Drei neue Hotels in München setzen auf Hotel-Abo
„Wir freuen uns sehr, mit weiteren spannenden Hotels, welche mit ihrem Konzept ideal zu unserer Zielgruppe passen, unser Angebot in München auszubauen. Die stetig wachsende Nachfrage nach unserem Hotel-Abo seit dem Start im Juni 2022 hat gezeigt, dass wir mit unserem Abo-Modell den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Geschäftsführer Kilian Ricken.
Als Kooperationspartner setzen das Revo, WunderLocke und Ibis Styles Perlach auf das Konzept des Abo-Modells von MyFlexHome. Durch das Hotel-Abo sollen die Hotels laut Unternehmen eine neue Zielgruppe erschließen können: Hybride Arbeitnehmer, die nicht in täglicher Pendeldistanz zum Büro wohnen. Der Gast wählt ein festes Hotel aus und bucht zwischen vier und 16 Nächten pro Monat.
„In München zählen wir bereits nach sechs Monaten über 100 aktive Kunden. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass der Durchschnittskunde ein Abo mit sieben Nächten pro Monat wählt und seine Übernachtungen vergleichsweise frühzeitig bucht“, sagt Kilian Ricken.
Abo-Modell in weiteren Städten geplant
Alle drei neuen Häuser zeichnen sich durch ein Konzept aus, das weit mehr bietet als ein klassisches Hotel – so gibt es unter anderem Community Areas für soziale Interaktion und Co-Working Spaces. Damit wird das Hotel zu einem zweiten, flexiblen Zuhause auf Zeit für hybride Arbeitsmodelle.
Im Laufe des ersten Quartals 2023 soll das Hotel-Abo auch in weiteren deutschen Städten, u. a. Berlin, Hamburg und Frankfurt verfügbar sein. Eine dreistellige Anzahl an potentiellen Kunden hat sich bereits vorab für weitere Städte registriert.
(MyFlexHome/SAKL)