Deutschland-Debüt der Hilton-Luxusmarke Conrad steht bevor
Für die Deutschlandpremiere unter der Luxusmarke Conrad hat sich der Betreiber MHP mit Hilton als Franchisepartner eine der exklusivsten Adressen im Herzen von Hamburg gesichert. Unweit vom Rathaus, der Alster und der Hafencity, befindet sich das von Franz Bach und Carl Bensel 1912 erbaute Levantehaus direkt an der berühmten Mönckebergstraße.
Das ehemalige Kontorhaus mit seiner denkmalgeschützten Fassade beherbergt heute eine exklusive Einkaufspassage. Das Hotel wird sich in diesem historischen Levantehaus inmitten der Hamburger City befinden.
„Ein außergewöhnliches Hotel“
Die Eigentümer des Levantehauses haben zugesagt, die Flächen des Conrad Hamburg nach umfassender Modernisierung im August dieses Jahres an den Betreiber MHP zu übergeben. Damit steht dem Deutschland-Debüt der Hilton-Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts wenige Wochen später nichts mehr im Wege.
„Mit dem Conrad Hamburg erschaffen wir ein außergewöhnliches Hotel, das die historische Architektur des Jugendstilgebäudes mit zeitgemäßem Luxus vereint“, sagt Dr. Jörg Frehse, Vorstandsvorsitzender (CEO) von MHP. „Im Herzen einer der dynamischsten Metropolen Europas wird das Conrad Hotel nicht nur die Geschichte der Hansestadt Hamburg würdigen, sondern auch Gäste aus aller Welt begeistern.“
Dietmar Hamm, Geschäftsführer des Levantehauses, ergänzt: „Wir freuen uns, mit MHP und Hilton zwei erfahrene Partner an unserer Seite zu haben. Das Conrad Hamburg ergänzt unser Levantehaus ideal: Das Hotel vereint zeitgenössisches Design mit exzellentem Service und wird die besondere Atmosphäre unserer Passage bereichern. Seit jeher verstehen wir das Levantehaus als einen Ort der Inspiration, der Begegnung und des Besonderen. Mit der Eröffnung des Conrad Hamburg setzen wir diese Tradition fort.“
Neugestaltung mit Sinn für Vergangenheit und Zukunft
Das Conrad Hamburg führt ein Stück Stadtgeschichte in die Zukunft und ermöglicht mit gestalterischer Feinheit und Sinn für große Handwerkskunst eine Erfahrung, die den Gästen das Wesen der Hansestadt nahebringen soll.
Die Neugestaltung der Hotelflächen im Levantehaus geht über eine Renovierung hinaus. Das renommierte Interieur-Designbüro „1508 London“ konzipierte nicht nur sämtliche Zimmer und Suiten neu, sondern auch die neun Konferenzräume, die Lounge-Bar, das Restaurant mit Private-Dining Räumen, eine Whiskey-Lounge und die Wellnesseinrichtungen, darunter ein luxuriöses Spa, ein hochmodernes Fitnessstudio und ein 20-Meter-Innenpool.
„Unser Team tauchte tief in das Erbe von Baumeister Franz Bach ein und setzte sich intensiv mit seinen musikalischen und architektonischen Einflüssen auseinander“, kommentiert Leo Bertacchini, Design Principal bei 1508 London, die Designrichtung. „Als Würdigung seiner Arbeit haben wir verspielte, elegante und romantische Akzente eingearbeitet – vergleichbar mit Noten auf einem Musikblatt. Dadurch ist eine harmonische Hommage entstanden, die sich durch alle Räume zieht.“
(Conrad Hotels & Resorts/SAKL)