Dorint feiert in Würzburg Wiedereröffnung
Seit nunmehr 5 Jahren ist die Dorint Hotelgruppe verantwortlich für das Hotel in der Würzburger Innenstadt. Seit Anfang 2023 wurde das Traditionshaus komplett revitalisiert.
Millionen-Investition in Umgestaltung
Für den neuen „Look & Feel“ und moderne Technik wurde ein zweistelliger Millionenbetrag seitens des Eigentümers sowie zusätzlich drei Millionen Euro von der Dorint GmbH investiert.
Jetzt wurden die Arbeiten abgeschlossen und das Hotel in Anwesenheit des Kölner Musikers, Extremsportlers und Keynote Speakers Joey Kelly, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Kunden, Stammgästen und weiteren Würzberger VIPs offiziell wiedereröffnet.
Stargast Joe Kelly gibt Keynote
Joey Kelly, der zunächst gemeinsam mit Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe und Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher (48) den offiziellen Startschuss gab, hat beim anschließenden Get-together die über 80 Gäste mit seinem Vortrag „No Limits“ begeistert.
„Ich bin oft und gern in Würzburg“, schloss Joey Kelly. „Und wann immer ich zukünftig in Würzburg zu tun haben werde, werde ich hier im Dorint Hotel wohnen, zumal die Kölner Dorint Hotelgruppe jedes Jahr Partner bei meinen Weltrekord-Versuchen im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ist.“
Dorint Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Iserlohe hatte zuvor betont, dass das Würzburger Traditionshotel nun für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet ist. Er gratulierte der Gastgeberin Jasmin Kohlbrecher: „Ich wünsche unserer Hoteldirektorin und ihren #HotelHelden viel Erfolg bei der Repositionierung. Gemeinsam werden sie unser Würzburger First-Class-Hotel in eine neue Ära führen.“
Aufwendige Renovierung
Im Hotel wurden der Eingangsbereich und die gesamte Lobby mit Hotelbar aufwendig neugestaltet. Alle 158 Zimmer sind komplett renoviert und mit neuen Bädern samt Regenduschen – anstatt der herkömmlichen Badewannen – ausgestattet worden.
Außerdem ist ein Tagungszentrum mit sechs Veranstaltungsräumen für bis zu 150 Gäste entstanden, das optisch und technisch seinesgleichen in der Region sucht. In der neu gestalteten „Frankenstube“ können die Gäste regionale und internationale Gerichte erwerben.
Selbstverständlich wird hier eine große Weinauswahl aus dem Weinland Franken serviert. Das Restaurant „Residenz“ steht für das Frühstücksbuffet und á la carte-Abendessen offen.
16 Monate wurde umgebaut für neuen Glanz
Im ganzen Haus ist auch hinter den Kulissen viel passiert. Das gesamte Hotel ist klimatisiert worden und die Restaurants haben eine moderne Küche bekommen.
„Die 16-monatige Sanierung war eine echte Herausforderung!“, beschreibt Jasmin Kohlbrecher die hinter ihr liegende Bauphase. Die international erfahrene Hotelfachfrau ist im Frühjahr 2023 vom Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland nach Würzburg gezogen und hat das anspruchsvolle Projekt übernommen.
(Dorint/CHHI)