Eröffnung des Adina Vienna Belvedere
Mit dem Adina Hotel Vienna Belvedere eröffnet die aus Australien stammende Hotelmarke das erste von insgesamt fünf neuen Hotels in diesem Jahr. Auch wenn angesichts der aktuell bestehenden Einschränkungen vorerst ausschließlich Geschäftsreisende im Adina Hotel beherbergt werden können, so ist die pünktliche und planmäßige Eröffnung ein positives Signal für einen optimistischen Blick in die Zukunft.
„Wir freuen uns, mit dem Adina Vienna Belvedere unsere Premiere in Österreich zu feiern. Geschäftsreisende können sich bei uns ab sofort wie zuhause fühlen und wir können es kaum erwarten auch wieder touristisch Reisende bei uns zu begrüßen. Für uns bedeutet die Eröffnung auch den Startschuss in ein spannendes Jahr, in dem noch vier weitere Eröffnungen folgen werden“, erklärt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina.
Roman Krüger ist General Manager
Die Leitung des ersten Adina Hotels in Österreich liegt in der Verantwortung von General Manager Roman Krüger. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Wiener Hotelbranche verfügt Roman Krüger sowohl über die fachliche Expertise wie auch Kenntnis über lokale Besonderheiten des Standortes. Seit November 2019 ist Krüger Teil der Adina Familie, zuvor war er unter anderem als Operations Manager bei Max Brown Hotels und als Front Office & Maintenance Manager bei 25hours Hotels in Wien tätig.
„Es ist sehr aufregend nach Wochen und Monaten der Planung und Arbeit endlich die ersten Gäste begrüßen zu können. Mein Team und ich freuen uns darauf, die Marke Adina hier in Wien zu etablieren und den Hotelbetrieb erfolgreich aufzubauen. Adina bietet durch die Ausstattung der Studios und Apartments gerade jetzt die nötige Sicherheit und Freiheit, um sich unabhängig und flexibel selbst zu versorgen, zugleich aber auch unseren Service und Komfort zu genießen“, äußert sich General Manager Roman Krüger.
Clean Touch Hygieneprogramm
Alle Adina Hotels haben das eigens entwickelte Gesundheits- und Hygieneprogramm ‚Clean Touch‘ zu Beginn der Corona-Pandemie entwickelt. Zu den Maßnahmen zählen etwa der sichere Check-In, kontaktlose Angebote wie Room-Service oder die tägliche Zimmerreinigung mit viruziden Reinigungsmitteln, die richtigen Temperaturen bei der Reinigung von Textilien (95°) und Geschirr (85°), ein umfassendes Food Safety Programm, das weit über die gesetzlich geforderten HACCP Standards hinausgeht und nicht zuletzt die vorübergehende Schließung von Wellnessbereich und Restaurant und der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit allen Gästen und Mitarbeitern.
(Adina/MK)