Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Heidi Schaller und Michael Berger
Heidi Schaller, CEO, und Michael Berger, CCO der Dormero Hotels
Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Freitag, 04.10.2024, 12:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns auf den zweiten Standort in Österreich. Das Green Business Hotel mit naturbelassenem See, welches erst 2022 fertiggestellt worden ist, ist eine Perle in Graz und die Region hinaus. Es gibt kein vergleichbares Hotel für Tagungen und Events in der Region“, sagt Dormero-CCO Michael-Hartmut Berger.

CEO Manuela Halm ergänzt: „Die Lage ist unschlagbar. In der Nähe vom Stadion, vom Flughafen, der Autobahn und der Innenstadt und das im Grünen, wo gibt es heute noch so etwas?“

Das Green Business Hotel in Raaba bei Graz, das bis dato von einer Investorengruppe betrieben worden ist, ist durch eine Transaktion an die Dahlheim Gruppe verkauft worden. Jener hat in diesem Zuge erneut das Objekt an Dormero langfristig verpachtet.

„Der nächste logische Schritt“

Zum 1. November übernimmt die Dormero Gruppe somit das 52 Zimmer umfassende Green Business Hotel in Raaba. Es soll fortan als Dormero SeHo Graz firmieren.

„Die gemeinsame Expansion mit Dormero und das auch noch in der Heimat meiner Mutter ist der logische nächste Schritt“, sagt Dahlheim, welcher gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzender der Dormero Gruppe ist. Weitere Standorte in Österreich seien explizit nicht ausgeschlossen.

(Dormero/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Jakobsweg
Pilgerweg
Pilgerweg

Dormero eröffnet erstes „Hotel“ am Jakobsweg

Dormero weitet sein Pilgernetzwerk aus: Die Hotelgruppe betreibt bereits zwei Herbergen am Camino Francés in Hospital de Órbigo. Jetzt soll das erste Hotel am Jakobsweg eröffnen. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Hotel Kronjuwel in Waldkirch
Übernahme
Übernahme

Bright übernimmt Hotel Kronjuwel in Waldkirch

Das Hotel in Waldkirch bei Freiburg soll zunächst umfassend renoviert und neu eingerichtet werden. Die Wiedereröffnung ist bereits für April 2025 geplant. 
Holiday Inn Essen City Centre
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.
Scandic
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic stärkt seine Präsenz in Berlin

Scandic setzt seine Expansion in Deutschland weiter fort. Im westlichen Zentrum Berlins übernimmt das schwedische Hotelunternehmen ein leerstehendes Hotel mit 214 Zimmern. Es ist nicht das erste Haus der Gruppe in der Hauptstadt. 
Hotel Schwarzmatt in Badenweiler
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt

Ab März 2025 gehört das traditionsreiche Hotel Schwarzmatt in Badenweiler zum Portfolio der Privathotels Dr. Lohbeck. Damit zählen dann drei Häuser im Schwarzwald zu der Gruppe.
Hofgut Sternen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hofgut Sternen

Das Traditionshaus in der Ravennaschlucht bleibt in lokalen Händen: Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) betreibt in der Region bereits mehrere Ferienwohnungen und Hotels unter der Marke stuub. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit der Übernahme des Hofgut Sternen.