Hotel Seeluna

Erstes Mitglied der Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“

Zimmer im Hotel Seeluna
Das Hotel Seeluna befindet sich im oberbayerischen Ebersberg. (Foto: © Hotel Seeluna)
Mit dem Hotel Seeluna in Ebersberg am Klostersee begrüßen die Ringhotels das erste Partnerhotel ihrer neuen Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“. Das 3-Sterne-Haus liegt vor den Toren Münchens und gehört Thomas Kienberger.
Freitag, 22.10.2021, 09:37 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wir freuen uns, dass das Seeluna Hotel der erste Partner unserer neuen Marke ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ ist“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels. „Für das zauberhafte Hotel vor den Toren Münchens ist unser neues Konzept ideal, denn damit bieten wir auch kleineren Häusern, die in einem besonderen Maße ‚HeimatGefühl’ vermitteln, die Möglichkeit, sich über eine breite Öffentlichkeit vermarkten zu können.“

Das Hotel Seeluna befindet sich im oberbayerischen Ebersberg und liegt auf einer kleinen Anhöhe mit Blick über den Klostersee. Das 3-Sterne-Hotel hat zehn Einzel- und zehn Doppelzimmer sowie ein Apartment, die mit einer gelungenen Mischung aus traditioneller und moderner Einrichtung aufwarten und sich zum Teil auch als Familienzimmer eignen. Das Hotelrestaurant lockt im Sommer nicht nur mit einer wunderschönen Terrasse, sondern auch mit regionaler und frischer Küche – vom Frühstück und Mittagessen über hausgemachten Kuchen bis hin zu leckerem Abendessen.

„Es ist wunderbar, dass wir als kleineres Hotel unter dem Dach der Marke Ringhotels ein ‚Zuhause’ gefunden haben“, sagt Thomas Kienberger, Inhaber des Hotel Seeluna. „Mit ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ haben wir nun die Möglichkeit für eine breite Vermarktung unseres Hauses – und das mit einem starken Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, denn nationale und zunehmend auch internationale Vermarktung ist auch für kleine Privathotels, wie wir es sind, wichtig.“

Markenrelaunch

Im Rahmen des Mitte Juni 2021 durchgeführten Markenrelaunches der Ringhotels wurde die 2014 ins Leben gerufene Philosophie „Echt HeimatGenuss erleben“ noch stärker in den Fokus gerückt. Dazu wurde der gesamte Markenauftritt überarbeitet – mit einer neuen Website und einem modernisiertem Logo sowie neuen Vermarktungs­formen für die Ringhoteliers.

Außerdem wurde die neue Untermarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ entwickelt und eingeführt: Angesprochen werden hier kleinere, handverlesene Hotels und sehr gute Landgasthäuser, die in einem besonderen Maße „HeimatGefühl“ vermitteln. Ringhotels-Gäste sind oft auf der Suche nach solchen besonderen Hotelkonzepten. Daher wurde genau für diesen Hoteltyp ein spezielles Vermarktungsangebot entwickelt. Gegenüber den „klassischen“ Ringhotels verfügen „HeimatGefühl“-Gastgeber über ein einge­schränktes Leistungsangebot, können aber auf die gleichen Basis-Dienstleistungen zurückgreifen.

(Ringhotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Sonnebergbaude ist ab sofort ein "HeimatGefühl by Ringhotels"-Hotel. (Foto: © Ringhotels)
Ringhotels
Ringhotels

„HeimatGefühl by Ringhotels“ präsentiert vier neue Mitglieder

Im Rahmen des Mitte Juni 2021 durchgeführten Markenrelaunches der Ringhotels wurde die neue Untermarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ eingeführt. Seit dem 1. Januar 2022 sind vier neue Mitglieder mit an Bord.
Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zuwachs für die Ringhotels

Die Ringhotels wachsen: Seit dem 1. September 2024 ist das familiengeführte Vier-Sterne-Superior-Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde Mitglied der Hotelkooperation. 
Bastian Ebert
Zuwachs
Zuwachs

Neues Mitglied bei den JRE-Jeunes Restaurateurs

Mit Herz und Handwerk: Bastian Ebert hat sich einen weiteren Meilenstein erarbeitet. Diese Woche wurde der Küchenchef und Teil der Gastgeberfamilie des Berghotels Schlossanger Alp in Pfronten in den renommierten Kreis der JRE-Jeunes Restaurateurs aufgenommen.
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Romantik Hotel Landhaus Biewald
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels & Restaurants begrüßen ihr 10. neues Mitglied in diesem Jahr

Die Romantik Hotels & Restaurants erweitern ihr Portfolio um eine weitere Gourmet-Destination: Das Romantik Hotel Landhaus Biewald in Friedland ist das zehnte neue Mitglied in diesem Jahr, das der Kooperation beitritt.
Hotel Heinz
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Romantik Hotels & Restaurants haben ein neues Mitglied

Zuwachs für die Romantik Hotels & Restaurants: Das bekannte Vier-Sterne-Superior-Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen darf sich ab sofort zu den Romantik Hotels zählen. 
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Team des Parkotels Landau
Zuwachs
Zuwachs

Vier neue Mitglieder bei den Exzellenten Lernorten

Zuwachs für Exzellenten Lernorte (ELO): Vier Hotels verstärken die Kooperation exzellenter Tagungshotels. Damit gehören nun insgesamt 25 Hotels der Kooperation an. 
Das Bio Resort Retter in der kompletten Draufsicht
Umweltschutz
Umweltschutz

Bio Hotels begrüßen neues Mitglied

Das Bio Resort Retter ist im Juni in die Wertegemeinschaft eingetreten. Seit über 30 Jahren haben sich die Betreiber dem Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung verschrieben. In jedem Bereich wird Wert auf biologische Bewirtschaftung gelegt.