Dorint Hotels setzen auf moderne und nachhaltige Arbeitsbekleidung
„Service ist die Droge der Zukunft“ – so die Auffassung der Führungsspitze der Dorint Hotelgruppe. „Guter Service für unsere Gäste ist aber nur mit motivierten Mitarbeitern möglich. Und Motivation haben nur zufriedene Mitarbeiter“, ist sich Dorint CEO Jörg T. Böckeler sicher.
Für noch zufriedenere Mitarbeiter soll nun auch die neue Dorint-Arbeitskleidung sorgen. Diese soll modern und nachhaltig zugleich sein. Dass sich dies nicht ausschließt beweist der Partner für die neue Dorint-Kollektion – das Kölner Unternehmen „Kaya&Kato“.
Ausdruck von Mode und Identität
Die neue Dorint-Kollektion ist in enger Zusammenarbeit mit dem Designer Bernd Keller konzipiert worden. Sie stellt eine kreative Verschmelzung von Funktionalität, modernem Design und Nachhaltigkeit dar.
Bernd Keller, bekannt für seine erfolgreiche Laufbahn bei renommierten Modehäusern wie Hugo Boss, Marc O’Polo, Puma und Adidas, hat in Abstimmung mit Kaya&Kato und Dorint-Chef Jörg T. Böckeler eine Kollektion von höchsten Qualitäts- und Designstandards entwickelt. So ist die neue Dorint-Kollektion Ausdruck von Mode und Identität. Gleichzeitig bieten die Styles höchsten Komfort und setzen ein Fashion-Statement für Nachhaltigkeit und umweltbewusste Mode.
Workwear goes fashion: Nachhaltigkeit, Design und Innovation
Bei der neuen Workwear-Kollektion für die Mitarbeiter der Dorint Hotels & Resorts und der „Essential by Dorint“-Häuser ist das ganzheitliche Nachhaltigkeitsprinzip des Herstellers eingeflossen. Ein Teil der Kollektion beinhaltet das „Clean Ocean Konzept“, beruhend auf Recycling von Plastikmüll aus den Ozeanen.
Die entstandenen Fäden werden mit Baumwolle kombiniert. Diese einzigartige Materialzusammenstellung steht für eine hohe Funktionalität und ist zudem form- und farbbeständig.
Die Farbpalette umfasst Weiß, Pergament, Kaffee, Marine- und Chambray-Blau. Die Mitarbeiter können zwischen Chinos, T-Shirts, Arbeitsjacken und Blazern wählen.
Unternehmensleitfaden „GreenSquareConcept“
Mit der Umstellung auf nachhaltige Textilien ist zum einen das GreenSquareConcept der Dorint Gruppe auch im Bereich Arbeitskleidung erfolgreich umgesetzt worden. Zum anderen übernimmt die Hotelgruppe federführend in der Branche in diesem Bereich ökologische Verantwortung.
Die neue Workwear wurde kürzlich im Essential by Dorint Köln Junkersdorf offiziell vorgestellt. Die Mitarbeiter zeigen sich laut Jörg T. Böckeler begeistert: „Unsere #HotelHelden sind begeistert von der stilvollen und gleichzeitig nachhaltigen Kollektion“, sagt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. „Nicht nur, dass sie sich in ihrer neuen Workwear – jeder hat ab sofort sein eigenes Outfit – wohlfühlen, wir setzen damit unser Nachhaltigkeitskonzept konsequent fort.“
(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)