Renovierungsmaßnahmen

CPH Hotels bereiten sich auf die Öffnung vor

Ingenieur- und Architektenkonzept eines Bades
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown für umfangreiche Renovierungsmaßnahmen genutzt. (Foto: © peshkova/stock.adobe.com)
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown genutzt, um zu investieren, neue Konzepte zu entwickeln und für mehr Sicherheit zu sorgen, indem auch weitere Hygienemaßnahmen umgesetzt wurden.
Montag, 22.03.2021, 15:17 Uhr, Autor:Natalie Ziebolz

Die inhabergeführten Mitgliedsbetriebe der CPH Hotels wollen gut auf die Zeit nach den ersten Lockerungen in Bezug auf die Corona-Pandemie vorbereitet sein. Neben einer aktiven Unterstützung im Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit durch die Hotelkooperation setzen die Hoteliers außerdem auf Produktivität anstatt auf Resignation.

„Wir alle haben uns nicht entmutigen lassen. Erst kürzlich haben wir trotz Lockdown unser jährliches Kick-off Meeting organisiert. Durch die Verwendung einer innovativen Technologie war dies online möglich und sorgte für Begeisterung bei den teilnehmenden Mitgliedern“, so Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Von Luftfiltern bis zu Lichtkonzepten

Die Mitgliedshotels führten unterschiedliche Maßnahmen durch: Eine UV-CleanAir Anlage für den Personenaufzug im CPH Central Wuppertal, das CPH Worpsweder Tor hat einen Teil seiner Zimmer komplett neu möbliert und das CPH Zürich Boutique Hotel Thessoni classic ein voll ausgestattetes Streaming-Studio für digitale Events konzipiert. Mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit wurde darüber hinaus im CPH Lenz in Fulda umgebaut und das gesamte Lichtkonzept auf LED-Leuchtmittel umgestellt.

Eine Wohlfühlatmosphäre für die Gäste schaffen – das stand im Vordergrund bei der Neugestaltung von Lobby, Hotelbar und Rezeption im CPH Hotel am Jakobsmarkt in Nürnberg. „Wärme und Geborgenheit vermitteln, das ist Teil des Konzepts“, so Thorsten Hofmann, Geschäftsführer des Hotels.

Buchstäblich alles auf den Kopf gestellt wird zudem im CPH Parkhotel Wolfsburg – vom Abschleifen der Parkettböden bis hin zur Verglasung des Wintergartens. Dabei haben in den Hotels die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig mitgeholfen, die unterschiedlichen Maßnahmen erfolgreich umzusetzen: „Generell renovieren wir bei uns weitere Zimmer, damit wir den Gästen noch mehr modernisierte Zimmer zur Verfügung stellen können. Die Nachfrage dafür ist tatsächlich riesig. Darüber hinaus werden einige Balkone saniert und die Kollegen sind in Sachen Instandhaltung regelmäßig aktiv. Der Zusammenhalt im Team ist großartig“, ergänzt Christine Oßwald, Verkaufs- und Marketingleitung vom Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen.

(CPH Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Zogbaum (Project & Sustainability Executive), Janine Marten (Convention Sales) und Christian Schmidt (General Manager)
Rundumerneuerung
Rundumerneuerung

Neuer Eventbereich im Holiday Inn Lübeck setzt auf Nachhaltigkeit

Zukunftsorientiert und nachhaltig zum Erfolg: In den vergangenen Wochen wurden die Bankett- und Eventbereiche des Holiday Inn Lübeck renoviert und Neuerungen eingeführt – immer mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Zimmer im Leonardo Royal Frankfurt
Renovierung
Renovierung

Das ist der neue Look des Leonardo Royal Frankfurt

Eines der bekanntesten Frankfurter Hotels strahlt im neuen, stilvollen Gewand: Das Leonardo Royal Frankfurt feiert im Dezember 2024 nach zwölf Monaten aufwendiger Renovierung seine Wiedereröffnung. Und es gibt viel zu entdecken.
York-Gebäude
Baugenehmigung
Baugenehmigung

„York“-Hochhaus in Mannheim darf ein Hotel werden

Seit Jahren steht das als „York“-Hochhaus bekannte Gebäude in Mannheim leer. Jetzt soll daraus ein Hotel werden. Die Wege dafür wurden nun freigegeben. 
Florian Stühmer
Renovierung
Renovierung

Fora Hotel Hannover by Mercure mit neuen Privilege-Zimmern

Frisches Design, komfortable Betten und ein besonderes Angebot: Im Fora Hotel Hannover haben umfassende Renovierungsarbeiten stattgefunden. Dadurch bietet das Hotel jetzt nicht nur neue Privilege-Zimmer, sondern auch ein Dinner unterm Sternenhimmel. 
Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof
Umgestaltung
Umgestaltung

Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof

Umfassende Umgestaltung, eine neue Marke und ein neuer Name: Das Leonardo Royal Mannheim erhält ein ganz neues Gesicht. Nach einer aufwendigen Renovierung soll es im kommenden Jahr unter dem Namen Hotel Mannheimer Hof als das zweite Haus der Leonardo Limited Edition in Deutschland aufgenommen werden.
Adlon Pool
Rundumerneuerung
Rundumerneuerung

Großes Comeback für den Adlon Pool

Nach acht Monaten intensiver Rundumerneuerung präsentiert sich der Adlon Pool im Hotel Adlon Kempinski Berlin in neuem Design. Der neu gestaltete Wellnessbereich beeindruckt mit zeitgemäßem Luxus und einem modernen Stil.
Berglässig Hotel Bodenmais
Umbau statt Neubau
Umbau statt Neubau

Zweistelliger Millionenbetrag für ein 360°-Nachhaltigkeitskonzept im Berglässig Hotel Bodenmais

Respektvoller Umgang mit bestehenden Strukturen und Ressourcen: Obwohl der Umbau einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat, haben die Eigentümer das Berglässig Hotel in Bodenmais umfassend renovieren lassen statt es neu zu bauen. Am 10 September eröffnet es nun mit einem einzigartigen Konzept.
Hotel Hilton am Berliner Gendarmenmarkt
Aufwertung
Aufwertung

Hilton Berlin wurde modernisiert

Das Hotel am Gendarmenmarkt wurde von dem Immobilienunternehmen Aroundthown umgestaltet. Jetzt erstrahlen die Suiten und Residenzen in neuem Glanz. Die Betreiber haben für ihr Hotel eine ganz bestimmte Zielgruppe im Blick.