Hyatt Hotels Corporation

Destination by Hyatt mit erstem Haus auf Sardinien

7Pines Resort Sardinia
Das 7Pines Resort Sardinia markiert das Debüt der Marke Destination by Hyatt in Italien und ist das sechste Hyatt-Hotel im Land. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Das Strandresorts 7Pines Resort Sardinia ist das erste der Marke Destination by Hyatt in Italien und das erste Hyatt-Hotel auf Sardinien. Mit der Eröffnung unterstreicht Hyatt sein kontinuierliches Engagement für das Wachstum seiner Luxusmarken an beliebten Destinationen.
Dienstag, 02.08.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das 7Pines Resort Sardinia offiziell zu eröffnen und unsere Gäste in den Genuss des typischen 7Pines-Luxus kommen zu lassen“, sagt Jörg Lindner, Gründer und Managing Partner von 12.18. Investment Management.

Das 7Pines Resort Sardinia mit 76 Zimmern und Suiten ist ein direkt am Meer gelegenes Resort, eingebettet in die natürlich geschwungene Küstenlinie der Baja Sardinia. Es ist in jahrhundertealte Felsformationen eingebettet und von 15 Hektar unberührter Küste und Naturschutzgebiet umgeben.

Gästezimmer im Einklang mit der Natur und Kultur Siziliens

Für das Design der 76 Zimmer und Suiten ist das Architekturbüro Piazza Martiri 7 aus Cagliari verantwortlich, das bei seiner Arbeit auf lokale sardische Elemente und Ressourcen wie Leuchten und Möbel aus dem Holz der für die Insel typischen Wacholderbäume zurückgegriffen hat.

Wie die Architektur des Resorts, orientiert sich auch die Inneneinrichtung an Sardiniens Natur und Kultur. Materialien und Farben leiten sich aus der Umgebung ab, mit der jedes Domizil verbunden ist. Warme Farben von altem Wacholder und Granit werden mit hellem Stein kombiniert; besondere Akzente bilden das Blau und Türkis des Mittelmeeres, aufgegriffen in den Einrichtungsgegenständen.

Die Blautöne prägen die Bäder als keramische Fliesen, die von lokalen Produzenten hergestellt werden. Die natürlichen Materialien geben den Zimmern ihre neutralen Farbtöne und erinnern an die Landschaft der 15 Hektar großen Gärten des Ressorts. Die Zimmer mit Meerblick, die Suite Del Principe und die 68 Quadratmeter große Suite Smeralda überblicken die Strände des 7Pines und verfügen über direkten Strandzugang.

Die Kulinarik

Kulinarisch bietet das Hotel drei eigene Restaurants: Capogiro ist das Hauptrestaurant des Hotels und bietet saisonale Speisen mit frischen Produkten, die vor Ort angebaut oder gefischt wurden.

Im Poolrestaurant Spazio gibt es tagsüber leichte Snacks und Mittagessen und die Terrace Bar bietet Aperitifs oder Cocktails.

Cone Club

Der Cone Club ist von der Mittagszeit bis zum späten Abend für Resortgäste und externe Besucher geöffnet. Das Konzept: Beach Bar mit Full-Service-Daybeds, Lounge, Restaurant und ein Club.

Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef Tohru Nakamura entwickelt das Menü des Cone Clubs in Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten, Bauern und Fischern. Serviert werden mediterrane Gerichte, die von sardischen Traditionen beeinflusst und an den Charakter des Ortes angepasst werden. Dazu gibt es Signature-Drinks, die von dem international gerühmten Mixologen Philip Bischoff erdacht wurden, oder Weine Sardiniens.

Veranstaltungen und Meetings

Das 7Pines Resort Sardinia bietet eine Veranstaltungsfläche von bis zu 342 Quadratmetern für beispielsweise Hochzeiten, Cocktailempfänge oder Galadinner. Formellere Meetings können in den zwei miteinander verbindbaren Tagungsräumen abgehalten werden. Dieser lässt sich mit der Dachterrasse verbinden und ermöglicht informelle Meetings unter freiem Himmel. Auch der hoteleigene Mediterranean Garden bietet Möglichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art.

Das 7Pines Resort Sardinia markiert das Debüt der Marke Destination by Hyatt in Italien und ist das sechste Hyatt-Hotel im Land. Dazu zählen bereits das Park Hyatt Milano, das Hyatt Centric Milano Centrale, das Hyatt Centric Murano Venice, das Il Tornabuoni, part of The Unbound Collection by Hyatt und das The Tribune, ein JdV by Hyatt Hotel.

(Hyatt Hotels Corporation/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt House London Stratford
Hyatt Hotels
Hyatt Hotels

Zwei Hoteleröffnungen in London

Mit dem Regency London Stratford und dem House London Stratford eröffnet die Hyatt Hotels Corporation zwei neue Hotels in London. Damit erweitert Hyatt die Zahl seiner Hotels in London auf acht.
Loginn Hotel Köln Airport
Eröffnung
Eröffnung

Loginn Hotel Köln Airport hat eröffnet

Schwarz-Weiß trifft kunterbunt: Die Achat Hotels haben Anfang Februar 2025 das neue Loginn Hotel Köln Airport eröffnet. Hier treffen schwarze und weiße Elemente auf bunte Akzente.
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.