Die neu gestaltete Lobby des München Marriott Hotels vereint Tradition und Moderne
Imposante Säulen von rund sieben Meter Höhe, die die pastellgrüne Decke tragen, ein zartes Creme, das mit den bronzenen Designelementen harmoniert, gemütliche Samtsessel und eine Bar, über die eine runde Glaskonstruktion zu schweben scheint – die neue Lobby ist ein zeitloses Kunstwerk, das den Geist der Schwabinger Belle Epoque einfängt. Hier verschmelzen alte Traditionen mit modernen Elementen, und die Lobby wird zu einem zeitgenössischen Schaufenster für reiselustige Entdecker, die von der avantgardistischen Atmosphäre dieses Viertels inspiriert sind.
Schwabing, einst ein bevorzugter Treffpunkt für Künstler und Dichter, lebt in der neu gestalteten Lobby weiter. Der künstlerische Geist des Viertels entwickelte sich stetig im Einklang mit der Zeit und Modernität, und auch die Lobby soll mit der angrenzenden Bohemian Lounge & Bar künftig ein Anziehungspunkt für Kreative aus aller Welt sein.
Die gemütliche Tradition der Münchner Biergärten, mit ihren tiefen Wurzeln in der bayerischen Kultur, war ebenfalls ein maßgeblicher Bestandteil bei der Gestaltung. Hier verbinden sich alte Traditionen und moderne Elemente, und die Gäste werden eingeladen, sich in Gesellschaft bei köstlichem Essen und erfrischenden Getränken zu entspannen.
Der majestätische Münchner Friedensengel wird in der Lobby durch die tragenden Säulen zum Leben erweckt. Geschickt integrierte Bronze- und Goldelemente durch elegante Verzierungen an den Säulen, kunstvoll gestaltete Details an der Bar und subtile Akzente fangen die Ästhetik und symbolische Bedeutung des Friedensengels sowie der königlichen Vergangenheit Bayerns ein.
Natürliche Materialien und organische Formen
Die Lobby begeistert bereits beim Betreten des München Marriott Hotel mit ihrem anmutigen, bohemischen Stil. Die Rezeption besteht aus vier freistehenden, dunklen Countern. Die Bohemian Lounge & Bar wird zum Hauptakteur des Raumes. Die gemütlichen Sessel, in königlichem Blau und Naturtönen, sind systematisch verteilt. Zudem gibt es Sitzgelegenheit an den bodentiefen Fenstern und einen Gemeinschaftstisch.
Die Schönheit natürlicher Materialien und organischer Formen kommen bei der Lobbygestaltung zum Einsatz und schaffen so eine entspannende und einladende Atmosphäre.
Die Bohemian Lounge & Bar
Die Bohemian Lounge & Bar mit 42 Sitzplätzen präsentiert sich als Highlight, mit einer Milchglaskonstruktion über der Bar, hinter der sich ein Treppenaufgang in die erste Etage befindet, und einer eleganten Theke für bis zu acht Personen. Die Bar bietet den Gästen eine üppige Auswahl für den kleinen oder großen Hunger oder Köstliches zum Teilen.
Das Menü ist saisonal inspiriert und die Produkte werden größtenteils lokal bezogen. Auf der Karte findet man eine Bayerische Variation mit Minileberkäse, Kartoffel-Gurkensalat, Kohlrabi, Karotte, Bergkäse, Radieschen und Bauernbrot; gegrilltes Alpen Roastbeef mit hausgemachtem Kartoffelpüree oder eine gesunde Gardenbowl mit Reis, Kaiserschoten, Mango, Gartenkresse und saftigen Kirschtomaten.
Zum Teilen werden Reuben Sandwich mit Pastrami, Sauerkraut, Emmentaler und Roggenbrot oder Flammkuchen Kräutersaitlinge mit Parmesancreme und Ruccola gereicht. Den krönenden Abschluss machen die süße Erdbeer Creme Brûlée oder der köstliche Salz Karamell Brownie mit Vanilleeis und Schlagsahne. Ebenso gibt es eine breite Auswahl an Fair-Trade-Kaffeespezialitäten, Weinen, Bier, Cocktails und Drinks mit starkem Fokus auf lokale Spirituosen.
Die Vinothek „The Grapeful“
Ein weiterer Genussort des München Marriott Hotels ist die ebenfalls neu gestaltete Vinothek The Grapeful, die auf der Trias von Essen, Wein und Begegnungen basiert. Mit kreativen Designelementen, gedimmtem Licht und gemütlichen Sitzarrangements schafft sie eine elegante und zugleich heimelige Atmosphäre.
Die Gäste erleben hier ein ganz besonderes Weinerlebnis: Ein Glas, angepasst an die ausgewählten Speisen, begleitet die Gäste durch den gesamten Abend.
"Es ist eine künstlerische Ode an Schwabing
„Nach der Renovierung unserer 348 Zimmer und Suiten 2019 sowie unserer Veranstaltungsräume bin ich stolz darauf, dass das Herzstück des Hotels, der Greatroom, und die Vinothek The Grapeful nun fertiggestellt wurden", sagt Alexander Bieber, General Manager des München Marriott Hotel.
Er ergänzt: "Es ist mehr als nur eine Renovierung – es ist eine künstlerische Ode an Schwabing. Wir wollen hier die Seele unserer Stadt einfangen, damit sich unsere Gäste wohlfühlen, sich der bayerischen Kultur annähern und sich selbst entfalten können.“
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(Marriott Hotels/SAKL)