Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena. (Foto: © DQuadrat Living)
In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Mittwoch, 26.07.2023, 12:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit vielen Jahren ist der Einlauf auf das Parkett im Riesen-Wohnzimmer das absolute Highlight für Klein und Groß. Schließlich stehen die Riesen-Einlaufkinder im Namen aller MHP Riesen für eine ganz große Botschaft: Jeder kann mitmachen, jeder kann dabei sein – das erfolgreiche Miteinander steht im Fokus. 

Sie setzen auf Basis einer unvoreingenommenen und offenen Kultur ein Zeichen für Akzeptanz und Toleranz. Unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Herkunft oder Behinderung: Basketball ist für alle da.

Um Inklusion und Diversität zu fördern, bündelten die MHP Riesen Ludwigsburg mit zahlreichen Gleichgesinnten und Partnern bereits im vergangenen Herbst mit #ungehindertRIESIG (alle Projekt-Infos) ihre Kräfte und Bemühungen in Richtung eines vielfältigeren Miteinanders.

DQuadrat Living bleibt offizieller Namensgeber und Unterstützer der Riesen-Einlaufkinder 

Der Hotelbetreiber DQuadrat Living ist seither einer dieser starken Partner, der über das bereits bestehende Engagement von DQuadrat Real Estate hinaus, als offizieller Namensgeber und Unterstützer der Riesen-Einlaufkinder auftritt. Klub und Gastgeber-Experte vereinen ihre Fähig- und Fertigkeiten und Bestrebungen und arbeiten Seite an Seite zur Förderung einer bunten Gesellschaft. Vor allem im Rahmen der Heimspiele in der MHPArena, durchaus aber auch darüber hinaus.

Nun ist klar: Der bestehende, optimale Nenner wird ausgeweitet und wird auch Spielzeit 2023/2024 weiter bestehen. Der Vertrag wurde bis zur vollständigen Saison 2023/2024 verlängert.

Freude über die verlängerte Partnerschaft

„Der Start von #ungehindertRIESIG war in den zurückliegenden Monaten ein voller Erfolg und ein wichtiger, gesellschaftlich hoch relevanter Schritt – aber natürlich auch erst der Anfang: Wir haben auch in der neuen Spielzeit viel vor und freuen uns, dass DQuadrat Living uns auf diesem Weg begleiten wird, um Inklusion weiter zu unterstützen und zu fördern“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP Riesen Ludwigsburg die Verlängerung.

Thomas Fülster, Geschäftsführer von DQuadrat Living, ergänzt: „Wir freuen uns riesig, weiterhin dieses Projekt für eine buntere Gesellschaft als offizieller Partner unterstützen zu können. Für uns als DQuadrat ist ein vielfältiges Zusammenleben und -arbeiten selbstverständlich. Durch das Projekt #ungehindertRIESIG möchten wir diese Werte von Akzeptanz und Vielfalt nach außen tragen und auch andere dazu motivieren, zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen“.

(DQuadrat Living/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.