DSR Hotel Holding stellt Markenstrategie neu auf
In den kommenden Wochen werden acht Travel Charme Hotels in die Markenfamilien von A-Rosa und Aja integriert. Ziel ist es, die Stärken der Hotelmarken A-Rosa und Aja zu bündeln und den Gästen eine verlässliche Qualität an attraktiven touristischen Standorten zu bieten.
Reibungsloser Übergang
Die den Gästen vertrauten Häuser bleiben bestehen, werden aber unter neuem Namen geführt. Alle bestehenden Buchungen behalten ihre Gültigkeit. „Wir liegen mit der Integration der Hotels im Zeitplan und freuen uns, die Marken A-Rosa und Aja weiter zu stärken. Die früheren Travel Charme Hotels sind eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden Portfolio der DSR Hotel Holding“, betont CEO Marek Andryszak. Fünf Häuser werden als starke und erfolgreiche Einzelhotels geführt.
„Die klare Positionierung und Fokussierung auf die starken, etablierten Kernmarken der DSR Hotel Holding schärft das Markenprofil der gesamte Dertour Hotel Division“, sagt Karl J. Pojer, CEO Hotel Division Dertour Group, Mehrheitsanteilseignerin der DSR Hotel Holding.
Portfolio wächst
Mit der Übernahme von Travel Charme ist das Portfolio der DSR Hotel Holding auf insgesamt 35 Hotels gewachsen, wovon sich 21 in Deutschland, neun in Österreich und fünf in Italien befinden. Damit stärkt die DSR Hotel Holding ihre Position in der deutschen, österreichischen und italienischen Ferienhotellerie und profitiert von Synergien.
„Die Migration bringt auch für unsere Gäste zahlreiche Vorteile, insbesondere durch höherwertige Dienstleistungen in den Bereichen Food & Beverage sowie SPA & Wellness“, führt Marek Andryszak weiter aus. So zieht sich das Thema Wellness als roter Faden durch alle Bereiche der Hotels – von der Gastronomie über die Beauty-Behandlungen bis hin zu den Zimmern. In Zusammenarbeit mit exklusiven Partnern wie Vinoble Cosmetics bietet beispielsweise A-Rosa spezielle Treatments an, die den Aufenthalt einzigartig machen.
Investitionen und Renovierungen geplant
In den kommenden Jahren plant die DSR Hotel Holding zudem umfangreiche Investitionen in ihre neu integrierten A-Rosa und Aja Hotels. Die Mitarbeiter der Travel Charme Hotels erhalten bereits seit einigen Wochen intensive Schulungen und Marken-Trainings.
Parallel werden Renovierungspläne für jedes Haus erstellt. „Schrittweise werden die Bereiche Gastronomie, SPA und Zimmer modernisiert“, kündigt Andryszak an. Der Startschuss erfolgt mit der Zimmerrenovierung im zukünftigen A-Rosa Ifen Hotel Kleinwalsertal.
Folgende Häuser werden künftig als A-Rosa Hotels geführt:
- Kurhaus Binz
- Ifen Hotel Kleinwalsertal
- Ostseehotel Kühlungsborn
- Strandidyll Heringsdorf
- Seit Juli 2024: A-ROSA Gardasee
Folgende Hotels werden künftig als Aja Hotels geführt:
- Strandhotel Bansin
- Bergresort Werfenweng
- Fürstenhaus am Achensee
Folgende Hotels werden künftig unter eigenständigem Namen geführt:
- Straubinger Grand Hotel Bad Gastein
- Badeschloss Bad Gastein
- Nordperd & Villen Göhren
- Gothisches Haus Wernigerode
- Urban Nature St. Peter Ording
(DSR Hotel Holding/CHHI)