Ferienwelt Kesselgrub eröffnet nach Umbau als Paradies für die ganze Familie
Mit wirklich der ganzen Familie einen gelungenen Urlaub verbringen? Die Umsetzung dessen, haben sich Andrea und Johann Thurner zum Ziel gesetzt. Sie führen einen ehemaligen Bauernhof als Hotel in dritter Generation und haben sich mit dem Umbau einen Traum erfüllt.
„Mit unserem neu umgebauten Familienhotel möchten wir einen authentischen Raum für alle Generationen schaffen und allen Familienmitgliedern gerecht werden, um gemeinsam unvergessliche Momente zu teilen“, sagt die Gastgeberin.
Ferienwelt für die ganze Familie
Damit jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt, hat die Ferienwelt Kesselgrub nun eine ganz neue Wellnesswelt: Von dem großen lichtdurchfluteten Hallenbad können die Gäste direkt ins Schleusenbecken ins Freie schwimmen. Außerdem stehen dort Kuschelkojen bereit. Auch ein Dampfbad, eine finnische Sauna und ein gemütlicher Ruheraum mit elektrischem Feuer und Ruheliegen in kreisrunder Form wurde nun eingerichtet.
Für Kinder gibt es einen kleinen Wasserspielpark mit insgesamt fünf Rutschen und einem eigenen Becken für die noch Kleineren. Auch eine Betreuung für Kinder ab sechs Monaten gibt es täglich. Mehrmals die Woche werden dabei geführte Ausflüge und gemeinsames Turnen für die ganze Family angeboten. Für Jugendlich wurde eine „Teen Zone“ mit Mini-Bowlingbahn, Airhockey und Billiardtisch eingerichtet.
Ein weiteres Highlight ist das Gartenparadies mit großem Naturbadeteich samt Kleinkindbereich und Spielplatz.
Ausschlafen für Erwachsene
Erwachsene haben im neuen „Panorama Mountain Spa“ die Wahl zwischen Sole-Dampfbad, Biosauna, finnischer Zirbensauna und einer Salzgrotte mit Infrarotliegen. Für den Frischekick danach bietet sich der Snowroom an – oder gleich der Zirbenruheraum zum Nachruhen.
Seit Mai 2024 steht den Gästen zudem ein großzügiger Outdoor-Whirlpool im obersten Stockwerk mit Panoramasicht zur Verfügung. Auch ein neuer Fitnessraum für Ausdauer- und Krafttraining wurde eingerichtet.
Darüber hinaus hat sich die Gastgeberfamilie Thurner für die Erwachsenen noch etwas ganz Besonderes überlegt: Eine „Ausschlafzeit für Eltern“. Zweimal die Woche übernehmen dabei Betreuer die Aufsicht der Kinder und frühstücken ab 7:30 Uhr mit ihnen. Anschließend spielen, basteln und singen sie gemeinsam mit den Kindern im Kinderclub.
(Ferienwelt Kesselgrub/SAKL)