Erstes the niu Hotel erhält GreenSign-Zertifikat
Das neue the niu Hide Hotel in Berlin wurde jetzt mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign ausgezeichnet. Damit zählt es nun zur Gruppe der über 170 Hotels mit diesem Zertifikat. Das 3-Sterne-Haus der NOVUM Hospitality eröffnete erst Anfang April als weltweit erstes modular errichtetes Hotel auf dem Dach eines Einkauf-Centers. Mit dem
Nachhaltigkeit und nachhaltiges Wirtschaften sind Brennpunktthemen im Gastgewerbe – sowohl auf der Seite der Gastronomen und Hoteliers als auch bei den Gästen. So war den Initiatoren des Hotelprojekts der Nachhaltigkeitsgedanke bereits bei der Planung sehr wichtig, weshalb bewusst aus Holz und in Modulbauweise gebaut wurde. Zudem ist immer knapper werdender Wohnraum und die Frage nach Alternativen wie Nachverdichtung in Großstädten ein großes Zukunftsthema – nicht nur in Berlin.
Jeder Gast kann aktiv Gutes tun
Ferner engagiert sich NOVUM Hospitality auch im sozialen Bereich. Gäste des the niu Hide Hotels können mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ auf eine Zimmereinigung verzichten und damit die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung unterstützen, die sich mit zahlreichen Projekten für Menschen, die Hilfe benötigen, einsetzt. Die Zertifizierungs-Urkunde für das the niu Hide mit dem sehr guten Level 3 wurde Hotelmanagerin Ute Zachow von Anne Schiefer, Auditor bei Infracert, persönlich übergeben.
Die NOVUM Hospitality betreibt bereits 10 the niu Hotels der 2017 gegründeten Marke an zentralen Standorten und über 50 the niu Hotels mit mehr als 10.200 Zimmern befinden sich derzeit europaweit in der Planung.