Erstes Hotel der Marke June Six
Das neue June Six Hotel Berlin City West ist das erste Haus der neuen Eigenmarke June Six der Primestar Group. Das Unternehmen verkörpert das Konzept „travel.work.live“.
„Wir freuen uns sehr, unser Produktangebot um die Boutique Brand June Six zu erweitern und sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Schritt die neuen Hospitality Trends umsetzen. Mit der Eröffnung unseres ersten June Six-Flagship-Hotels im Zentrum Berlins am Savignyplatz konnten wir die neue integrierte und flexible Art von ‚travel.work.live.‘ realisieren“, sagt Andreas Erben, geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Group.
Oliver Kupka, Geschäftsführer bei Primestar, ergänzt: „Die Pandemie hat den Kulturwandel und die Bedeutung der Veränderung in der Hotellerie mit einem stärkeren Fokus auf Digitalisierung und Technologie sowie auf neue Zielgruppen beschleunigt. Daher ist die Eigenmarke der Primestar Group, June Six, mit herausragenden und neuesten Technologielösungen ausgestattet. Dabei überlassen wir die Entscheidung unseren Gästen, ob sie digital oder persönlich buchen, einchecken, bezahlen und auschecken möchten.“
Die Ausstattung
Die 84 Zimmer sind mit Klimaanlage, Boxspringbetten, Nespresso-Kaffeemaschine, Wasserkocher und Bademantel ausgestattet. Außerdem stehen den Gästen High-Speed-Wifi im gesamten Haus und ein regionales Frühstück zur Verfügung. „Unser Haus soll sowohl Kurzaufenthaltern als auch geschäftlichen Langzeitgästen einen Rückzugsort im Herzen der Stadt bieten“, sagt Hendrik Engel, Director of Operations der June Six Hotels.
Vom Eingangsbereich bis in die Zimmer schmücken Kunstwerke der Wiener Designerin Sara Prosenik die Wände. Den Auftakt macht das Sujet „Berlin City“, das die Gäste als fröhliche Insta-Wall in der Lobby begrüßt.
Ein weiteres Highlight ist die Penthouse Suite mit großer Dachterrasse. Sie kann sowohl für Übernachtungen wie auch für Events im kleinen Kreis gebucht werden.
Die Kulinarik
Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt die urban-elegante June Wine Bar mit großer Sommerterrasse. Auf der monatlich wechselnden Menükarte finden sich saisonale Gerichte, Cocktailkreationen und eine internationale Weinauswahl.
Daneben stehen den Gästen Kaffee-Kreationen von Artisan zur Auswahl. „Was wir in der Hotellerie versuchen, leben die Jungs der britischen Artisan Coffee Co. in Sachen Kaffee. Hier zaubern ein Sternekoch, ein Kaffeesommelier und ein Lebensmitteltechniker dermaßen runde Noten ins dunkelbraune Gebräu, dass wir uns die erste Exklusivkooperation für Deutschland einfach sichern mussten“, sagt Hendrik Engel. In den Zimmern findet sich der Fairtrade-Kaffee als Pods. Zum Frühstück und To-Go serviert das Hotel drei Blends nach Wahl.
(Primestar Group/SAKL)