Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands
Das Hotel-Resort des Europa-Parks gehört erneut zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Zusammenarbeit mit dem Daten- und Analyse-Institut Statista ermittelt.
Im Gesamtergebnis erhielten die sechs Hotels des Europa-Parks wie in den Vorjahren die höchstmögliche Bewertung von fünf Sternen bei der Analyse „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2024".
Das Hotel-Resort des Europa-Park wurde in der Rubrik „Tourismus, Gastronomie & Freizeit“ prämiert. Befragt wurden für die Studie rund 3.600 Branchenexperten in Führungspositionen. Zentrale Aspekte der Untersuchung waren die Bereiche „Produkte und Dienstleistungen“, „Prozesse“ sowie „Kultur- und Sozialinnovationen“.
Größte Hotellandschaft Deutschlands
1995 eröffnete der Europa-Park mit dem „El Andaluz“ sein erstes Hotel. Fast ein Vierteljahrhundert später kam 2019 mit dem „Krønasår – The Museum Hotel“ das bereits sechste Hotel hinzu.
Mit einer Kapazität von inzwischen 5.800 Betten ist rund um den Europa-Park das größte zusammenhängende Hotel-Resort Deutschlands entstanden. Zur Ausstattung gehören Konferenzräume, große Wellness-Bereiche und mit „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ das weltweit einzige Restaurant mit zwei Michelin-Sternen eines Freizeitparks.
Europa-Park Hotels sind innovativ und digital
Auch in und für seine Hotels setzt der Europa-Park viele innovative Techniken ein. So senken Solarmodule, Blockheizkraftwerke, Luft-Wasser-Wärmepumpen und wassersparende Armaturen sowie Brausen den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch.
Mit der Europa-Park-Hotel-App haben die Gäste vielfältige digitale Möglichkeiten, die ihren Aufenthalt vereinfachen sollen. Damit können sie sich beispielsweise per Smartphone einen Tisch in einem der Hotel-Restaurants reservieren oder eine Wellness-Anwendung buchen.
PS: Interesse an einem Job im Europa-Park? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Europa-Park/SAKL)