Drei neue Mitglieder bei den Vitalpina Hotels Südtirol
„Mit großer Freude begrüßen wir unsere neuen Mitglieder in der Vitalpina-Familie“, freut sich Brigitte Zelger, Präsidentin der Hotelkooperation und Gastgeberin des Green Luxury Hotel Pfösl in Deutschnofen.
Drei Neuzugänge ergänzen fortan das Portfolio der Vitalpina Hotels Südtirol: Das Boutique Hotel Amaril im Vinschgau, das Hotel Montis in Bruneck und das Hotel Bad Ratzes im Naturpark Schlern. Mit diesen Ergänzungen zählt die Kooperation nun rund 30 Mitgliedsbetriebe.
„Jedes dieser Hotels verkörpert auf besondere Weise unsere Philosophie und bereichert die Vielfalt unseres Angebots“, sagt Brigitte Zelger. „Gemeinsam möchten wir unseren Gästen unvergessliche, ganzheitliche Erlebnisse ermöglichen – im Einklang mit der einzigartigen Natur Südtirols. So entsteht ein nachhaltiges Urlaubserlebnis, das weit über die Reise hinauswirkt.“
Das sind die neuen Mitglieder
Das Boutique Hotel Amaril in Kastelbell bietet mit seiner Adults-only-Philosophie einen Rückzugsort umgeben von Marillenwiesen. Stilvolle Suiten, ein Wellnessbereich mit beheiztem Infinity-Pool und eine regionale Küche im Restaurant Terra prägen das Konzept.
Mit neuem Namen und modernem Konzept präsentiert sich das ehemalige Parkhotel Schönblick als Vier-Sterne-Hotel Montis in Reischach. Nach umfassenden Renovierungen vereint es alpinen Charme mit stilvoller Eleganz und besticht mit neu gestalteten Zimmern und Suiten, zwei Whirlpools, einem Quellwasserpool sowie einer gehobenen Kulinarik mit regionalem Fokus.
Mit Bad Ratzes schließt sich ein Haus mit langer Geschichte den Vitalpina Hotels an. Am Fuße des Santner-Gipfels umgeben von Fichtenwäldern ist das Vier-Sterne-Hotel mit 49 Zimmern ein Rückzugsort für Erholungssuchende sowie Aktivurlauber. Ein neuer Wellnessbereich mit Outdoor-Spa und Bio-Teich, eine kreative vegetarisch-vegane Küche und zahlreiche Naturerlebnisse schaffen eine besondere Verbindung zur Landschaft Südtirols.
Über die Vitalpina Hotels Südtirol
Die Vitalpina Hotels Südtirol sind ein Zusammenschluss von rund 30 gleichgesinnten Südtiroler Gastgebern im Drei-Sterne-Superior bis Fünf-Sterne-Bereich, welche eine bewusste Erfahrung der Natur- und Berglandschaft ermöglichen, die in ein nachhaltiges Lebensgefühl mündet. Alle Hotelbetriebe sind familiengeführt und stehen für naturnahen Erlebnis- und Wohlfühlurlaub vom Ortlergebiet im Westen bis zu den Dolomiten im Osten.
Eine gesunde Ernährung aus lokalen und regionalen Köstlichkeiten, eine durchdachte Wellness mit heimischen Naturprodukten und ein umfangreiches Angebot an alpinen Wander- und Aktiverlebnissen bilden die Kernbereiche aller Vitalpina-Gastgeberfamilien. Im Zentrum steht dabei die Vermittlung des für Südtirol typischen vital-alpinen Lebensgefühls und einer bewussten Lebensweise.
Eine gemeinsame Philosophie und geprüfte Qualitätskriterien sollen den hohen Standard sicher.
(Vitalpina Hotels Südtirol/SAKL)