Das erste The Cloud One Hotel in Europa
In Hamburg eröffnet das erste „The Cloud One Hotel“ der Motel One Group. Das neue Haus verfügt über 457 Zimmer und eine Rooftop-Bar.
Individualität und Erlebniskultur
Das neue Hotel der Lifestyle-Marke befindet sich inmitten des Kontorhausviertels und beeindruckt mit einer Rooftop-Terrasse samt Panoramablick über die Stadt. Außerdem gibt es eine Weinbar mit über 50 deutschen Bio-Weinen, kuratiert von Maximilian Wilm, Deutschlands Sommelier des Jahres 2019. Dazu gibt es Bio-Snacks und eine große Auswahl an Cocktails.
Am Abend verwandeln DJs die Lounge regelmäßig mit ihren „Sounds in the Cloud“. Am Morgen hingegen erwartet die Gäste in der Lounge ein individuell für Hamburg erstelltes Bio-Frühstück mit lokalen Angeboten und Spezialitäten.
Thema Nachhaltigkeit wird ernst genommen
Die Verantwortung zur Nachhaltigkeit wird im Hotel konsequent unterstrichen: wie alle „Motel One“-Häuser wird auch das The Cloud One Hamburg-Kontorhaus zu 100 Prozent mit Öko-Strom betrieben.
Zudem wird überall auf neueste, wassersparende Armaturen gesetzt. Die Zimmerteppiche sind 100 Prozent Cradle to Cradle zertifiziert und damit besonders ressourcenschonend. Nicht zuletzt finden Hausbesucher zertifizierte Naturkosmetika, welche in nachfüllbaren PET-Pumpspendern bereitgestellt werden.
Hotel setzt auf lokale Partner
Das The Cloud One Hamburg-Kontorhaus kooperiert für das individuelle F&B-Angebot mit einer Vielzahl an „local heroes“. Die Produkte der lokalen Partner stehen für höchste Qualität und Nachhaltigkeit und bringen den Geschmack des hohen Nordens auf die Teller. Dazu gehört unter anderem Käse aus der Käserei Backensholz, Gewinner des „World Cheese Award“, Wurst aus der ersten Hamburger Bio-Fleischerei Fricke, Marmelade aus den Früchten des Smiling Fruits Project und Honig von Hamburger Bienen, die ihr Zuhause auf dem Dach des Hotels haben.
Inspirierendes Design
Das Design des neuen The Cloud One Hotels soll den urbanen Look des Kontorhausviertels widerspiegeln. Die Lobby erstreckt sich mit ihren hohen Decken über zwei Ebenen.
Direkt an der Rezeption fällt das Augenmerk auf ein 4 mal 8 Meter großes Kunstwerk der Performancekünstlerin Jeannine Platz. Neben der Rezeption findet sich zudem der erste „Concept Store“ der Marke. Hier können Gäste eine Auswahl an Mitbringseln und Design-Highlights erwerben.
Lounge mit Bar und Arbeitsbereich
Die Lounge ist in zwei Bereiche geteilt. Der obere Teil vereint die Rezeption und den Frühstücksbereich. Hier weisen Ledersessel und Holzelemente auf die Eleganz der historischen Kontorhäuser hin. Viele minimalistische Lichtquellen sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, während ein Meetingraum, Workbenches sowie eine Sitznische, Platz für entspanntes Arbeiten für bis zu 16 Personen bieten.
Der untere Bereich ist das Herzstück der Lounge. Die Bar beeindruckt mit einem Tresen aus Fliesen von New Terracotta, die den Schuppen eines Fisches ähneln. Darüber greift das Deckensegel gestalterisch das Dach-Detail des Chilehauses auf. Möbel von Freifrau, Moroso und Fritz Hansen sowie Designelemente wie Buddelschiffe und handgefertigte Pfeifen unterstreichen das maritime Hafenambiente.
Rooftop und Gästezimmer laden zum Verweilen ein
Auf der Rooftop befindet sich die zweite Bar des Hauses. Hier erstrahlt die Hamburger Skyline durch roughe Materialien aus goldenem Mesh, die sich in den Glasoberflächen widerspiegelt.
Die 457 Zimmern des neuen The Cloud One Hotels verfügen über Boxspringbetten, eine Raindance-Dusche und Klimaanlage. Zudem gibt es Smart-TV und High-Speed-WLAN.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.
(The Cloud One Hotels/CHHI)