Markenlaunch

Erstes Aiden by Best Western startet in Australien

In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Aiden by Best Western geht in Down Under an den Start: Mit dem Aiden Darling Harbour hat das erste Haus der Lifestyle-Marke in Sydney eröffnet – pünktlich zum Restart in Australien.
Montag, 28.02.2022, 09:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem Aiden Darling Harbour in Sydney hat das erste Hotel der Lifestyle-Marke Aiden, die zum Portfolio der BWH Hotel Group gehört, in Australien eröffnet. Das neue Boutique-Hotel, das im Ausgehviertel Pyrmont direkt am Hafen der Metropole liegt, verfügt über 88 Zimmer, zum Teil mit eigenen Balkonen.

Das Hotel befindet sich in einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 30er Jahren. Diese künstlerische Stilrichtung setzt sich in Akzenten in dem modern gestalteten Interior- und Designkonzept des Aiden Darling Harbour fort, das ansonsten stark von seiner hippen Nachbarschaft und den Menschen vor Ort inspiriert ist. So übernachten Gäste in Betten mit blauen, samtenen Kopfteilen, deren Farbe an das Blau des Hafenbeckens erinnern sollen.

Zudem finden sich im Hotel viele Elemente aus geriffeltem Glas, das von den Formen der gegenüberliegenden Pyrmont-Bridge inspiriert ist und eine 200-teilige Lichtskulptur in der Lobby, die durch Eukalyptusblätter gedämpftes Sonnenlicht nachahmt. Wahlweise führt der Blick aus den Hotelzimmern auf die Skyline der australischen Metropole oder auf ein 25 Meter hohes, „immergrünes“ Mural im Inneren des Hotels, das den subtropischen Regenwald abbildet.

Die Wände der Hotelzimmer zieren zart-florale Malereien heimischer Pflanzen. Alle Murals im Hotel sind handgemalt von der lokalen Künstlerin Jessica Le Clerc. Auch das Mobiliar der Hotelzimmer wurde in der Region hergestellt. All diese kleinen und großen Details holen bildlich die umliegende Nachbarschaft Sydneys ins Haus und sollen Gästen eine authentisch-australische Erfahrung bieten.

Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Lokal verankert in der hippen Nachbarschaft

Typisch lokale Produkte, Aromen und Düfte erwarten Gäste auch in der Lobby sowie im Wayfarer’s Bar & Cafe: Bereits im Eingangsbereich begegnen sie dem botanischen Signature-Duft des Hotels, den die handgemachten Kerzen von Em Cook, die ebenfalls aus Pyrmont stammt, im gesamten Bereich verströmen. Die Croissants im Cafe kommen aus der benachbarten PiOiK Bakery, das Staves Beer wird nebenan im Stadtviertel Glebe gebraut und die Weinkarte liest sich wie eine Reise durchs ganz Australien. Weiterhin gibt es drei verschiedene Aiden by Best Western Signature Cocktails, die frisch gemixt mit lokalen Spirituosen serviert werden. Wer die Gegend um das Hotel erkunden möchte, findet spezielle Angebote für einen authentischen Aufenthalt, von einer geführten Walking-Tour, die hinter die Kulissen des charmanten Hafenviertels führt, bis hin zu einer privaten Luxussegelexpedition mit Sydney By Sail.

Das Aiden Darling Harbour wurde in Zusammenarbeit mit der BWH Hotel Group von dem aus Sydney stammenden Eigentümer Nicolas Chen und Pyrmont-Local Michael Sharp als General Manager konzipiert. Die Zimmer wurden so entworfen, dass sie sich auf das Wesentliche für einen smarten, angenehmen und preiswerten Aufenthalt konzentrieren, wie zum Beispiel kostenloses Wi-Fi und Chromecasting, Kühlschränke als Ersatz für Minibars, digitale Zimmerschlüssel und Luxusartikel wie Dyson-Haartrockner. Luxuriöses Design und modernste Technologien gewährleisten einen sicheren Aufenthalt und beinhalten beispielsweise Klimaanlagenfilterung in jedem Zimmer sowie eine kontinuierliche Frischluftzufuhr im gesamten Gebäude.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
Das Best Western Hotel München-Airport in Erding präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz.
Überarbeitung
Überarbeitung

Best Western Hotel München-Airport modernisiert

Über zehn Monate hinweg wurde das Haus während des laufenden Betriebs vollständig saniert und umgebaut. Die Renovierung umfasse alle öffentlichen Bereiche mit Lobby, Restaurant und Hotelbar sowie alle 163 Zimmer und Suiten. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. 
Logo  von BWH an Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels überzeugt doppelt

Die Kette kann gleich zweimal in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie Hotel das Top-Listing erzielen. Das Unternehmen hat sowohl als „Begehrtester Arbeitgeber“, sowie als „Ausbildungs-Champion“ den ersten Platz im Ranking erzielt.
Das neue BWH Hotel in Brüggen
Neueröffnung
Neueröffnung

Best Western Plus Hotel startet in Brüggen

Nahe der niederländischen Grenze hat ein neues Haus der Gruppe den Betrieb aufgenommen. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 100 Zimmer. Seit August gehört es nun zum Unternehmen.
Marcus Gottschlich im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer Direktor für das Seehotel Krautkrämer

Marcus Gottschlich ist seit Anfang August der neue General Manager im Best Western Premier in Münster-Hiltrup. Er wird die derzeit anstehende Renovierung des Hauses begleiten. Seine Vorgängerin wird nach einer kurzen Übergangszeit in einem neuen Projekt tätig sein. 
Hotellobby im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
Umbau
Umbau

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin: Neue Lobby am Puls der Hauptstadt

„Der Puls der Hauptstadt“ – unter diesem Motto steht nun auch die Lobby des Best Western Hotels Kantstrasse Berlin. Vier Monate dauerte die Rundumerneuerung. Rund 200.000 Euro sind in die Renovierung geflossen. 
Subways zwei neue Signature-Kreationen: BBQ Rotisserie-Style Chicken Sub sowie das & Chimichurri Beef Sub
Neuheiten
Neuheiten

Subway legt mit dem ‚Summer of Sports‘ los

Der Sandwich-Anbieter startet die warmen Monate ganz im Zeichen von Sport und Wettkampf. Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2024 und den Olympischen Spielen in Paris richtet das Unternehmen seine Markenkampagne ganz auf das Thema Bewegung aus. Dafür wurde sogar eine Initiative gegründet. 
Jens Koch, Stephanie Singelmann und Peter Gebhardt
UEFA Euro 2024
UEFA Euro 2024

Best Western Plus Parkhotel Velbert wird zur Exklusivresidenz für ein EM-Fußballteam

Georgien zu Gast in Velbert: Die Stadt in Nordrhein-Westfalen wird während der Fußball-EM 2024 zum „Team Base Camp“ für die georgische Fußballnationalmannschaft. Übernachten wird das Team im Best Western Plus Parkhotel Velbert.
E-Mail-Marketing von Best Western
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.