Der Gast ist der Star

Erstes Schweizer Selfie-Hotel eröffnet

Teenager macht ein Selfie
Das Selfie-Hotel soll in erster Linie wohl eher junge, social-media-affine Besucher anziehen. (© Fabio Principe – stock.adobe.com)
In Zürich hat dieser Tage das erste Selfie-Hotel der Schweiz eröffnet. Auf zwei Etagen werden 20 verschiedene Selfie-Kulissen angeboten. Geöffnet soll bis Ende August bleiben.
Montag, 06.07.2020, 13:52 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Vergangene Woche hat im 25hours Hotel an der Zürcher Langstrasse das erste Schweizer Selfie-Hotel eröffnet. Für die kommenden zwei Monate bietet das temporäre Pop-up 20 verschiedene Selfie-Kulissen und Räume auf zwei Etagen, wie die News-Plattform „20 Minuten“ berichtete. Da die Stadt Zürich normalerweise nicht viele Räume für solche Projekte zur Verfügung stellt, sah man während Corona-Krise eine Chance zur Umsetzung. „Viele Hotels konnten in den letzten Monaten wenig bis gar keine Gäste beherbergen und hatten so viel ungenutzte Fläche“, so Alex Ruf von der Firma Team Future. Darauf schrieb die Firma verschiedene Hotels an. „Die Reaktionen fielen sehr positiv aus. Schlussendlich sind wir froh, dass wir mit dem 25hours Hotel eine tolle Location für unser Projekt gefunden haben.“

Ansprechen will man wenig überraschend hauptsächlich Personen, die sich oft auf den Sozialen Medien aufhalten.  Als Kulisse dienen u.a. ein Bergpanorama, ein Strand, ein Space-Shuttle, ein Bällebad und vieles mehr in den Hotelzimmern. (20 Minuten/CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Landschaft in der Schweiz
Home sweet home
Home sweet home

Airbnb wächst weiter in der Schweiz

In den letzten zwölf Monaten übernachteten fast 900.000 Gäste über Airbnb in der Schweiz. Zuwächse verzeichneten vor allem ländliche Regionen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht.
Das Huus-Hotel in Gstaad von außen
Umweltschutz
Umweltschutz

Keine Plastik-Trinkhalme im Huus Hotel

Das Huus Hotel in Gstaad verbannt ab sofort Plastik-Trinkhalme. Damit sollen jährlich mindestens 7.500 „Plastikröhrli“ gespart und ein Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden.
Das Greenstorm-Team in Söll/Tirol mit Fahrrädern
E-Mobilität
E-Mobilität

Greenstorm goes Suisse

Neben Österreich, Italien, Deutschland und Mallorca bietet Greenstorm seit kurzem auch eine Schweizer Niederlassung. Hoteliers können damit leere Zimmer gegen E-Bikes oder E-Autos tauschen.
Mann und Frau liegen jeweils auf einer Liege
Studie
Studie

Wellness-Trends 2025: Gäste erwarten innovative und ganzheitliche Erlebnisse

Von Social Sauna bis Workation: Gäste wollen heute mehr als eine klassische „Wellness-Auszeit“. Insbesondere die jüngere Generation sucht in Wellnesshotels nicht nur Erholung, sondern ganzheitliche Konzepte für Körper und Geist – eine Chance für Wellnesshoteliers. 
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen. 
Luzerner Fünf-Sterne-Hotel „Schweizerhof“
Attraktivitätsbonus
Attraktivitätsbonus

Hotel Schweizerhof Luzern schenkt seinen Auszubildenden eine Weltreise – und ein eigenes Restaurant

Bereits seit Monaten hat der „Schweizerhof“ in Luzern alle sieben Lehrstellen für den kommenden Sommer besetzt. Auf diesen Erfolg ruht sich das Fünf-Sterne-Hotel jedoch nicht aus: Ab diesem Jahr offeriert man den Auszubildenden noch einen ganz besonderen Bonus. 
Pärchen betritt Hotelzimmer
Studie
Studie

Das erwarten Reisende 2025 von Hotels

Mit dem Beginn eines neuen Reisejahres sehen sich Hotels und Beherbergungsbetriebe mit wachsenden Anforderungen konfrontiert, um sich auf eine neue Art von Reisenden einzustellen. Der neue „Changing Traveller Report“ von SiteMinder beleuchtet die veränderten Bedürfnisse von Reisenden weltweit und zeigt auf, welche Trends das Hotelerlebnis im Jahr 2025 prägen werden. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.