Erstes IntercityHotel in Ungarn
Mit dem IntercityHotel Budapest eröffnet am 3. Mai 2021 das von der Hamburger B&L Gruppe realisierte, erste Hotel der Deutschen Hospitality in Ungarn. Es ist ein IntercityHotel der neusten Generation.
Green-Meeting-Konzept reduziert ökologischen Fußabdruck
Direkt am internationalen Bahnhof Budapest-Keleti gelegen, verfügt das Hotel über 312 Zimmer und erstrahlt im Innendesign des italienischen Architekten und Designers Matteo Thun aus Mailand. Das Green-Meeting-Konzept reduziert den ökologischen Fußabdruck des Hotels auf ein Minimum. Die CO2-Klimawirkung der abgehaltenen Tagungen wird komplett kompensiert. Der Neubau verfügt zudem über ein Restaurant, eine BistroLounge & Bar sowie über einen Tagungsbereich mit fünf teils kombinierbaren Konferenzräumen und Platz für bis zu 200 Personen.
Ideale Metropole, um auf dem ungarischen Markt Fuß zu fassen
„Budapest ist die ideale Metropole, mit der wir auf dem ungarischen Markt Fuß fassen wollen“, so Christian Kaschner, Senior Vice President IntercityHotel. „Die Stadt ist lebendig und vielfältig und passt mit ihrem Mix aus Business-Reisenden und touristischen Reisenden perfekt zu IntercityHotel. Wir danken unseren Partnern, insbesondere der B&L Gruppe, für die abermals gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir nun in Ungarn präsent sind.“
(Deutsche Hospitality/MK)