Neueröffnung

Debüt von InterContinental auf Kreta

Die IHG wird 2023 mit dem InterContinental Resort Kreta den ersten Standort auf der griechischen Insel eröffnen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Das Wachstum der IHG Hotels & Resorts in Europa geht weiter: Die Hotelkette, gibt die Unterzeichnung des InterContinental Resort Kreta bekannt – und damit das Debüt der Luxusmarke auf der griechischen Insel.
Mittwoch, 18.05.2022, 12:29 Uhr, Autor:Karoline Giokas

Das InterContinental Resort Kreta, das im Frühjahr 2023 eröffnet werden soll, wird von IHG in Zusammenarbeit mit der Private-Equity-Immobiliengesellschaft Henderson Park und dem internationalen Immobilienunternehmen Hines konzipiert und entwickelt.

Das Haus wird über 205 Gästezimmer verfügen, alle mit einer privaten Veranda ausgestattet – die Hälfte davon mit einem privaten Whirlpool – und den Gästen das für die Marke typische InterContinental-Leben liefern, während sie ihren Aufenthalt in einem der führenden Urlaubsorte Europas genießen.

Authentisch bis ins Detail

Das Hotel, das weniger als eine Autostunde von Kretas Hauptstadt Heraklion und dem internationalen Flughafen Heraklion entfernt liegt, bietet einen direkten Blick auf die Mirabello-Bucht und ist von der Strandpromenade aus zu erreichen – damit ist es das einzige Hotel in Agios Nikolaos, das für seine Gäste so gut zu erreichen ist.

Die Inneneinrichtung des InterContinental Resort Kreta ist von Elementen des Meeres, der Luft und Felsen inspiriert und mit lokaler Geschichte, Materialien und Kunsthandwerk versehen, um den Gästen die ultimative Kombination aus Ruhe und Entspannung zu bieten. Die Eingangslobby, die Lounge und die Rezeption bestehen aus einer freiliegenden Felswand versehen, die von oben durch ein mit Wasser gefülltes Oberlicht beleuchtet wird und den malerischen Küstencharakter der Insel aufgreift.

Für die Entspannung jedes einzelnen Gastes sorgt das Hotel ausreichend, mit vier Restaurants, drei Bars und einer Reihe von Einrichtungen wie einer Poolterrasse, einem Innen-Spa, einem Infinity-Pool-Deck und einem Pool auf dem Dach; zudem wird es ein Wellness- und Fitness-Freizeitzentrum geben. Diejenigen, die arbeiten müssen, können das umfangreiche, voll ausgestattete Spektrum an Tagungsräumen nutzen.

(IHG Hotels & Resorts/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Erstes Voco Hotel in Deutschland eröffnet

Mit dem Voco Düsseldorf Seestern geht das erste Hotel der Marke von IHG Hotels & Resorts in Deutschland an den Start. Der Name Voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Übernahme der Hotels Ates und Europa in Kehl am Rhein
Neuerwerb
Neuerwerb

Coffee Fellows Hotels wächst weiter

Die Unternehmensgruppe wird in Kürze zwei neue Hotels in Kehl am Rhein übernehmen. Die Häuser Ates und Europa werden zunächst unter laufendem Betrieb saniert und modernisiert. Mit der Fertigstellung erfolgt dann auch das Re-Branding. 
V.l.n.r.: Heiko Grote, Igor Novakovic (Senior Director, Brand Management Focused Service Brands, EMEA @ Hilton), Andreas Erben
Economy Hotel
Economy Hotel

Spark by Hilton Sindelfingen eröffnet

Mit einem Grand Opening startet das Hotel offiziell seine Marktpräsenz. Zum Banddurchschnitt waren zahlreiche Gäste geladen, darunter auch Influencer und Content Creator. Gemeinsam wurde gefeiert und die Annehmlichkeiten der neuen Herberge erkundet. 
Das neue Ruby in Kopenhagen in einer Grafik
Wachstum
Wachstum

Ruby kommt nach Dänemark

Der erste Standort der Hotelgruppe in dem nordeuropäischen Land wird Kopenhagen sein. Dafür wurde eine bestehende Büroimmobilie langfristig angemietet, welche jetzt modernisiert und renoviert wird. Die Eröffnung soll im 1. Quartal 2027 stattfinden. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Christiane Reisberger Office Managerin und Sebastian Germershausen General Manager
Anerkennung
Anerkennung

InterContinental Berlin: Green Key Zertifikat erneuert

Das Hotel wurde ein weiteres Mal für seine nachhaltige und umweltbewusste Betriebsführung ausgezeichnet. Das zu den IHG Hotels & Resorts gehörende Haus setzt auch in Zukunft auf ressourcenschonende Lösungen und möchte auch weiterhin seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren.