Übernahme

Coffee Fellows Hotelgruppe übernimmt Zählwerk Apartments in Pfaffenhofen

Stefan Tewes
Stefan Tewes hat in den vergangenen Jahren mit seiner Coffee Fellows Hotelgruppe ein weiteres Standbein erfolgreich aufgebaut. (Foto: © picture alliance / Natalie Neomi Isser | Natalie Neomi Isser)
Das ehemals als Betriebsgebäude der Amperwerke bzw. Zählerprüfamt der Wasserwerke genutzte Gebäude wurde von der MAHÖ Gruppe vollständig saniert und renoviert. Dadurch entstand ein Serviced-Apartment-Konzept, das nun von der Coffee Fellows Hotelgruppe unter Stefan Tewes übernommen wird.
Montag, 28.10.2024, 12:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co hat die „Zählwerk Apartments“ in Pfaffenhofen an die Coffee Fellows Hotels vermitteln. Zukünftig werden die Serviced Apartments von der Coffee Fellows Hotel GmbH betrieben.

„Wir freuen uns, dass wir die ‚Zählwerk Apartments‘ in unser Portfolio aufnehmen können“, sagt Stefan Tewes. Bekannt durch seine Coffeeshop-Kette „Coffee Fellows“, hat dieser in den vergangenen Jahren mit seiner Coffee Fellows Hotelgruppe ein weiteres Standbein erfolgreich aufgebaut. „Die mögliche Kombination aus hochwertigem Kaffeeangebot sowie den Apartments – zukünftig im Coffee Fellows Style – folgt unserer Expansionsstrategie und stellt auf diesem Weg einen weiteren wichtigen Meilenstein dar“, erläutert Stefan Tewes.

Die MAHÖ Gruppe wurde beim Verkauf von Christie & Co unterstützt, die Stefan Tewes für das Objekt gewinnen konnten.

Appartement im Zählwerk
Das Zählwerk verfügt über 79 Apartments in unterschiedlichen Größen. (Foto: © Christie & Co)

Serviced Apartment Konzept ermöglicht eine schlanke und effiziente Betriebsführung

Das Zählwerk verfügt über 79 Apartments in unterschiedlichen Größen, wahlweise mit einem Kochfeld oder einer Mikrowelle. Der Community Space bietet abseits der Apartments eine zusätzliche Community Küche sowie individuell gestaltbare Sitzplätze und Open-Desk-Arbeitsplätze. 

Im Rahmen eines strukturierten Prozesses konnte das Objekt nördlich von München nun übergeben werden. „Wir freuen uns, dass die ‚Zählwerk Apartments‘ mit Stefan Tewes und seiner Coffee Fellows Hotelgruppe einen neuen Eigentümer haben, der an das visionäre Konzept der MAHÖ Gruppe exzellent anknüpft. Dieses Objekt ist eine weitere Stärkung der Präsenz der Coffee Fellows Hotels am deutschen Hotelmarkt und zeigt, dass Investoren der Assetklasse Hotels weiterhin offen gegenüberstehen. Ausschlaggebend sind oftmals die Zugänge zu Käuferkreisen, die das Potential bestimmter Regionen und Standorte erkennen. Das Christie & Co Team ist stolz darauf, genau diese Netzwerke immer weiter auszubauen und seinen Mandanten zur Verfügung zu stellen“, kommentiert Robin Barth, Associate Director bei Christie & Co den Abschluss. 

PS: Interesse an einem Job bei den Coffee Fellows Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Christie & Co/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Gresham Belson Hotel
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert europäisches Hotelportfolio

Erst kürzlich hat die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) acht Hotels in Belgien übernommen. Jetzt kommt ein weiteres Haus in Brüssel dazu. Damit deckt das Portfolio der Gruppe nun die wichtigsten Städte in Belgien ab.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben. 
Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.