Auszeichnungen

Feldberger Hof bekommt Anerkennung für gute Personalpolitik

Inhaberin Nathalie Banhardt und Personalreferentin Lena Nopper
Am Feldberger Hof freuen sich Inhaberin Nathalie Banhardt (links im Bild) und Personalreferentin Lena Nopper über die Anerkennung ihrer Arbeit im Bereich Personalmanagement. (Foto: © Familotel Feldberger Hof)
Der Feldberger Hof überzeugt gleich doppelt mit seiner Personalpolitik. Das inhabergeführte Familienhotel wurde von kununu zum Top-Arbeitgeber ernannt. Das ist aber nicht der einzige Erfolg, den das Hotel verzeichnen kann. 
Freitag, 14.02.2025, 12:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Große Freude im Familotel Feldberger Hof: Das inhabergeführte Familienhotel am 1.493 Meter hohen Feldberg im Schwarzwald ist von der Bewertungsplattform kununu zum Top-Arbeitgeber ernannt worden. In den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit, Karriere und Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung sowie Vielfalt erhielt das Familotel Feldberger Hof Bestwerte. Ihm wurde das Zertifikat als einer besten Arbeitgeber verliehen. Das Familotel Feldberger Hof gehört damit zu den Top-Arbeitgebern des Jahres 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  

Bereits in den Vorjahren erreichte das Familotel Feldberger Hof überdurchschnittlich positive Rankings. Aktuelle und frühere Mitarbeiter bewerten den Feldberger Hof auf der Plattform als vorbildlichen und zu empfehlenden Arbeitgeber. Das Familienhotel Feldberger Hof zählt 35 Auszubildende und Studenten in den Bereichen Küche, Gastronomie und Hotelfach. Die insgesamt 140 Mitarbeiter des Feldberger Hofs kommen aus 20 Nationen.

„Wir freuen uns sehr über den Titel Top-Arbeitgeber. Er ist eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit und unserer intensiven Bemühungen, Menschen für einen Job in der Gastronomie und Hotellerie sowie im Tourismus zu begeistern“, erklärt Nathalie Banhardt.

Gemeinsam mit ihrem Bruder Sebastian Banhardt führt sie die Geschäfte des Vier-Sterne-Hotels in zweiter Generation. „Die Auszeichnung durch kununu freut uns besonders, weil sie auf den positiven Bewertungen von Mitarbeitern beruht. Diese liegen uns sehr am Herzen. Von ihnen ein überdurchschnittlich positives Zeugnis ausgestellt zu bekommen, zeigt die Zufriedenheit und das große Engagement unserer Mitarbeiter.“

Rieke Manssen vom Feldberger Hof ist beste Auszubildende

Und noch ein Erfolg kommt hinzu: Rieke Manssen, drei Jahre Azubi im Feldberger Hof, ist Berufsbeste Auszubildende der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein. Sie wurde von der IHK ausgezeichnet für herausragende Leistungen.

Rieke Manssen hat am Feldberger Hof eine Ausbildung zur Kauffrau für Hotelmanagement absolviert. In diesem Ausbildungsbereich siegte sie als Berufsbeste im gesamten Kammerbezirk.

Das Familotel Feldberger Hof ist stolz auf diesen Erfolg. Rieke Manssen wird der Branche erhalten bleiben. Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Hotelfachfrau plant sie nun eine Ausbildung zur Köchin. 

(Familotel Feldberger Hof/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Küchenteam des "Marburger Esszimmer"
Gault&Millau
Gault&Millau

Erfolgskurs hält an: „Marburger Esszimmer“ erhält weitere Auszeichnungen

Noch mehr Auszeichnungen für das „Marburger Esszimmer“: Mit dem fulminanten Start des wieder eröffneten Restaurants von Vila Vita Marburg im Frühjahr erhielt das Fine-Dining-Restaurant nicht nur einen Michelin-Stern, sondern auch Spitzenbewertungen in den Gourmetmagazinen Falstaff und Feinschmecker. Nun kommen weitere Ehrungen hinzu.
Auszeichnung für den Hobart Chef's Combi
Auszeichnung
Anzeige
Auszeichnung

Doppelte Auszeichnung für den Hobart Chef’s Combi

Der Premium-Kombidämpfer erhält den Kitchen Innovation Award 2025 in der Kategorie Gastronomieausstattung und wurde zudem mit dem Golden Award – Best of the Best in der Kategorie Gastronomieausstattung – Elektrogeräte ausgezeichnet. Auch die Marke Hobart selbst wurde geehrt.
V. l. n. r.: Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Ulrich Heimann, Executive Chef im Gourmet Restaurant Pur, Werner Müller, General Manager Kempinski Hotel Berchtesgaden
Auszeichnung
Auszeichnung

Ulrich Heimann mit Bayerischem Löwen geehrt

Seit 20 Jahren prägt Ulrich Heimann die Gastronomieszene am Obersalzberg. Jetzt wurde er für seine herausragenden Verdienste in der Branche ausgezeichnet. 
Emmanuel Macron, Roland Mack mit Ehefrau Marianne und Michael Mack mit Ehefrau Miriam
Ehrung
Ehrung

Europa-Park-Gründer erhält französischen Verdienstorden

Der Gründer von Deutschlands größtem Freizeitpark hat sich die deutsch-französische Freundschaft zur Aufgabe gemacht. Dafür sind Roland und Michael Mack nun mit der höchsten französischen Auszeichnung geehrt worden.
Eric Jadischke
Auszeichnung
Auszeichnung

Gourmetrestaurant Silberstreif als Entdeckung des Jahres gekürt

Krönender Abschluss: Das erste Jahr könnte für das noch junge Gourmetrestaurant des Naturresort & Spa Schindelbruch nicht besser enden. Am 10. Dezember 2024 erhielt es in Valencia eine ganz besondere Auszeichnung. 
Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übergibt die Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“.
Auszeichnung
Auszeichnung

„Musikantenfreundliches Wirtshaus“: 25 bayerische Gaststätten ausgezeichnet

Seit 28 Jahren werden Wirtshäuser mit dem Titel „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ geehrt. Mehr als 500 Betriebe haben ihn bereits erhalten. In einem Festakt in Wolnzach am 19. November erhielten nun 25 weitere bayerische Gastronomiebetriebe die Auszeichnung.
Renate Finkbeiner mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
Ehrung
Ehrung

Mitgeschäftsführerin der Traube Tonbach erhält Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg

Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt Renate Finkbeiner die Entwicklung der Traube Tonbach in Baiersbronn. Für ihre Verdienste und zukunftsorientierte Unternehmensführung wurde die Hotelierin jetzt in besonderem Maße geehrt.
Ayumi Kondo und S.E. Botschafter Mizuuchi Ryuta
Auszeichnung
Auszeichnung

Erste „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ in Österreich

Der Titel „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ wird vom japanischen Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei (MAFF) vergeben. Er wird an Menschen verliehen, die die japanische Küche weltweit fördern. Nun ging der Ehrentitel erstmals an eine Person aus Österreich. 
Denis Scheck
Auszeichnung
Auszeichnung

„Saumagen-Orden“ für Denis Scheck

Jedes Jahr wird der „Saumagen-Orden“ an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport verliehen, die sich um die historische Kurpfalz beiderseits des Oberrheins verdient gemacht haben. In diesem Jahr geht der Karnevalsorden an einen mutigen Literaturkritiker und einen kulinarischen Genießer.