Hotelkonzept

Erstes Boutique-Hotel von Ameron

Das neue Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique
Das neue Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique setzt sich aus vier restaurierten Villen aus der Gründerzeit zusammen. (Foto: ©AFM Köln)
Vier denkmalgeschütze Geschäftsvillen aus der Gründerzeit wurden aufwendig restauriert und umgebaut – jetzt ergänzen sie sich zum Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique. Ein besonderes Architekturerlebnis.
Mittwoch, 13.11.2019, 15:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Unter der Marke Ameron können Gäste jetzt auch erstmals in ein Boutique-Hotel einchecken. Das Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique eröffnete Ende August 2019 und liegt nahe des Hauptbahnhofes der Bankenstadt. Besonders ist vor allem die Architektur. Denn für das neue Haus wurden vier denkmalgeschützte, ehemalige Geschäftsvillen aus der Gründerzeit aufwendig restauriert und umgestaltet. Es ist Teil der Althoff Hotels, die unter der Leitung von Unternehmensgründer Thomas H. Althoff geführt werden. Dieser erklärt: „Mit dem neuen Haus in Frankfurt setzen wir für AMERON erstmals ein Boutique-Konzept auf Luxus- Niveau um, während wir gleichzeitig mit dem besonderen Standort und dem Fokus auf herausragendem Design und Kunst der DNA der Marke treu bleiben.“

Hotelzimmer im Ameron Hotel Frankfurt
Alle 133 Zimmer liegen einer Farbwelt zugrunde – Blau, Rot oder Grün. Hier ein Blick in eines der Premium Doppelzimmer. (Foto: ©AFM Köln)

Die insgesamt 133 Zimmer wurden vom italienischen Innenarchitekten Luigi Fragola gestaltet. Alle orientieren sich an drei Farbwelten – Blau, Grün und Rot – und vereinen den Flair der 50er Jahre mit modernen Einflüssen.

Badezimmer im Ameron Hotel Frankfurt
Das Interior-Design ist eine Mischung aus Elementen der 1950er-Jahre und zeitgenössischer Einrichtung. (Foto: ©AFM Köln)

Starker Bezug zur Kunst-Szene

Zu den ausgewählten Services des Hotels gehören unter anderem ein eigenes Duft-Konzept in der Lobby, eine Kunstbuch-Sammlung von teNeues sowie ausgewählte Guest Amenities in den Badezimmern, wie Ameron mitteilt. Insgesamt können Gäste zwischen vie Zimmerkategorien wählen: vom klassischen Doppel- oder Einzelzimmer bis hin zur großzügigen Junior Suite. Für das Hotel hat der deutsch-französische Künstler Roland Burkart eine ortsspezifische Spiegelinstallation realisiert: die Artist’s Bridge Grid Map. Bis zum Ende des Jahres wird die dänische Künstlerin Benedikte Bjerre ein Hotelzimmer als raumbestimmende Installation mit dem Titel Eternity Now entwerfen.

Speisen im Le Petit Royal Frankfurt

Im Erdgeschoss des Hauses eröffnet in Zusammenarbeit mit dem Berliner Grill Royal-Team das Le Petit Royal Frankfurt. Hier werden regionale und internationale Steakcuts, Meeresfrüchte, fangfrischer Fisch, aber auch modern interpretierte französische Klassiker serviert. Ergänzt wird das Angebot durch eine umfangreiche, deutsch-französisch betonte Weinkarte. Das Restaurant verfügt über rund 80 Sitzplätze und erweitert sich im Sommer um die Terrasse am Jürgen-Ponto-Platz. Es soll ganztags geöffnet sein und im kommendem Jahr auch eine eigen ständige Bar bieten.

Und noch mehr Innenarchitektonisches soll 2020 passieren: Denn dann wird das Hotel um einen Boutique Sauna Retreat mit finnischer Sauna sowie einem separaten Fitnessbereich mit verschiedenen Kardio- und Kraftgeräten erweitert.

Ameron ist aktuell, neben dem neuen Haus in Frankfurt, an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern und in Hohenschwangau, am Fuße von Schloss Neuschwanstein, vertreten. Bis Ende 2020 kommen noch zwei weitere Neueröffnungen in München und Zürich dazu. (w&p/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Premiere
Premiere

Independent Hotel Show Munich vergibt Awards

Die Messe hat zum ersten Mal ihre Tore in Deutschland geöffnet. Neben dem klassischen Programm mit Ausstellern und Workshops gab es auch eine Preisverleihung für besondere Leistungen in der unabhängigen Hotellerie.   
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Andreas Erben und Dimitris Manikis
Neustart
Neustart

Aspire Gruppe: Hotel in Oldenburg übernommen

Das bisherige Acara Penthouse Hotel hat einen neuen Eigentümer. Künftig wird das zentral gelegene Haus als Trademark Collection by Wyndham betrieben. Derzeit finden noch Modernisierungen im Gebäude statt. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant.