Renovierung

Das ist der neue Look des Leonardo Royal Frankfurt

Zimmer im Leonardo Royal Frankfurt
280 Zimmer des Leonardo Royal Frankfurt wurden vollständig renoviert. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Eines der bekanntesten Frankfurter Hotels strahlt im neuen, stilvollen Gewand: Das Leonardo Royal Frankfurt feiert im Dezember 2024 nach zwölf Monaten aufwendiger Renovierung seine Wiedereröffnung. Und es gibt viel zu entdecken.
Donnerstag, 12.12.2024, 14:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz auf unser frisch renoviertes Leonardo Royal Frankfurt – es ist wunderschön geworden“, sagt Viola Krome, General Manager des Frankfurter Hotels. 

Nach einer umfassenden Renovierung glänzt das Leonardo Royal Frankfurt mit eleganten Zimmern und Bädern, einem lichtdurchfluteten Gym, einer erneuerten Sportsbar, modernisiertem Meetingbereich und stylischer Lobby.

Die Lobby präsentiert sich nun im zeitgemäßen Look and Feel.
Die Lobby präsentiert sich nun im zeitgemäßen Look and Feel. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)

Von den Zimmern bis zur Bar – das wurde renoviert

Insgesamt wurden 280 der 449 Zimmer vollständig renoviert. Diese zeigen sich nun in dezenten Nude- und Erdtönen. Edle, geradlinige Möbel, Fußboden in Holzoptik und neue Bäder mit hochwertigen Armaturen und Fliesen sollen für einen komfortablen Aufenthalt der Gäste sorgen. 

Die Lobby erhielt ein Makeover und präsentiert sich nun im geschmackvollen und zeitgemäßen Look and Feel. Hier wurde die Rezeption erneuert und wohnliche Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten geschaffen. Auch die Lobbybar wurde neu designt und bietet jetzt ein elegantes Ambiente.

Das klassisch eingerichtete Restaurant Vitruv wurde bereits im Jahr 2019 renoviert. Hier werden internationale Speisen serviert. Die Sportsbar des Leonardo Royal Frankfurt behält ihr traditionelles Aussehen in rustikalen Holztönen. Ein neuer Tresen sorgt hier für frischen Wind. Außerdem gibt es hier nun große Bildschirme für das Public Viewing von Sportveranstaltungen. Dazu wird die Sportsbar ein neues Foodkonzept erhalten.

Highlights des Hotels

Der weitläufige Meetingbereich des Hauses, der sich über drei Etagen erstreckt, wurde aufgefrischt und mit moderner Technik ausgestattet. Auch hier haben alle 15 Meetingräume Tageslicht, einige verfügen sogar über einen eigenen Balkon. Das sprichwörtliche Highlight des Veranstaltungsbereiches ist der Tower Room im obersten Stock: Aus über 100 Metern Höhe eröffnet sich ein beeindruckender Blick über ganz Frankfurt. 

Ein weiteres Glanzlicht des Hotels ist das erweiterte und in frischen Farben gestaltete Gym im Erdgeschoss. Große Milchglasfenster fluten den Fitnessbereich mit Tageslicht.

„Frankfurt und die Rhein-Main-Region sind für Leonardo Hotels ein wichtiger Standort“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. „Wir sind hier mit sechs Hotels vertreten, und das Leonardo Royal Frankfurt war eines unserer ersten Häuser in der Region, daher spielt es für uns eine besondere Rolle. Ich freue mich sehr, dass wir Zimmer und öffentliche Bereiche auf ein neues Niveau gehoben haben und uns auf dem Frankfurter Hotelmarkt neu positionieren“.

(Leonardo Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof
Umgestaltung
Umgestaltung

Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof

Umfassende Umgestaltung, eine neue Marke und ein neuer Name: Das Leonardo Royal Mannheim erhält ein ganz neues Gesicht. Nach einer aufwendigen Renovierung soll es im kommenden Jahr unter dem Namen Hotel Mannheimer Hof als das zweite Haus der Leonardo Limited Edition in Deutschland aufgenommen werden.
Isaac Mizrachi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels holen Marketing-Experten an Bord

Isaac Mizrachi wurde zum Global Head of Loyalty bei den Leonardo Hotels ernannt. Seit März ist er von Berlin aus in der neu geschaffenen Position tätig und soll die Weiterentwicklung des Treueprogramms „Advantage Club“ vorantreiben.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
Bar im Mannheimer Hof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Mannheimer Hof eröffnet im eleganten Design der „Goldenen Zwanziger“

Der Mannheimer Hof ist zurück: Nach einer umfangreichen Renovierung feiert das Traditionshotel am 27. März 2025 offiziell seine Wiedereröffnung. Es ist nun Teil der Leonardo Limited Edition und präsentiert sich mit Anklängen an die Goldenen Zwanziger Jahre.
Leonardo Hotels Group beim World Clean-up Day
Nachhaltigkeitsinitiativen
Nachhaltigkeitsinitiativen

Leonardo Hotels setzen starkes Zeichen für Nachhaltigkeit

Am 22. März beteiligt sich die Leonardo Hotels Group an der globalen Earth Hour. Für eine Stunde wird dann das Licht in den europaweiten Hotels der Gruppe ausgeschaltet. Doch das Engagement des Unternehmens für den Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft reicht weit über diese Aktion hinaus. 
Das Hotel Badische Hof in der Außenansicht
Wechsel
Wechsel

Leonardo übernimmt den Badischen Hof Baden-Baden

2021 überstand das Haus einen verheerenden Brand. Zum 1. Mai 2025 wird es nun Teil der Limited Edition des Berliner Unternehmens. Derzeit findet noch eine aufwändige Renovierung und Modernisierung statt. 
Maja Ziemann, Director Sales Central Europe, Dan Ogen, Chief Digital and Marketing Officer, und Lisa Mager, Head of Convention Sales Central Europe
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels Central Europe stellt Sales und Marketing strategisch neu auf

Leonardo Hotels Central Europe hat sein Management umstrukturiert. Dabei wurde das Sales-Department in die Bereiche Sales und Convention Sales aufgeteilt. In der Unternehmenskommunikation wurden die Bereiche Digital, Marketing und PR zusammengelegt. 
Hotel Alden Splügenschloss Zürich
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Hotel Alden Splügenschloss Zürich eröffnet als Teil der Leonardo Limited Edition

Nach einer behutsamen Neugestaltung öffnet das Hotel Alden Splügenschloss Zürich wieder seine Türen. Es ist nicht nur das kleinste Fünf-Sterne-Hotel der Stadt, sondern auch das erste Schweizer Haus der Leonardo Limited Edition.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Expansion
Expansion

Zuwachs bei Leonardo Hotels

Die Hotelgruppe hat das geschichtsträchtige Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz übernommen. Seit dem 01. Januar gehört das Haus zum Unternehmen. Nach einer umfassenden Renovierung wird es ab dem Frühjahr 2025 unter dem Namen „The Posthouse Berlin“ firmieren.