neuerdings im Wiener Palais Hansen Kempinski buchen.
Die Eigentümerfamilie (v.l.n.r.): Gerhard Lemberger MSc., Senator Burkhard L. Ernst, Gabriela Lemberger, Prof. Burkhard W.R. Ernst
Expansion
Expansion

Rainer Gruppe wächst weiter

Die österreichische Unternehmensgruppe hat in Deutschland vier Hotels komplett übernommen. Durch den Transfer wurden in München und Berlin mehr als 500 Gästezimmer hinzugewonnen. Demnächst ist ein weiterer Standort in Budapest geplant.
Ein Gästezimmer im Hotel Rathauspark Wien
Umbau
Umbau

Hotel Rathauspark Wien erstrahlt nach Renovierung

Das geschichtsträchtige Palais im Herzen der österreichischen Hauptstadt feiert nach einer kurzen, aber intensiven Phase der Modernisierung seinen Neustart. Das Haus erwartet seine Gäste jetzt nicht nur in ansprechendem Design und mit hohem Komfort, sondern bietet auch außerhalb der eigenen Wände Spannendes.
Katharina Schön (Julius Blum GmbH), Verena Brandtner-Pastuszyn (Henriette Stadthotel), Felix Bläuel (Mani Bläuel GmbH), Stefan Stolitzka (Legero Schuhfabrik GmbH), Michal Krejsa (Hartmann Österreich)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Henriette gewinnt Trigos-Award

Die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung wurde 2024 zum 21. Mal vergeben. Das familiengeführte Stadthotel aus dem zweiten Wiener Gemeindebezirk ist Gewinner der Kategorie „Vorbildliche Projekte“.
Jörg Beginen, COO HR Group, Herbert Pinzolits, Eigentümer und CEO Mamma Group, Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich, Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG und Wolfgang Scheibenpflug, Bereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement der Flughafen Wien AG beim Spatenstich für das Vienna House Easy Airport Vienna
Spatenstich
Spatenstich

Spatenstich für Europas größtes Hotel in Holzbauweise

Am Flughafen Wien entsteht derzeit ein Hotel mit 510 Zimmern. Nachhaltigkeit spielt hierbei eine zentrale Rolle. So soll das Vienna House Easy Airport Vienna das europaweit größte Hotel in Holzbauweise werden.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.