Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Mehr als 1.200 Teilnehmer aus 27 Ländern waren bei der ersten Pan European Convention der BWH Hotels mit dabei. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Donnerstag, 03.04.2025, 13:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zum ersten Mal und mit großem Erfolg haben wir neben unserer klassischen Jahrestagung in Palma eine Pan European Convention von BWH Hotels realisiert“, sagen Carmen Dücker und Marcus Smola, beide Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe, die mit rund 200 Teilnehmer aus ihrer Region bei der Tagung vertreten waren. „Wir freuen uns über die starke Resonanz und den inspirierenden und intensiven Austausch mit Hoteliers und Kollegen aus ganz Europa.“

Mehr als 1.200 Teilnehmer aus 27 Ländern Europas kamen vom 31. März bis zum 2. April in Palma de Mallorca zusammen, um sich beim ersten Pan European Convention auszutauschen und die internationale Zusammenarbeit noch stärker zu fördern.

Dazu gab es sowohl Tagungen der einzelnen europäischen Länder als auch ein gemeinsames Tagungsprogramm für alle Teilnehmer. Geboten wurden dabei Vorträge von Keynote-Speakern, Podiumsdiskussionen und Panels mit Hoteliers, den Führungs- und Managementteams von BWH Hotels sowie externen Branchenexperten. Zudem gab es umfangreichen konstruktiven Austausch bei vielen Workshops und interaktiven Formaten.

„Unsere Zeit auf Mallorca war eine gute Gelegenheit, zusammen und grenzüberschreitend über die Entwicklung unseres Unternehmens nachzudenken und Strategien zu entwickeln, wie wir unseren Support für unsere Hotels in den verschiedenen Märkten weiter verbessern können. Es war inspirierend, Zeit mit unseren europäischen Kollegen zu verbringen und wichtige Diskussionen darüber zu führen, wie wir unsere globalen Beziehungen weiter nutzen und neue Wege der Zusammenarbeit finden können“, sagten Larry Cuculic, Präsident und CEO BWH Hotels, und Ron Pohl, Präsident von WorldHotels und International Operations BWH Hotels.

Spannende Vorträge von Keynote-Speakern

Für die Auftaktveranstaltung teilten Redner ihre Expertise und Perspektiven zu den großen Fragen, denen sich heutige Hoteliers und Führungskräfte im Gastgewerbe stellen müssen, und die Teilnehmer nahmen an vielen Workshops zu aktuellen Themen teil.

Keynote-Speaker Steven Van Belleghem, Mitbegründer von Nexxworks und ein renommierter Experte für Kundenerfahrung und digitale Transformation und einer der weltweit führenden Denker zum Thema Kundenorientierung, hielt einen Vortrag zum Thema Kundenorientierung und hob Strategien hervor, um Gästeerlebnisse durch außergewöhnlichen Service zu verbessern. Mit sechs Bestseller-Büchern und zahlreichen fesselnden Keynote-Präsentationen hat Van Belleghem bereits weltweit Unternehmen wie Disney, Mastercard und Heineken inspiriert.

Emmanuel Vivier, einer der führenden weltweiten Experten für digitale Transformation und künstliche Intelligenz (KI), sprach in seiner Keynote über die Chancen und Auswirkungen von KI in der Hotellerie. Als Mitbegründer des HUB Institute, einem internationalen Think Tank, steht er an der Spitze der Beratung führender globaler Marken wie L’Oréal, Chanel und Nestlé in Bezug auf ihre digitalen Strategien und Geschäftstransformationen.

Kelly Kuhn begeisterte das Publikum mit einem Vortrag über Vertrieb und Sales. Kuhn ist eine Rednerin, die auf über 30 Jahre Erfahrung als globale Führungskraft in der Reisebranche zurückblicken kann. Ihre Karriere ist geprägt von Führungspositionen in vier verschiedenen Ländern, was ihre Fähigkeit unterstreicht, sich an unterschiedliche Märkte und Kulturen anzupassen.

Das internationale CEO Panel
Das internationale CEO Panel (v. l): Ron Pohl, Marcus Smola, Carmen Dücker, Tim Rumney, Sara Digiesi, Wytze van den Berg, Katerina Kyriakopoulo, Johan Michelson und Olivier Cohn (Foto: © BWH Hotels Central Europe)

Weitere Höhepunkte der BWH Pan European Convention 2025

Auch das globale Markenwachstum sowie die Marketing- und Markenstrategien von BWH Hotels wurden vorgestellt. Bei den Vorträgen des nordamerikanischen Führungsteams von BWH Hotels mit Larry Cuculic, President & CEO, Ron Pohl, President of International Operations und President von WorldHotels und Joelle Park, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, gab es aufschlussreiche Updates zur strategischen Ausrichtung der Marke und es wurde die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit hervorgehoben. Sarah Duignan, Director of Client Relationships bei STR, gab zudem Einblicke in Markttrends und präsentierte internationale Marktzahlen von STR.

Darüber hinaus gab es eine ESG-Panel-Diskussion zu Umwelt, Soziales und Governance. Dabei diskutierten einige der führenden Köpfe der Branche im Bereich ESG die Weiterentwicklung des Themas Nachhaltigkeit in der Hotelbranche. Zu den Branchenexperten gehörten Leandry Moreno, Programme Officer, Statistics, Standards, and Data Department of UN Tourism, Glenn Mandziuk, CEO der World Sustainable Hospitality Alliance (SHA) und Kelsey Frenkiel, Direktorin des Nachhaltigkeitsprogramms bei der GBTA Foundation. Die spannende Diskussion, moderiert von Sara Digiesi, CEO von BWH Hotels Italien und Malta, bekräftigte das globale Engagement von BWH Hotels für nachhaltige Entwicklung und verantwortungsbewusstes Reisen im Rahmen ihrer globalen EPC-Initiative (Earth, People and Community).

Beim internationalen CEO-Panel teilten europäische Führungskräfte von BWH Hotels Einblicke zu Trends, Chancen und Herausforderungen im sich wandelnden internationalen Reisemarkt. Ron Pohl, Präsident von WorldHotels und International Operations bei BWH Hotels, moderierte die Diskussion mit Oliver Cohn, CEO von BWH Hotels France, Sara Digiesi, CEO von BWH Hotels Italy and Malta, Carmen Dücker, CEO von BWH Hotels Central Europe, Katerina Kyriakopoulou, stellvertretende CEO von BWH Hotels Southeastern Europe, Johan Michelson, CEO von BWH Hotels Scandinavia, Tim Rumney, CEO von BWH Hotels Great Britain, Marcus Smola, CEO von BWH Hotels Central Europe und Wytze van den Berg, Vice President von EMEA bei BWH Hotels.

(BWH Hotels Central Europe GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.
Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn gehört seit Mitte Dezember als neues Haus der BW Signature Collection by Best Western zur internationalen Hotelgruppe BWH Hotels.
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Ferienhotel mitten im Nationalpark Schwarzwald

Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn ist seit Mitte Dezember Teil der BW Signature Collection by Best Western. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist nicht nur das höchstgelegene Hotel der internationalen Hotelgruppe BWH Hotels in Deutschland, sondern auch das einzige Hotel, das im Nationalpark Schwarzwald liegt.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Best Western Premier Royal Blue
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels eröffnen viertes Haus in Leipzig

BWH Hotels haben ihr Portfolio in Leipzig erweitert: Das Best Western Premier Royal Blue wurde vollständig kernsaniert und hat nun seit Juni 2024 eröffnet. Es ist das vierte Haus der Hotelgruppe in Leipzig. 
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.