Earth Hour: Licht aus, Strom gespart!
Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz nimmt bereits zum 12. Mal an der vom World Wide Fund For Nature (WWF) organisierten Aktion teil.
So möchte das Hotel ein klares Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Doch auch die Leonardo Hotels unterstützen die Aktion.
Wie wird die Earth Hour zelebriert?
Sowohl im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, als auch in den gesamten Leonardo Hotels in der DACH-Region gehen am 25. März 2023 ab 20:30 Uhr für eine Stunde lang alle nicht zwangsläufig benötigten Lichter in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar und Restaurant aus oder werden zumindest auf ein Minimum herunter gedimmt.
Auch alle Gäste der Hotels werden gebeten, sich an der Aktion zu beteiligen und das Licht in ihren Zimmern für eine Stunde abzuschalten.
Aktiver Umweltschutz im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Aktiver Umweltschutz ist im Park Inn by Radisson im Unternehmensleitbild verankert. „Die Aktion Earth Hour möchte weltweit Menschen dazu motivieren, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln. Unsere nachhaltigen Maßnahmen im Park Inn by Radisson sind ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Für unser Team ist ressourcenschonendes, verantwortungsbewusstes und ethisches Handeln wesentlich“,
erläutert Jürgen Gangl, General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.
„Es ist die Stunde der Erde“
„Es ist die Stunde der Erde“, sagt Natascha Michaelsen, Project Coordinator Sustainability bei den Leonardo Hotels, „und wir wollen mit unserer Teilnahme an der weltweiten Initiative des WWF unseren Beitrag dazu leisten, die Problematik unseres vom Klimawandel bedrohten Planeten sichtbar zu machen.“
(Leonardo Hotels/Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz/SAKL/THWA)