Das IntercityHotel Hildesheim hat eröffnet
Mitten im Lockdown hat die Deutsche Hospitality das neue IntercityHotel Hildesheim eröffnet. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt über 150 moderne Gästezimmer, eine BistroLounge, eine Bar, ein Restaurant sowie drei kombinierbare Konferenzräume. Verantwortlich für das Interior Design des Hotels, das unmittelbar am Bahnhof und unweit der historischen Altstadt gelegen ist, ist der italienische Designer und Architekt Matteo Thun, der weltweit bereits mehrfach für seine Produktdesigns und Hotels ausgezeichnet wurde. Entwickelt hat das IntercityHotel in Hildesheim die B&L Gruppe aus Hamburg, ein langjähriger Vertragspartner der IntercityHotel GmbH.
Birgit Borchert, Direktorin des IntercityHotel Hildesheim: „Es ist für mich ein besonderes Highlight, in diesen herausfordernden Zeiten ein Hotel eröffnen zu dürfen. Hildesheim ist ein toller Standort, der durch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten, seine Kulturszene und natürlich auch durch die vielen Unternehmen perfekt zum Gästemix von IntercityHotel passt.“
Highlight im neuen IntercityHotel Hildesheim: Das Hotel als Galerie
Entstanden aus der Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld zeigt das Fotokunstprojekt „Kunsträume“ in ausgewählten Häusern der Marke IntercityHotel Werke junger Künstler mit lokalem Bezug. In den im IntercityHotel Hildesheim ausgestellten Werken zeigt Patrick Pollmeier einen individuellen Blick auf die Stadt, der einer abstrahierten Erinnerung gleicht.
(DH/KP)