Neues Segment

Erstes Serviced-Apartment-Haus in Mönchengladbach

Blick in ein Serviced Apartment von Stayery in in Bielefeld
Blick in eines der Stayery-Apartments in Bielefeld. (Foto: ©STAYERY)
Mit Apartments für Longstay-Aufenthalte will die Marke Stayery den Markt in Mönchengladbach erobern. Zielgruppe sind vor allem Geschäftsreisende, Studierende und Projektarbeiter. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.
Donnerstag, 21.05.2020, 12:25 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery kommt nach Mönchengladbach. Auf einem 2.100 Quadratmeter großen Areal sollen unter anderem 53 Apartments für Wohnen auf Zeit entstehen. Der Baubeginn ist für Sommer 2020 geplant. Die ersten Gäste werden voraussichtlich Mitte 2022 begrüßt.

Das Interior-Design des Hauses übernimmt das Berliner Lifestyle-Architekten Studio Aisslinger. Die Apartments werden zwischen 22 bzw. 30 Quadratmeter groß sein und mit einer ausgestatteten Kitchenette, Badezimmer mit Regendusche, Smart TV mit Screensharing und Sky sowie kostenfreiem W-Lan eingerichtet, wie das Unternehmen mitteilte. Dazu soll es einen digitalen 24/7 Check-In, Community-Flächen mit einem Co-Working-Bereich, einen kleinen Kiosk und einen Waschsalon geben.

Das Ziel, wie Hannibal DuMont Schütte, Geschäftsführer der Stayery, erklärt: Das Angebot soll die Flexibilität einer Hotelbuchung mit der Gemütlichkeit einer Privatwohnung kombinieren. „In Gladbach gibt es bislang keine modernen Serviced-Apartment-Angebote. Diese Marktlücke wollen wir schließen. Wie an unseren anderen Standorten in Berlin und Bielefeld sind auch in Mönchengladbach primär Geschäftsreisende, die eine Unterkunft auf Zeit suchen, unsere Zielgruppe. Egal ob für ein paar Tage oder mehrere Monate.“ Ebenso sollen richtet sich das Konzept von Apartments für Longstay-Aufenthalte in Mönchengladbach auch an Studierende, Auszubildende und Projektarbeiter.
(Stayery/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebniscenter Flair
Umbau
Umbau

Stayery und P&P Group transformieren Büroflächen in Serviced Apartments

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Stayery erweitert sein Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg. Im Erlebniscenter „Flair“ werden dafür im Obergeschoss 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche in 60 Serviced Apartments umgebaut.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.
Apartments der neuen Stayery
Eröffnung
Eröffnung

Neue Stayery in Frankfurt eröffnet

Anfang März hat die Serviced-Apartment-Marke Stayery das dritte Haus in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Als nächstes plant man eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.
Stayery will in diesem Jahr weiter expandieren und fokussiert sich dabei auf Bedürfnisse von Reisenden. (Foto: © Steve Herud)
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery setzt Wachstumskurs fort

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery setzte ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fort. Nebst den bereits eröffneten 211 Apartments umfasst die gesicherte Projektpipeline aktuell rund 850 Apartments.
(v.l.n.r.): Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow von Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

„Da wir konsequent auf Digitalisierung setzen, können wir auch kleinere Häuser wirtschaftlich betreiben“

Trotz Corona-Krise baut die Serviced-Apartment-Marke Stayery ihr Portfolio weiter aus und hat mehrere Eröffnungen für 2021 angekündigt. Das Erfolgsgeheimnis sehen die beiden Geschäftsführer und vor allem in ihrem Digitalkonzept.
Grafik des neuen Stayery-Hauses in Stuttgart
Neueröffnung
Neueröffnung

Stayery kommt nach Stuttgart

Das Serviced-Apartment-Unternehmen erobert die baden-württembergische Landeshauptstadt. Es soll das bislang größte Haus werden – und das Expansionsvorhaben vorantreiben.  
Hannibal Dumont-Schütte, Stayery
Alternative Hotelangebote
Alternative Hotelangebote

Marke Stayery verkündet ehrgeizige Expansionspläne

Unbeirrt durch die aktuelle Corona-Krise, hat die Serviced-Apartment-Marke nun ihr großes Wachstumsvorhaben verkündet. Vor allem zwei Megatrends und die Zielgruppe spielen Longstay-Angeboten dabei in die Karten.
Blick in ein Hotelzimmer der Marke STAYERY in Berlin
Alternative Hotelkonzepte
Alternative Hotelkonzepte

STAYERY kommt nach Dresden

Die Serviced-Apartment-Marke reitet auf der aktuellen Erfolgswelle der Longstay-Konzepte und plant nun bereits seine fünfte Eröffnung.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung.