Falkensteiner bleibt beliebteste Urlaubsmarke der Österreicher
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr unseren Spitzenplatz im Top Gewinn Image Ranking behaupten konnten. Das enorme Vertrauen, das uns die Österreicher Jahr für Jahr entgegenbringen, macht uns nicht nur stolz, sondern bestätigt auch unsere Arbeit und spornt uns immer wieder an“, sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG. „Hinter unseren Erfolgen stehen aber vor allem unsere rund 2.000 Mitarbeiter, die sich jeden Tag mit Leidenschaft und vollem Engagement für unser Unternehmen und unsere Gäste einsetzen.“
In der Kategorie „Freizeit & Tourismus“ des Gewinn-Image-Rankings konnte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) die Österreicher auch in diesem Jahr wieder überzeugen: Die österreichische Tourismusgruppe sichert sich mit ihrer Marke Falkensteiner im angesehenen Image Ranking bereits zum siebten Mal in Folge den ersten Platz. In der Gesamtbewertung der beliebtesten Unternehmen des Landes konnte sich das Unternehmen weiter verbessern und klettert auf Rang 12.
Über das Gewinn-Image-Ranking
Das Gewinn-Image-Ranking ermittelt jedes Jahr die beliebtesten Unternehmen der Österreicher. Von rund 30.000 Gewinn-Lesern und -Abonnenten des Newsletters werden neben den 100 österreichischen Unternehmen mit dem besten Image auch jährlich die Spitzenreiter in 15 verschiedenen Branchen ermittelt.
FMTG als Top-Arbeitgeber
Erst vor wenigen Monaten holte sich das Unternehmen den Sieg im trend Top-Arbeitergeber-Ranking in der Kategorie Tourismus. Mit dem 31. Platz im Gesamtranking wurde die österreichische Tourismusgruppe zudem zum Aufsteiger des Jahres gekürt.
„Eine Karriere im Tourismus ist wieder cool“, sagt Michaeler. „Um als Arbeitgeber attraktiv zu sein, setzen wir seit vielen Jahren auf moderne und hochkarätige Ausbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten unseren Mitarbeitern attraktive Benefits. So gelingt es uns, sowohl Profis als auch Nachwuchstalente für unser Unternehmen und eine Karriere im Tourismus zu begeistern.“
Die FMTG-Invest
Das große Vertrauen in die Marke Falkensteiner überzeugt nicht nur Mitarbeiter und Gäste, sondern seit 2017 auch Investoren. Über die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest können interessierte Anleger in die Projekte der Tourismusgruppe investieren und sich die Zinsen entweder in Bar oder in Form von erlebbaren Hotelgutscheinen auszahlen lassen.
Mit diesem Modell lukrierte die FMTG seit 2017 in Österreich und Deutschland bereits über 80 Millionen Euro für ihre Hospitality-Projekte, von denen bereits 8,34 Millionen Euro pünktlich zurückgezahlt wurden. Ab Oktober gibt es für Interessierte in Österreich und Deutschland wieder die Möglichkeit, in konkrete Projekte der FMTG zu investieren.
Neue Hospitality-Projekte der FMTG
Aktuell realisiert die österreichische Tourismusgruppe drei neue Projekte: Bereits nächstes Jahr eröffnen das Falkensteiner Park Resort Lake Garda in Saló sowie das Falkensteiner Hotel Bozen. Auch auf der Halbinsel Punta Skala bei Zadar in Kroatien steht mit den Aurora Residences ein neues Projekt am Start.
Die Premium Living Apartments im Eigentum bieten die Vorzüge eines eigenen Zuhauses, kombiniert mit den Annehmlichkeiten eines Falkensteiner Fünf-Sterne-Resorts. Die Bauarbeiten beginnen Mitte September.
Über die Falkensteiner Gruppe
Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist ein Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und den Tourismusberater Michaeler & Partner.
(Falkensteiner Hotels & Residences/SAKL)