Französische Nationalmannschaft wohnt während der Fußball-EM 2024 im Best Western Premier Park Hotel & Spa
Herr Kiene, wie konnten Sie die französische Nationalmannschaft als Gast in Ihrem Hause gewinnen?
Gemeinsam mit dem SC Paderborn, in dessen Stadion die Trainingseinheiten und Pressekonferenzen der französischen Nationalmannschaft stattfinden werden, konnten wir ein überzeugendes Gesamtpaket anbieten. Als Hotel konnten wir insbesondere mit der Lage im Grünen – direkt an der Bad Lippspringer Gartenschau – und mit unseren während der Corona-Pandemie renovierten Zimmern punkten. Auch die gute Anbindung zum Flughafen Paderborn-Lippstadt hat sicherlich eine Rolle gespielt.
Hinzu kommt, dass wir regelmäßig Fußballmannschaften der 1. und 2. Bundesliga in unserem Wellnesshotel beherbergen und auch schon die U21 der Männer sowie die Nationalmannschaft der Frauen bei uns begrüßen durften.
Wie werden die Fußballspieler bei Ihnen wohnen?
Die französische Nationalmannschaft hat unser Haus exklusiv gebucht. Die Zimmerzuteilung liegt in den Händen des Teammanagers.
Inwiefern beeinflusst der Besuch der französischen Nationalmannschaft die Betriebsabläufe in Ihrem Hotel?
Während der Europameisterschaft werden alle Betriebsabläufe auf den Aufenthalt der französischen Nationalmannschaft abgestimmt – von der Zimmerreinigung während der Trainingszeiten über Anordnung der Tische im Restaurant bis hin zu den Speisen- und Getränkestandards des französischen Teams. Die Speisenanforderungen werden vom teameigenen Küchenchef zusammengestellt, der während der Europameisterschaft eng mit unserem Küchenchef zusammenarbeiten wird.
Wie werden Sie mit besonderen Anfragen oder individuellen Wünschen der Fußballspieler umgehen?
Die Informationen und Anforderungen des Teammanagements sorgen schon im Vorfeld dafür, dass wir uns umfassend auf den Aufenthalt der französischen Nationalmannschaft vorbereiten können. Insofern sehen wir uns gut gewappnet, auch Sonderwünschen vor Ort schnell und professionell zu begegnen.
Gibt es besondere Sicherheitsvorkehrungen oder Protokolle, die während des Aufenthalts der Nationalmannschaften umgesetzt werden müssen?
Selbstverständlich gibt es vielfältige Sicherheitsvorkehrungen, in die sowohl die Bundespolizei, die örtliche Polizei als auch die Sicherheitsfachleute der UEFA und des französischen Teams eingebunden sind. Die Maßnahmen reichen von der Zuverlässigkeitsüberprüfung unserer Mitarbeiter bis hin zur Umzäunung weiter Teile des Hotelareals.
Wie werden sie mit dem Interesse der Medien und der Fans umgehen?
Das französische Team hat unser Hotel ausgewählt, um sich hier in Ruhe und Abgeschiedenheit auf die EM-Spiele vorzubereiten. Wir werden alles dafür tun, ihnen eine optimale Vorbereitung in unserem Hause zu ermöglichen und wir würden uns freuen, das französische Team bis ins Finale begleiten zu dürfen – im Idealfall natürlich mit deutscher Finalbeteiligung!
Vielen Dank für diese interessanten Einblicke, Herr Kiene!
(SAKL)