Friedensbaum im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm
Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum schmückt aktuell die Lobby des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm. Als Friedensbaum setzt er ein Zeichen für Menschlichkeit und Frieden.
„Gerade jetzt sehnen sich die Menschen nach Frieden und Geborgenheit“, sagt Hoteldirektor Hannes Dreher. „Unser Friedensbaum ist nicht nur eine festliche Dekoration, sondern ein Aufruf zur Verbundenheit und Mitmenschlichkeit."
Gäste dürfen Friedenswünsche an den Baum hängen
Jeder Gast ist eingeladen, einen persönlichen Friedenswunsch zu Papier zu bringen, zu falten und am Baum anzubringen. Durchsichtige, aufklappbare Kugeln, bunte Zettel und ein Stift liegen bereit.
Für jeden Friedenswunsch spendet das Hotel 5 Euro an den „Kältebus“, der sicherstellt, dass Wohnungslose in den winterlichen Nächten einen warmen Schlafplatz finden. Die Gäste können auch selbst direkt spenden. Der Friedensbaum wird bis Ende des Jahres aufgestellt sein.
"Und er kommt schon sehr gut an, denn wir mussten bereits Hunderte von Weihnachtskugeln nachbestellen“, freut sich Hannes Dreher.
Wünsche werden wahr?
Wer sich kürzlich im Kino den neuen Disneyfilm Wish angesehen hat, dürfte beim Anblick der kleinen Kugeln mit den bewahrten Wünschen vielleicht ein Déjà-Vu erleben. Auch im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm werden die Wünsche am Ende übrigens aus ihren Kugeln befreit und, wenn auch nicht ihren Urhebern zurückgegeben, so doch für alle sichtbar aufgehängt – und vielleicht sogar wahr.
(DoubleTree by Hilton/SAKL)