Auszeichnungen

Das sind die Service-Champions 2020

Steigenberger München
Steigenberger Hotels & Resorts ist der „Service Champion 2020“. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Die Service-Champions 2020 stehen fest. Das beste Kundenerlebnis in der Branche liefern unter anderem Motel One, Intercity Hotel und Steigenberger Hotels.
Dienstag, 17.11.2020, 14:48 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

ServiceValue, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Welt haben Deutschlands größtes Service-Ranking erstellt, die „Service-Champions“. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,9 Millionen Kundenurteile zu 4.053 Unternehmen und 384 Branchen.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser ist ebenso einfach und valide wie der sog. „Net Promoter Score“ (NPS) und steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Die Service-Champions unten den Budget-Hotels

  1. Motel One (SES: 64,0%)
  2. B&B Hotels (63,1%)
  3. Ibis (62,9%)
  4. Meininger Hotels (59,3%)
  5. A&O Hotel und Hostels (57,7%)

Die Service-Champions unten den Mittelklasse-Hotels

  1. IntercityHotel (68,8%)
  2. H-Hotels (67,6%)
  3. NH Hotels (66,9%)
  4. Holiday Inn (66,3%)
  5. Mercure (66,2%)
  6. Best Western (65,7%)
  7. Dorint (64,1%)
  8. Leonardo Hotels (64,1%)
  9. Park Inn (62,6%)
  10. Novotel (58,3%)

Die Service-Champions unten den Premium-Hotels

Den ersten Platz unten den Premium Hotels holte sich Steigenberger. Mit einem Service Experience Score von 77,9 Prozent setzt sich die Luxusmarke der Deutschen Hospitality dabei nicht nur an die Spitze der Kategorie, sondern bietet von allen untersuchten Anbietern das beste Kundenerlebnis. „Dieser Erfolg ist eine großartige Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine zusätzliche Motivation, täglich unser Bestes zu geben“, so Denis Hüttig, Vice President Operations Steigenberger Hotels & Resorts, zur Auszeichnung.

Weitere Service-Champions unten den Premium Hotels sind:

  1. Hilton (73,0%)
  2. Kempinski (72,2%)
  3. Maritim Hotel (71,4%)
  4. Lindner Hotels & Resorts (65,8%)
  5. Marriott Hotels (64,8%)
  6. Mövenpick Hotels & Resorts (63,7%)
  7. Sheraton (63,6%)
  8. Sofitel (63,5%)
  9. Travel Charme Hotels & Resorts (62,4%)
  10. Hyatt (61,6%)
  11. Intercontinental Hotel (61,1%)
  12. Pullman Hotels (60,3%)
  13. Radisson BLU (60,1%)
  14. Althoff Hotels (58,4%)
  15. Crowne Plaza (57,5%)

(Servicevalue/Steigenberger Hotels/NZ)

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