Deutschlands erstes JW Marriott steht in den Startlöchern
Die Vorbereitungen für die Übernahme laufen auf Hochtouren, das Re-branding ist im vollen Gange: Ab 1. April 2022 wird das Luxushotel in bester Frankfurter Citylage als JW Marriott geführt und ist damit das erste Haus der Luxusmarke in Deutschland.
Das Hotel mit 218 Zimmern und Suiten, welches im Jahr 2011 errichtet wurde, verfügt über einen Ballsaal, vier Konferenzräume, ein Restaurant sowie einen Wellnessbereich mit Spa. Der Zugang zu einem großen Fitnessbereich mit Pool wird derzeit durch die Kooperation mit „Fitness First“ im gleichen Gebäude ermöglicht.
„Es ist für MHP eine große Auszeichnung, das erste JW Marriott nach Deutschland bringen zu können“, so Michael Wagner, Managing Partner der MHP Hotel AG. „Es ist eine großartige Aufgabe, eine solche Luxusmarke etablieren zu dürfen – mit David Salomon als General Manager und einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern sind wir dafür gut aufgestellt“, so Wagner weiter.
„Wir planen, das Haus in den kommenden 12 Monaten auf den JW Marriott Brandstandard zu bringen. Dazu gehört die Einrichtung einer JW Executive Lounge und eines 24-Stunden Fitnessbereichs, die Umgestaltung der öffentlichen Bereiche und der Veranstaltungsräume sowie ein Touch-up der Gästezimmer“, erklärt Wagner. Zudem wird das F&B Konzept des Hauses überdacht: „Wie auch in unseren anderen Häusern etablieren wir gerne neue, spannende Restaurantkonzepte. Wir sind sicher, auch für Frankfurt das Passende zu finden“.
Die Umbauarbeiten werden mit dem Architekturbüro BEHF Architects umgesetzt.
(MHP Hotel AG/MK)