Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz
„Die Eröffnung des the niu Flower kennzeichnet einen weiteren Schritt auf der strategischen Reise, unsere Präsenz in Süddeutschland nachhaltig zu stärken“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer und Owner Novum Hospitality. Er fügt hinzu: „Markentypisch spricht das the niu Flower mit seinem modernen Flair und dem stilvollen Design Business- und Freizeitreisende gleichermaßen an.“
Zentrale Lage trifft Upper-Midscale-Komfort
Unweit des Rheins und der Innenstadt von Konstanz gelegen, empfängt das sechsstöckige the niu Flower seine Gäste in insgesamt 160 Zimmern und 30 Longstay-Studios. Neben der Komfort-Ausstattung verfügen alle Zimmer über Highspeed-WLAN. Zusätzlich gibt es Flatscreen-TV und eine Bluetooth-Soundbox.
Das Herzstück des Hotels bildet die Lobby Bar. Business-Reisende haben außerdem die Möglichkeit, die innovativen Co-Working-Spaces zu nutzen.
Kreatives Designkonzept – inspiriert von der Umgebung
„Alle the niu Hotels sind individuelle und urbane Kraftorte. Jedes der Häuser erzählt seine ganz eigene Geschichte, inspiriert und geprägt von der Nachbarschaft, Kultur und Historie der Stadt“, kommentiert Samira Said, Chief Brand Officer Novum Hospitality. Sie zeichnet für das Designkonzept und die visuelle Ausgestaltung aller „the niu“-Hotels verantwortlich.
In puncto Design macht das Hotel seinem Beinamen „Flower“ alle Ehre. Durch sämtliche Räumlichkeiten zieht sich ein Interieur mit einem floralen Konzept: Pendelleuchten in Blumenform, Tapeten mit überdimensional großen Blütenmotiven sowie ein Mix aus unterschiedlichen Grün- und Pastelltönen sollen für ein Gefühl der Leichtigkeit sorgen und eine moderne Wohlfühlatmosphäre kreieren. Auch die Lage des Hotels direkt am Naturschutzgebiet Wollmatinger Ried, die regionale Pflanzenvielfalt und „florale“ Sehenswürdigkeiten wie die Blumeninsel Mainau zahlen auf das Konzept des the niu Flower ein.
Im Einklang mit dem Blumen-Motto hat der Mannheimer Künstler Jens Richter die öffentlichen Hotelbereiche mit Murals gestaltet. So zieren stilisierte Lilien, Maiglöckchen und Kornblumen die Wände. In der Vergangenheit hatte Richter bereits das the niu Square in Mannheim mit seiner Wandkunst verschönert.
Fortgeführte Projektpartnerschaft
Das the niu Flower ist Teil des Entwicklungsprojekts „Constantia Blue“ in Konstanz. Eigentümer und Entwickler ist das international tätige Unternehmen Axxus Capital mit Sitz in Mannheim.
„Das the niu Flower stellt ein weiteres Highlight des Projektes Constantia Blue dar. Der Nachhaltigkeit verpflichtet, strebt auch dieser Hotelkomplex ebenso eine DGNB-Gold-Zertifizierung an. Somit wären alle drei Gebäude des Ensembles mit Gold zertifiziert – einzigartig in Konstanz“, sagt Markus Wolf, CEO bei Axxus Capital.
(Novum Hospitality/SAKL)