Expansion

Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf

ICH Lobby
Der italienische Architekt Matteo Thun soll mit seinen klaren Linien und natürlichen Materialien für das Design des neuen Intercity-Hotels in Genf verantwortlich zeichnen. (© Steigenberger Hotels AG)
Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen.
Mittwoch, 07.08.2019, 09:28 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Deutsche Hospitality expandiert mit ihrer Marke Intercity. Unter diesem Namen soll 2022 in Genf ein neues Hotel eröffnet werden, das zweite insgesamt in der Schweiz. Mit insgesamt 270 Zimmern entsteht das IntercityHotel Geneva Airport im neuen Quartier de l’Étang zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Es verfügt über voll klimatisierte und modern ausgestattete Zimmer, kostenfreies WLAN, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie ein ganztägig geöffnetes Restaurant, einen modernen Meeting-Bereich und eine Crew Lounge.

Das Haus, das in der zweitgrößten Stadt der Schweiz entsteht, zählt zu einer neuen Generation von IntercityHotels. Diese wollen mit ihrem frischen und jungen Design überzeugen. Das stilistische Konzept stammt von Matteo Thun, dem italienischen Architekt und Designer. Es ist geprägt von natürlichen und hochwertigen Materialien, Pflanzen und weichen Farben.

„Mit dem IntercityHotel Geneva Airport sprechen wir Geschäftsreisende und Liebhaber von Städtetrips gleichermaßen an“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Genf ist nicht nur ein internationales Wirtschaftszentrum, sondern auch ein Magnet für Touristen. Das Quartier de l’Étang steht für eine nachhaltige Entwicklung, insgesamt also ein perfekter Standort für unsere weitere Expansion in der Schweiz.“ Noch vor dem Haus in Genf soll im kommenden Jahr das IntercityHotel Zürich Airport eröffnen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neue Moxy-Hotel von außen
Premiere
Premiere

Erstes Moxy Hotel in der Schweiz eröffnet

In Lausanne öffnete kürzlich das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Die 113 Zimmer wollen sich an Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Lobby des Grand Hotel Quellenhof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neues Leben im Grand Hotel Quellenhof

Seit Anfang Juli heißt das komplett rundumerneuerte Hotel, nach fünfmonatiger Umbauzeit und einer Investition von 45 Millionen Schweizer Franken, seine Gäste wieder willkommen.
Zimmer in einem Meininger-Hotel
Economy-Tarif
Economy-Tarif

Meininger Hotels kommen in die Schweiz

Ein Hotelzimmer in Zürich oder Genf zu mieten kann richtig ins Geld gehen. Grund genug für eine deutsche Low-Cost-Hotelgruppe, sich in diesem Markt zu engagieren.
Harry’s Home Zürich-Wallisellen
Premiere auf Schweizer Boden
Premiere auf Schweizer Boden

Harry’s Home kommt nach Zürich

Ungezwungen, persönlich und kreativ sollen die Attribute des Hotels, das Anfang April seine Pforten öffnen will. Ein zweites Schweizer Projekt ist schon in Planung.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Rendering des neuen IntercityHotels
Schweizer Markendebüt
Schweizer Markendebüt

IntercityHotel Zürich Airport ab 2020

Bis 2020 entsteht mit dem IntercityHotel Zürich Airport das erste Haus der Marke in der Schweiz. Eine Hotel-App ermöglicht Check-In, Check-Out, Bezahlung und Öffnung der Zimmertür per Smartphone.
Hotel Merian in Basel
Nummer neun
Nummer neun

Neues Sorell-Hotel in Zürich

An zentralster Lage in Zürich will 2020 das Sorell Hotel St. Peter mit einem innovativen Konzept seine Türen öffnen. Neben Städtereisenden will das Hotel auch geschäftliche Langzeitgäste bewerben.