IHG Hotels & Resorts

Erstes Voco Hotel in Deutschland eröffnet

Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Mit dem Voco Düsseldorf Seestern geht das erste Hotel der Marke von IHG Hotels & Resorts in Deutschland an den Start. Der Name Voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“.
Dienstag, 01.02.2022, 08:29 Uhr, Autor: Martina Kalus

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung ihres ersten Voco-Hotels in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Investorengruppe Hotelite Management bekannt gegeben. Das im Stadtteil Lörick gelegene Voco Düsseldorf Seestern ist eine Option für alle, die Düsseldorf geschäftlich oder privat besuchen. Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Rheinufer und ist nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen und den wichtigsten Einkaufs- und Geschäftsvierteln der Stadt entfernt.

Verspielte und mutige Akzente

Als eine der neuesten Marken von IHG Hotels & Resorts wurde Voco hotels entwickelt, um sich von der Masse abzuheben, indem es die Sicherheit einer großen Marke mit der Ungezwungenheit und dem Charme eines Boutique-Hotels verbindet. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“. Er steht für die bedachte und verspielte Art der Marke und ihre Fähigkeit, sinnvolle Verbindungen zu schaffen.

Mit 160 Zimmern verkörpert Voco Düsseldorf Seestern das Design-Ethos der Marke, indem es einen warmen und einladenden Raum mit verspielten und mutigen dekorativen Akzenten schafft. Die Verwendung von hellen, warmen Gelbtönen verleiht Voco seine Identität. Alle Zimmer verfügen über typische Details wie hochwertige Bettwäsche aus 100 % recycelten Materialien und umweltfreundliche, großformatige Badezimmerprodukte von Antipodes, einem preisgekrönten Unternehmen für biologische Hautpflege auf Pflanzenbasis. Die Gäste haben außerdem Zugang zu einem voll ausgestatteten Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad, ideal für diejenigen, die sich eine Auszeit gönnen möchten.

Oliver Walzer, Cluster General Manager von Hotelite, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, das erste Voco-Hotel in Deutschland zu sein und freuen uns darauf, unsere ersten Gäste einzuladen, die Marke zu erleben – besonders in Düsseldorf, einer Stadt, in der Mode, Kultur und Kommerz aufeinandertreffen. Ob es sich um eine kurze Städtereise oder eine Geschäftsreise handelt, unsere Gastgeber vor Ort werden dafür sorgen, dass die Besucher ein charmantes, unaufgeregtes und spielerisches Erlebnis haben, das das Beste in ihnen zum Vorschein bringt.“

Am Abend ist die Bar 38 der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Am Abend ist die Bar 38 der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)

Restaurant & Bar 38

Das hoteleigene „Restaurant & Bar 38“ bietet den ganzen Tag über eine große Auswahl an Speisen, die alle mit den besten Bio-Zutaten zubereitet werden. Zum Frühstück können die Gäste zwischen einem kontinentalen und einem kompletten englischen Frühstück sowie einer Auswahl an gesunden Snacks wählen. Zum Mittag- und Abendessen bietet das Restaurant 38 ein À-la-carte-Menü mit lokalen und internationalen Gerichten.

Für Geschäftsreisende verfügt Voco Düsseldorf Seestern über fünf moderne Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 140 Teilnehmern – alle ausgestattet mit neuester Technik, um hybride Meetingwünsche zu ermöglichen.

(IHG/Voco/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Cloud One Hotel in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

The Cloud One Hotel startet in Düsseldorf

Der neueste Zuwachs der Hotelgruppe wurde von Stararchitekt Christoph Ingenhoven konzipiert. Dieser hat für das neue Haus eine außergewöhnliche Glas-Fassade geschaffen. In unmittelbarer Nähe zum Kö-Bogen hat der neue Standort seinen Gästen aber noch mehr zu bieten. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Neueröffnung
Neueröffnung

Debüt von InterContinental auf Kreta

Das Wachstum der IHG Hotels & Resorts in Europa geht weiter: Die Hotelkette, gibt die Unterzeichnung des InterContinental Resort Kreta bekannt – und damit das Debüt der Luxusmarke auf der griechischen Insel.
v.l.n.r.: Dr. Julian Zienicke (Leitung Kundenservice Düsseldorf ALH Gruppe), Mats Alnor (Hotel Manager The Cloud One Düsseldorf KöBogen), Susan Schramm (CMO Motel One), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Dr. Thorsten Bischoff (Geschäftsführer VALUES Real Estate)
Wachstum
Wachstum

The Cloud One Düsseldorf feiert Grand Opening

Das nunmehr fünfte Haus der Marke empfängt bereits seit Oktober seine Gäste. Um den erfolgreichen Start gebührend zu feiern, gab es am 21. November eine große Party mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. 
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo. 
Christian Syrotek, Hansjürg Nagy, Gitta Saxx, Markus Binkert, Marco Meier
Premiere
Premiere

„Stay KooooK“ startet mit Mega-Party

Die Marke ist in Deutschland angekommen und hat mit zahlreichen Prominenten den Markteinstieg in Leipzig gebührend gefeiert. Gitta Saxx, Kamilla Senjo, Jessica Wahls, Konstantin und Anja von Keyserlingk und viele mehr fanden sich zur illustren Feier im neuen Hotel ein. 
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.