Gesundheit

Dank Coach Mark Arnall fit wie ein Formel-1-Pilot

Mark Arnall weiß wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.
Das kostenfreie, holistische Fitness- und Wohlfühlprogramm „TRAVEL F1T“, das von Mark Arnall entwickelt wurde, basiert auf einem perfekten Zusammenspiel von optimaler Reisevorbereitung, Training, Erholung und Ernährung. (Foto: © Baur au Lac/Antoine Truchet)
Auf der Überholspur Richtung Wohlbefinden: Das Baur au Lac lanciert ein neues Fitness- und Wohlfühl-Programm. Es ist in Zusammenarbeit mit Formel-1-Performance Coach Mark Arnall entstanden.
Donnerstag, 24.11.2022, 09:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der gebürtige Brite Mark Arnall begann seine Karriere in der Formel 1 im Jahr 1997 als Performance Coach. Zuerst arbeitete er mit Mika Häkkinen und David Coulthard zusammen, dann mit Kimi Räikkönen. Zuletzt trainierte er mit Sebastian Vettel.

Im Laufe der Jahre war es Marks Aufgabe, die Fahrer das ganze Jahr über in Topform zu halten. Als Teil seiner Arbeit entwickelte er innovative Konzepte, die durch das Zusammenspiel von Bewegung, Ernährung, Erholung, Jetlag-Management, Verletzungsprävention und aktive Unterstützung des Immunsystems bewirken, dass man auf Reisen fit und gesund bleibt.

Gemeinsamkeiten zwischen Geschäftsreisenden und Formel-1-Piloten

Als er mit der Formel 1 um die Welt reiste, erkannte Mark bald, dass Geschäftsreisende und Rennfahrer bei häufigen Reisen vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Beide müssen leistungsfähig, fit, ausgeruht und wach sein, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen.

Mark Arnall macht eine Dehnübung vor.
Mit dem kostenlosen Wohlfühl-Programm „Travel F1T“ werden Gäste des Hotels Baur Au Lac physisch wie psychisch fit für ihre nächste Reise gemacht. (Foto: © Baur au Lac/Antoine Truchet)

Zusammen mit seiner Partnerin Tea Ros, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche verfügt, schuf Mark „Travel F1T“, ein exklusives Gesundheits- und Fitnessprogramm auf Reisen, das die in der Formel 1 verwendeten Elitelösungen einem breiteren Publikum von Hotelgästen zugänglich macht. Diese Lösungen stehen nun den Gästen des Baur au Lac zur Verfügung.

Mit „Travel F1T“ ermöglicht das Baur au Lac seinen Gästen einen Head Start in Sachen Wohlbefinden. Das kostenfreie, holistische Fitness- und Wohlfühlprogramm basiert auf einem perfekten Zusammenspiel von optimaler Reisevorbereitung, Training, Erholung und Ernährung.

„Ich freue mich sehr, mit dem Baur au Lac zusammenzuarbeiten und den Gästen dieses legendären Hotels Zugang zu Gesundheits- und Fitnesskonzepten zu verschaffen, die eigens für erfolgreiche Formel-1-Weltmeister entwickelt wurden. In den letzten Jahren haben wir alle erkannt, dass Gesundheit Reichtum bedeutet, aber es ist nicht immer einfach, dies auch auf Reisen zu beherzigen. Die Eigentümer und das Management des Baur au Lac teilen die gemeinsame Vision, ihren Gästen das Beste in allen Belangen zu bieten. Deshalb ist das Hotel mit seiner visionären Führung und seinem ausgezeichneten Ruf für Gästeservice der perfekte Partner für Travel F1T“, so Mark Arnall.

Ein gesundes Gericht, schön angerichtet auf einem Teller.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung schärft die Sinne und hält fit. (Foto: © Baur au Lac/Antoine Truchet)

(Baur au Lac/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand auf einem Hotelbett
Zukunft
Zukunft

Geschäftsreisende sehen Vorteile in KI-Einsatz

Der Deutsche Reiseverband hat eine Studie zum Thema: „Chefsache Business Travel“ in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse zeigen, dass gerade Dienstreisende mit den technischen Helfern sehr gut umgehen können und diese bereits gern und reichlich nutzen.
Besucher im Eingangsbereich einer Messe mi großem Richtungsschild
Erfolgsbilanz
Erfolgsbilanz

Messegeschäft boomt wieder

Für die Hotellerie und Gastronomie ist die Branche von hohem Interesse. Floriert das Ausstellungsgewerbe, können auch sie überaus gut profitieren. Jetzt hat der Verband Auma einen Rückblick auf das Jahr 2023 veröffentlicht. 
Landeshauptstadt weitet Übernachtungssteuer aus (Foto: © DR pics/stock.adobe.com)
Finanzen
Finanzen

Schwerin weitet Übernachtungssteuer aus

Seit Montag sind in der Landeshauptstadt alle Herbergen dazu verpflichtet, auch von Dienstreisenden die Bettensteuer einzufordern. Die Stadt erwartet zusätzliche, hohe Einnahmen durch die Besteuerung von säumigen Vermietern. 
Nicole Kobjoll, Inhaberin des Schindlerhofs und Hanna Schnelle, Business Development Managerin bei i-gb
Gesundheit
Gesundheit

Schindlerhof fördert die Fitness seiner Mitarbeiter

Das Hoteldorf engagiert sich sehr für seine Mitarbeiter. Ab diesem Jahr wird das umfassende Weiterbildungsprogramm noch mehr ausgebaut, damit die Human Stars stark bleiben.
Ein Peloton Bike
Konzept
Konzept

Hilton bringt Peloton Bikes in seine Hotels

Peloton und Hilton erweitern ihre Partnerschaft: Ab Juni 2023 wird Hilton als erste Hotelkette in Deutschland, Großbritannien und Puerto Rico sowie in ausgewählten Hotels in Kanada „Peloton Bikes“ in allen Fitnessstudios ihrer Hotels anbieten. Damit will die Kette ihren Gästen ein optimales Fitnesserlebnis bieten. 
Mediterana setzt sich für die Gesundheit seiner Mitarbeiter ein und bekommt neues EHHI Zertifikat.
Gesundheit fördern
Gesundheit fördern

Erste Hotels mit neuem Holistic-Health-Zertifikat der EHHI zertifiziert

Arbeitnehmer im Blick: Das Europäische Institut für ganzheitliche Gesundheit zeichnet Unternehmen, Organisationen oder Gesellschaften für erfolgreiche Gesundheitskonzepte aus. Von einem neuen Zertifikat profitiert nun auch die Hotellerie.
Sofitel Frankfurt Opera
Auszeichnung
Auszeichnung

Sofitel Frankfurt Opera ist bestes Hotel für Geschäftsreisende

Bei einem aktuellen Ranking von CNBC Travel und Statista konnte das Sofitel Frankfurt Opera den ersten Platz belegen. Somit führt das Frankfurter Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz die Rangliste der „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ in Europa für die Mainmetropole an.
Geschäftsreisende mit Rollkoffer im Hotelflur
Hotellerie
Hotellerie

Geschäftsreisende fallen kaum ins Gewicht

Zwar ist die Beherbergung von Business-Gästen während des aktuellen Lockdowns weiterhin erlaubt, trotzdem sind die Betriebe weit von der Wirtschaftlichkeit entfernt. Die Situation schildert der Baden-Württembergische Dehoga-Landessprecher.
Pommes Frites
Fehlernährung
Fehlernährung

Blind und taub durch zu viel Pommes?

Ein britischer Teenager hat durch jahrelange krasse Fehlernährung angeblich sein Augenlicht und sein Gehör fast vollständig eingebüßt.