Neustart

DSR Hotel Holding stellt Markenstrategie neu auf

das Kurhaus Binz auf Rügen
Das Kurhaus Binz auf Rügen wird künftig als A-ROSA Hotel geführt (Foto: © DSR Hotel Holding)
Im Februar 2024 wurden die Travel Charme Hotels, bestehend aus insgesamt 13 Häusern in Deutschland, Österreich und Italien, übernommen. In den kommenden Wochen werden nun acht davon in die Marken A-Rosa und Aja integriert.
Freitag, 27.09.2024, 09:57 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In den kommenden Wochen werden acht Travel Charme Hotels in die Markenfamilien von A-Rosa und Aja integriert. Ziel ist es, die Stärken der Hotelmarken A-Rosa und Aja zu bündeln und den Gästen eine verlässliche Qualität an attraktiven touristischen Standorten zu bieten.

Reibungsloser Übergang

Die den Gästen vertrauten Häuser bleiben bestehen, werden aber unter neuem Namen geführt. Alle bestehenden Buchungen behalten ihre Gültigkeit. „Wir liegen mit der Integration der Hotels im Zeitplan und freuen uns, die Marken A-Rosa und Aja weiter zu stärken. Die früheren Travel Charme Hotels sind eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden Portfolio der DSR Hotel Holding“, betont CEO Marek Andryszak. Fünf Häuser werden als starke und erfolgreiche Einzelhotels geführt.

„Die klare Positionierung und Fokussierung auf die starken, etablierten Kernmarken der DSR Hotel Holding schärft das Markenprofil der gesamte Dertour Hotel Division“, sagt Karl J. Pojer, CEO Hotel Division Dertour Group, Mehrheitsanteilseignerin der DSR Hotel Holding.

Portfolio wächst

Mit der Übernahme von Travel Charme ist das Portfolio der DSR Hotel Holding auf insgesamt 35 Hotels gewachsen, wovon sich 21 in Deutschland, neun in Österreich und fünf in Italien befinden. Damit stärkt die DSR Hotel Holding ihre Position in der deutschen, österreichischen und italienischen Ferienhotellerie und profitiert von Synergien.

„Die Migration bringt auch für unsere Gäste zahlreiche Vorteile, insbesondere durch höherwertige Dienstleistungen in den Bereichen Food & Beverage sowie SPA & Wellness“, führt Marek Andryszak weiter aus. So zieht sich das Thema Wellness als roter Faden durch alle Bereiche der Hotels – von der Gastronomie über die Beauty-Behandlungen bis hin zu den Zimmern. In Zusammenarbeit mit exklusiven Partnern wie Vinoble Cosmetics bietet beispielsweise A-Rosa spezielle Treatments an, die den Aufenthalt einzigartig machen.

Investitionen und Renovierungen geplant

In den kommenden Jahren plant die DSR Hotel Holding zudem umfangreiche Investitionen in ihre neu integrierten A-Rosa und Aja Hotels. Die Mitarbeiter der Travel Charme Hotels erhalten bereits seit einigen Wochen intensive Schulungen und Marken-Trainings.

Parallel werden Renovierungspläne für jedes Haus erstellt. „Schrittweise werden die Bereiche Gastronomie, SPA und Zimmer modernisiert“, kündigt Andryszak an. Der Startschuss erfolgt mit der Zimmerrenovierung im zukünftigen A-Rosa Ifen Hotel Kleinwalsertal.

Folgende Häuser werden künftig als A-Rosa Hotels geführt:

  •   Kurhaus Binz
  •   Ifen Hotel Kleinwalsertal
  •   Ostseehotel Kühlungsborn 
  •   Strandidyll Heringsdorf
  •   Seit Juli 2024: A-ROSA Gardasee

Folgende Hotels werden künftig als Aja Hotels geführt:

  • Strandhotel Bansin 
  • Bergresort Werfenweng
  • Fürstenhaus am Achensee

Folgende Hotels werden künftig unter eigenständigem Namen geführt:

  • Straubinger Grand Hotel Bad Gastein 
  • Badeschloss Bad Gastein
  • Nordperd & Villen Göhren
  • Gothisches Haus Wernigerode
  • Urban Nature St. Peter Ording

(DSR Hotel Holding/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof (Foto: © Erik Gross)
Hotel
Hotel

DSR Hotel Holding übernimmt Luxus-Hotel

Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen von Thurnher’s Alpenhof übernimmt die Holding das renommierte Superior Haus ab der Wintersaison 2024/2025. Es ist bereits der zweite Neuzugang innerhalb kurzer Zeit.
Gästezimmer im neuen Henri Country House Kitzbühel
Neustart
Neustart

Neues Boutique-Hotel für Kitzbühel

Eines der ältesten Hotels im Herzen des Alpen-Städtchens wird in wenigen Wochen unter der Marke Henri wieder seine Türen öffnen. Die derzeitigen Bauarbeiten sollen pünktlich zum Start der Wintersaison am 12. Dezember abgeschlossen sein. 
Grüne Pflanzen mit Erdkugel aus Glas darauf
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Mehr Hotels schließen sich KlimaLink an

Engagement für den Klimaschutz steht bei den DSR Hotel Holding weit oben auf der Agenda. Jetzt ist das Unternehmen dem Verband, der die Entwicklung und Implementierung eines einheitlichen CO₂-Berechnungsstandards für die Tourismusbranche herbeiführen will, beigetreten.
Das neue Hotel am Gardasee von A-Rosa.
Neueröffnung
Neueröffnung

A-Rosa expandiert nach Südeuropa

Die Ferienhotel-Marke hat ihren ersten Standort in Italien eröffnet. Das Resort wird in wenigen Wochen seine Türen für die Gäste öffnen. Gelegen ist es in dem 10.000 Selen Städtchen Salo am Ufer des Gardasees.
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
Mann hält Kind im Pool
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

30 Jahre Travel Charme Hotels & Resorts: Wie die Hotelkette ihre Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen will

Seit 30 Jahren auf Erfolgskurs: Die Travel Charme Hotel GmbH wurde 1993 in Berlin gegründet. Zum 30-jährigen Jubiläum hat HOGAPAGE mit Antje Märker, seit 23 Jahren bei Travel Charme und Hoteldirektorin im Gothischen Haus in Wernigerode, über die größten Herausforderungen und die zukünftigen Ziele der Hotelkette gesprochen. 
Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Digitaler Entwurf eines neuen Hotels in St. Peter-Ording
Auf Expansionskurs
Auf Expansionskurs

Erstes Travel Charme Hotel an der Nordsee

Das Hotel-Angebot in St. Peter-Ording vergrößert sich. Travel Charme Hotels & Resorts zieht mit einem Hotel in bester Lage an die Küste, bei dem die Architektur auf einen Panoramablick auf das Meer ausgelegt ist.
v.l.n.r.: Dr. Julian Zienicke (Leitung Kundenservice Düsseldorf ALH Gruppe), Mats Alnor (Hotel Manager The Cloud One Düsseldorf KöBogen), Susan Schramm (CMO Motel One), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Dr. Thorsten Bischoff (Geschäftsführer VALUES Real Estate)
Wachstum
Wachstum

The Cloud One Düsseldorf feiert Grand Opening

Das nunmehr fünfte Haus der Marke empfängt bereits seit Oktober seine Gäste. Um den erfolgreichen Start gebührend zu feiern, gab es am 21. November eine große Party mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern.