Kunstfreunde

Elaya Hotels kooperiert mit ArtNight

Junge Frauen sitzen an Tischen und malen
Gemeinsam künstlerich Tätig sein, das ist das Konzept hinter den ArtNights. (Foto: © Realtainment GmbH)
Sich selbst ausdrücken und mit Farben experimentieren – das können Interessierte jetzt in verschiedenen Häusern der Marke. Der Kick-Off der künstlerischen Roadshow fand bereits in Leipzig statt. Weitere Städte werden folgen.
Freitag, 22.11.2024, 07:41 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit Pinselstrichen zu unvergesslichen Erlebnissen: Die Elaya Hotels bringen zusammen mit ArtNight Farbe in den Hotelalltag. Bei der deutschlandweiten Roadshow, die am 18. November im Elaya Hotels Leipzig City Center startete, wird Kunst zum Erlebnis – und „Nie wieder nur übernachten“ zur gelebten Realität.

Weitere Stationen in München, Augsburg, Stuttgart, Hannover und Hamburg machen die kreative Zusammenarbeit zu einem Highlight des Herbstes. Ob bei abendlichen ArtNights oder interaktiven Pop-Up-Workshops – diese Kooperation verwandelt Aufenthalte in den Elaya Hotels in echte Inspirationsmomente. 

Die Roadshow-Daten

Die ArtNights-Tour bringt kreative Inspiration in 15 deutsche Städte – und in sechs davon werden die Veranstaltungen in einem Elaya Hotels zu einem besonderen Erlebnis.

Die kreativen Abende starteten am 18.11. im Elaya Hotels Leipzig City Center, gefolgt vom 21.11. im Elaya Hotels Munich Schwabing, 22.11. im Elaya Hotels Augsburg, 23.11. im Elaya Hotels Stuttgart Ludwigsburg, 29.11. im Elaya Hotels Hannover City und schließen am 30.11. im Elaya Hotels Hamburg Finkenwerder ab. 

Die ArtNights finden jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Tagsüber laden die Hotels in Leipzig, Augsburg, Hannover und Hamburg von 13:00 bis 16:00 Uhr zu interaktiven Pop-Up-Workshops ein. Hier können Gäste und Passanten ihre künstlerische Seite entdecken und mit Aquarellbildern selbst kleine Meisterwerke schaffen.

Kreativ seit 2016

Seit 2016 begeistert ArtNight Menschen in über 60 Städten mit leicht zugänglichen „Create-It-Yourself“-Workshops. Unter professioneller Anleitung entstehen Schritt für Schritt einzigartige Kunstwerke – ganz ohne Vorkenntnisse. Die Teilnehmer erhalten vor Ort alle notwendigen Materialien, von der Leinwand bis zu Pinseln und Farben. Neben klassischen ArtNights bietet das Unternehmen auch Formate wie ArtNight Kids oder private Events an.

Die Roadshow bringt weihnachtliche Kreativität in 15 Städte und lockt mit Mini-Aquarell-Workshops für selbstgemalte Weihnachtskarten. Die ersten Besucher dürfen sich über exklusive Goodie Bags freuen, gefüllt mit Geschenken von ArtNight und Partnern.
 
(Elaya Hotels/CHHI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Ole Hartjen, Thomas Edelkamp, Frank und Kati Reinhardt
Wandlung
Wandlung

Hotel Auerstedt wird zum Romantik Schlossgut

Ab 1. Juli läuft das Haus offiziell unter der Marke der Romantik Hotels Gruppe. Mit der Namensänderung beginnt auch ein neuer Weg in die Zukunft für das Betreiberpaar Kati und Frank Reinhardt. Beide freuen sich, Teil des Unternehmens zu werden.