Erstes Mitglied der Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“
„Wir freuen uns, dass das Seeluna Hotel der erste Partner unserer neuen Marke ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ ist“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels. „Für das zauberhafte Hotel vor den Toren Münchens ist unser neues Konzept ideal, denn damit bieten wir auch kleineren Häusern, die in einem besonderen Maße ‚HeimatGefühl’ vermitteln, die Möglichkeit, sich über eine breite Öffentlichkeit vermarkten zu können.“
Das Hotel Seeluna befindet sich im oberbayerischen Ebersberg und liegt auf einer kleinen Anhöhe mit Blick über den Klostersee. Das 3-Sterne-Hotel hat zehn Einzel- und zehn Doppelzimmer sowie ein Apartment, die mit einer gelungenen Mischung aus traditioneller und moderner Einrichtung aufwarten und sich zum Teil auch als Familienzimmer eignen. Das Hotelrestaurant lockt im Sommer nicht nur mit einer wunderschönen Terrasse, sondern auch mit regionaler und frischer Küche – vom Frühstück und Mittagessen über hausgemachten Kuchen bis hin zu leckerem Abendessen.
„Es ist wunderbar, dass wir als kleineres Hotel unter dem Dach der Marke Ringhotels ein ‚Zuhause’ gefunden haben“, sagt Thomas Kienberger, Inhaber des Hotel Seeluna. „Mit ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ haben wir nun die Möglichkeit für eine breite Vermarktung unseres Hauses – und das mit einem starken Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, denn nationale und zunehmend auch internationale Vermarktung ist auch für kleine Privathotels, wie wir es sind, wichtig.“
Markenrelaunch
Im Rahmen des Mitte Juni 2021 durchgeführten Markenrelaunches der Ringhotels wurde die 2014 ins Leben gerufene Philosophie „Echt HeimatGenuss erleben“ noch stärker in den Fokus gerückt. Dazu wurde der gesamte Markenauftritt überarbeitet – mit einer neuen Website und einem modernisiertem Logo sowie neuen Vermarktungsformen für die Ringhoteliers.
Außerdem wurde die neue Untermarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ entwickelt und eingeführt: Angesprochen werden hier kleinere, handverlesene Hotels und sehr gute Landgasthäuser, die in einem besonderen Maße „HeimatGefühl“ vermitteln. Ringhotels-Gäste sind oft auf der Suche nach solchen besonderen Hotelkonzepten. Daher wurde genau für diesen Hoteltyp ein spezielles Vermarktungsangebot entwickelt. Gegenüber den „klassischen“ Ringhotels verfügen „HeimatGefühl“-Gastgeber über ein eingeschränktes Leistungsangebot, können aber auf die gleichen Basis-Dienstleistungen zurückgreifen.
(Ringhotels/MK)