B’mine Hotels Frankfurt

Das Auto mit auf’s Zimmer nehmen

Im neuen B#mine Hotel am Frankfurter Flugahen, können Gäste ihre Autos direkt vor dem Zimmer parken. (Foto © b’mine Hotels)
Am 28. März 2022 eröffnet das erste Hotel der Berliner Hotelgruppe „B’mine“ am Frankfurter Flughafen, im Stadtteil Gateway Gardens. Dort erwartet Gäste und Locals ein Haus mit einzigartigen CarLifts, die die Fahrzeuge der Gäste direkt vor die CarLoft Zimmer bringen.
Mittwoch, 16.03.2022, 11:37 Uhr, Autor:Karoline Giokas

Aussteigen und wohlfühlen

Das Lifestyle-Hotel bietet mit dem patentierten CarLoft-Konzept und der damit verbundenen CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern ein einzigartiges Konzept: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 CarLofts. Sie verfügen über ein Glaspanel, welches die Fahrt miterleben lässt. Alle Stellplätze vor den Zimmern, die sogenannten CarLoggien, sind zukunftsorientiert mit einer Wallbox zum Laden von Elektroautos ausgestattet.

Ein großes Plus an Komfort: die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt. Das CarLoft-Konzept wurde von seinem Entwickler Johannes Kauka in anderen Immobilien bereits umgesetzt. Beim b’mine hotel Frankfurt kommen nun zum ersten Mal überhaupt auch Hotelgäste in den Genuss der CarLofts, die nicht nur Komfort und Sicherheit bieten, sondern auch barrierefrei sind.

Design mit Wohlgefühlcharakter

Distinktives Merkmal des neuen Hauses ist das ausdrucksstarke Design. Die Architektur des durchdachten Baukörpers stammt aus einer Berliner Kreativschmiede, die Innenarchitektur aus dem Stuttgarter Büro Geplan Deisgn um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz. Das Ergebnis sind 241 designstarke Zimmer mit einmaliger Handschrift, deren gesamtes Layout das Wohlgefühl ihrer Bewohner zum Ziel hat.

Die Zimmer bieten mit funktional platzierten Vorhängen einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Gefühl, und auch die öffentlichen Bereiche wirken als „Zuhause für unterwegs“ – von der Welcome Area im Erdgeschoss bis zum Restaurant in der zwölften Etage wurden hierfür eigens angefertigte Design-Möbel, unter anderem von Rolf Benz, gewählt. Das SkyLoft in der obersten Etage nimmt dabei eine Sonderstellung ein: Ihr edles Interior in dunklen Tönen ist im Haus singulär.

Vier gewinnt

Im B’mine Frankfurt Airport finden neben Geschäftsreisenden und Touristen auch Mitarbeitende der umliegenden Unternehmen ihren „Place to b‘ “. Das The Roof in der obersten von insgesamt zwölf Etagen ist darauf angelegt, Anziehungspunkt für den neuen Stadtteil und die Region zu werden. Dafür sorgen die zeitgeistigen Gastronomie- und Eventbereiche ebenso wie die großzügige Rooftop-Terrasse.

Die Lounge mit Kamin, eine großzügige Bar sowie das Restaurant mit einer von drei Seiten offenen Showküche gehen fließend ineinander über. Dieses Rooftop ist ein Gastro-Hotspot für Hotel- und Businessgäste genauso wie für Locals. Das gleiche Prinzip der vielseitigen Zielgruppen greift im ebenerdigen B’daily – Coffee Shop und Bistro mit großzügiger Außenterrasse im Innenhof; hier wartet ein vielseitiges herzhaftes und süßes Snackangebot – gerne im Grab-’n’-Go-Modus.

„Nice-Bereich“ für Events

Klar, dass auch der MICE-Bereich die Handschrift des designstarken Hotels trägt. In der 11. und 12.  Etage des b’mine Frankfurt Airport können Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse der besonderen Art ein Zuhause finden. Dank des CarLifts können Fahrzeuge oder Maschinen von bis zu vier Tonnen Gewicht im größten Veranstaltungsraum in knapp 50 m Höhe präsentiert werden – vor der Skyline der Stadt, die durch bodentiefe Fenster und die Terrassen ein beeindruckendes Panorama bildet. Hier wurden Räume für Veranstaltungen verschiedenster Größe geplant; auch das in Hinblick auf lokale und gleichzeitig internationale Strahlkraft.

(b’mine Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hausmann's am Frankfurter Flughafen
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Hausmann’s am Flughafen Frankfurt

TV-Koch Tim Mälzer und der gastronomische Multi-Konzept-Betreiber Patrick Rüther haben mit ihrem Konzept gezeigt, wie man mit einem individuellen Restaurant internationale Reisende begeistert. Zehn Jahre nach der Eröffnung blicken die Betreiber mit Stolz auf das etablierte Restaurant und optimistisch in die Zukunft.
v. l. n. r.: Johannes Kauka (CarLoft Development), Matthias Beinlich (b'mine) und Jörg Guderian (Fraport) freuen sich über die Eröffnung des ersten Hotels unter der Marke b’mine. (Foto: © Alexander Huber)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B’mine eröffnet erstes eigenes Hotel

Mit dem b’mine Frankfurt Airport ist am 7. Juli 2022 das erste Haus unter der Marke „b’mine“ an den Start gegangen. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier boten Innenarchitektur und Kulinarik einen Vorgeschmack auf das neue Hotel. Highlight waren die ungewöhnlichen Parkmöglichkeiten des Hauses.
Oemer Enrique Erol, Eventchef vom Massif, Christian Daam vom Naïv, Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central sowie Sascha Euler vom Naïv
Eröffnung
Eröffnung

Biergarten zieht in eine ehemalige Autowerkstatt

Am 25. April 2025 öffnet der erste Urban Beer Garden Frankfurts. Das Besondere: Der Biergarten befindet sich in einer eher ungewöhnlichen Lokalität. 
Premier Inn Hotel im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Premier Inn plant mit der Lechner Group neues Hotel in Frankfurt

Premier Inn und die Lechner Group haben einen Vertrag für die Entwicklung eines neuen Hotels im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens geschlossen. Geplant ist ein Haus mit 202 Zimmern.
Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Gate-Bar Deli Stuttgart
Wachstum
Wachstum

Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart

Das Unternehmen der Verkehrsgastronomie setzt seine Expansion erfolgreich fort. Jetzt darf es fünf Flächen am Baden-Württembergischen Airport neu Bestücken. Dafür hat es sich einen internationalen Partner hinzugeholt. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Katia Sadchikova
Personalie
Personalie

b’mine hotels ernennt international erfahrene Sales-Expertin zum Chief Sales Officer

Die Berliner Hotelgruppe hat Katia Sadchikova zum Chief Sales Officer (CSO) ernannt. Mit ihrer Expertise und ihrem globalen Kundennetzwerk soll sie die Position der Hotelgruppe in der deutschen Hotellerie festigen und dabei unterstützen, die geplanten Wachstums- und Vertriebsziele zu erreichen.
Guide Michelin
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin 2025: Sterne-Zeremonie findet in Frankfurt statt

Im Jahr 2023 fand die Präsentation des Restaurantführers in Karlsruhe statt, im Vorjahr in Hamburg. Jetzt steht fest: In diesem Jahr soll die Mainmetropole Schauplatz für die feierliche Sterne-Verleihung werden.