Neueröffnung

Debüt von InterContinental auf Kreta

Die IHG wird 2023 mit dem InterContinental Resort Kreta den ersten Standort auf der griechischen Insel eröffnen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Das Wachstum der IHG Hotels & Resorts in Europa geht weiter: Die Hotelkette, gibt die Unterzeichnung des InterContinental Resort Kreta bekannt – und damit das Debüt der Luxusmarke auf der griechischen Insel.
Mittwoch, 18.05.2022, 12:29 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das InterContinental Resort Kreta, das im Frühjahr 2023 eröffnet werden soll, wird von IHG in Zusammenarbeit mit der Private-Equity-Immobiliengesellschaft Henderson Park und dem internationalen Immobilienunternehmen Hines konzipiert und entwickelt.

Das Haus wird über 205 Gästezimmer verfügen, alle mit einer privaten Veranda ausgestattet – die Hälfte davon mit einem privaten Whirlpool – und den Gästen das für die Marke typische InterContinental-Leben liefern, während sie ihren Aufenthalt in einem der führenden Urlaubsorte Europas genießen.

Authentisch bis ins Detail

Das Hotel, das weniger als eine Autostunde von Kretas Hauptstadt Heraklion und dem internationalen Flughafen Heraklion entfernt liegt, bietet einen direkten Blick auf die Mirabello-Bucht und ist von der Strandpromenade aus zu erreichen – damit ist es das einzige Hotel in Agios Nikolaos, das für seine Gäste so gut zu erreichen ist.

Die Inneneinrichtung des InterContinental Resort Kreta ist von Elementen des Meeres, der Luft und Felsen inspiriert und mit lokaler Geschichte, Materialien und Kunsthandwerk versehen, um den Gästen die ultimative Kombination aus Ruhe und Entspannung zu bieten. Die Eingangslobby, die Lounge und die Rezeption bestehen aus einer freiliegenden Felswand versehen, die von oben durch ein mit Wasser gefülltes Oberlicht beleuchtet wird und den malerischen Küstencharakter der Insel aufgreift.

Für die Entspannung jedes einzelnen Gastes sorgt das Hotel ausreichend, mit vier Restaurants, drei Bars und einer Reihe von Einrichtungen wie einer Poolterrasse, einem Innen-Spa, einem Infinity-Pool-Deck und einem Pool auf dem Dach; zudem wird es ein Wellness- und Fitness-Freizeitzentrum geben. Diejenigen, die arbeiten müssen, können das umfangreiche, voll ausgestattete Spektrum an Tagungsräumen nutzen.

(IHG Hotels & Resorts/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Erstes Voco Hotel in Deutschland eröffnet

Mit dem Voco Düsseldorf Seestern geht das erste Hotel der Marke von IHG Hotels & Resorts in Deutschland an den Start. Der Name Voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“.
v.l.n.r.: Dr. Julian Zienicke (Leitung Kundenservice Düsseldorf ALH Gruppe), Mats Alnor (Hotel Manager The Cloud One Düsseldorf KöBogen), Susan Schramm (CMO Motel One), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Dr. Thorsten Bischoff (Geschäftsführer VALUES Real Estate)
Wachstum
Wachstum

The Cloud One Düsseldorf feiert Grand Opening

Das nunmehr fünfte Haus der Marke empfängt bereits seit Oktober seine Gäste. Um den erfolgreichen Start gebührend zu feiern, gab es am 21. November eine große Party mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. 
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo. 
Christian Syrotek, Hansjürg Nagy, Gitta Saxx, Markus Binkert, Marco Meier
Premiere
Premiere

„Stay KooooK“ startet mit Mega-Party

Die Marke ist in Deutschland angekommen und hat mit zahlreichen Prominenten den Markteinstieg in Leipzig gebührend gefeiert. Gitta Saxx, Kamilla Senjo, Jessica Wahls, Konstantin und Anja von Keyserlingk und viele mehr fanden sich zur illustren Feier im neuen Hotel ein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
v. l. n. r. Daniel Wacker (Prokurist, Tetris Grundbesitz), Manuela Halm (CEO, Dormero), Michaela Neuner (Vorstand, Tetris Grundbesitz), Anika Willer (CFO, Tetris Grundbesitz)
Jubiläum
Jubiläum

Dormero eröffnet 50. Hotel

Das 2013 gegründet Unternehmen führt derzeit 49 Häuser in sechs Ländern. Jetzt kommt die Nummer 50 in der fränkischen Metropole Nürnberg hinzu. Rund 12 Millionen Euro sollen in den Umbau eines Bürogebäudes fließen. Die Arbeiten sollen 2027 abgeschlossen sein.
Gorilla mit einem Schild in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Ibis Styles Aalen startet

Das neue Haus ist geprägt von afrikanischen Stil-Elementen. Gemäß dem Unternehmens-Motto, jeden neuen Standort mit einem individuellen und lokal bezogenen Design auszustatten, erstrahlt die Innengestaltung mit wilden Tieren und Dschungelbildern.