Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt
„Wir sind stolz darauf, dass wir den ‚Golden Kompass 2023‘ gewonnen haben“, freut sich Nele Landschof, Inhaberin und Geschäftsführerin des Ringhotel Sellhorn.
Mit einer Bewertung von über 92 Prozent konnte sich das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide erneut gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
„Eine so tolle Bewertung wäre ohne unsere Mitarbeiter gar nicht möglich gewesen. Der Zusammenhalt war bei uns schon immer groß und unsere Mitarbeiter stehen zu 100 Prozent hinter der Marke Ringhotels. Umso schöner ist es, wenn wir mit einer solchen Auszeichnung belohnt werden“, betont Nele Landschof.
Was ist der Goldene Kompass?
Seit 2016 gibt es bei den Ringhotels den „Ringhotels Kompass“ – ein internes Benchmark-System, das zur Optimierung der Qualitätsmerkmale aller Partnerhotels beiträgt. Gewertet werden Qualität (30 Prozent), Marke (35 Prozent), aktive Mitarbeit (15 Prozent) sowie der Trustscore von Trust You (20 Prozent).
Der „Goldene Kompass“ wird jährlich unter den Ringhotels vergeben. Die Bewertungen für Qualität und Marke stammen aus dem jeweils letzten Mystery Check.
Bei der aktiven Mitarbeit wurde ein Punktesystem für die Teilnahme an Ringhotels-Veranstaltungen wie beispielsweise, der Ringhotels Jahershauptversammlung, ThemenTage, der Ringhotels Akademie, Regionalmeetings geschaffen. Der TrustYou Score setzt sich aus Bewertungen im Internet und Reaktionen auf Bewertungen zusammen.
Jedes Ringhotel kann so auf einen Blick sehen, wo es im Vergleich zu anderen Häusern der Hotelkooperation steht und hat so auch die Möglichkeit, seine Leistungen und Angebote kontinuierlich zu optimieren.
Platz 2 bis 5 gehen an ...
Die nachfolgend Platzierten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn alle Bewertungen lagen sehr dicht beieinander:
- Platz 2: Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg
- Platz 3: Ringhotel Teutoburger Wald in Tecklenburg-Brochterbeck
- Platz 4: Ringhotel Köhler´s Forsthaus in Aurich
- Platz 5: Ringhotel Schloss Tangermünde in Tangermünde
„Einmal mehr beweisen unsere Ringhoteliers mit ihren Teams, dass sie unseren Slogan ‚Echt HeimatGenuss‘ leben und die Markenwerte an unsere Gäste weitergeben“, sagt Petra Weindl, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels e.V. „Dank unserer hohen Qualitätsstandards sind wir gerüstet und blicken – trotz vieler Herausforderungen in der Branche voll Optimismus in die Zukunft.“
Aufsteiger des Jahres
Auch ein „Aufsteiger des Jahres“ wurde wieder ernannt. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an das Ringhotel Loew’s Merkur in Nürnberg. Familie Loew und ihr Team haben es geschafft, sich an die Spitze der Bewertungen zu setzen.
„Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung, die wir ohne unser hervorragendes Team nie erreicht hätten“, äußerte sich Peter Loew, der Inhaber des Ringhotel Loew’s Merkur.
(Ringhotels/SAKL)