Kooperation

Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt American-Football-Club Rhein Fire

Rhein-Fire-Geschäftsführer Tom Aust, Hoteldirektor Benjamin Tenius, Coach Jim Tomsula, Quarterback Jadrian Clark, Reservationsmanagerin und Projektkoordinatorin Natasha Von Gahlen und Dalata Integrationsmanager Garret Marrinan
Sie freuen sich über die neue Partnerschaft (v. l.): Rhein-Fire-Geschäftsführer Tom Aust, Hoteldirektor Benjamin Tenius, Coach Jim Tomsula, Quarterback Jadrian Clark, Reservationsmanagerin und Projektkoordinatorin Natasha Von Gahlen und Dalata Integrationsmanager Garret Marrinan (Foto: © Claudia Wingens)
So hört sich Begeisterung an: Mit lauten Rhein-Fire-Rufen feierte das Team um Direktor Benjamin Tenius vom Clayton Hotel Düsseldorf die neue Kooperation mit dem American-Football-Club Rhein Fire aus Düsseldorf. Dazu begrüßten sie einige der Top-Spieler.
Freitag, 14.07.2023, 11:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In unseren Reihen sind zahlreiche Mitarbeiter, die schon seit Jahren Football-Fans sind. Daher wird unsere neue Partnerschaft mit Rhein Fire im Team mit sehr viel Leidenschaft getragen“, betont Hoteldirektor Benjamin Tenius.

Künftig möchte das renommierte Hotel in „Little Tokyo“ an der Immermannstraße auf vielfältige Weise den erfolgreichen Club der neuen European League of Football (ELF) unterstützen. Um dies zu feiern, begrüßte das Hotel einige der Top-Spieler, wie Headcoach Jim Tomsula und Geschäftsführer Tom Aust. 

Das Team aus dem Clayton Hotel Düsseldorf und der Club von Rhein Fire
Alle sind Feuer und Flamme für die neue Kooperation: Das Team aus dem Clayton Hotel Düsseldorf und der Club von Rhein Fire freuen sich sehr über die Kooperation. Foto: © Claudia Wingens)

Wie ein Phönix aus der Asche emporgestiegen

Das Feuer des Düsseldorfer Clubs lodert jedoch erst seit kurzem wieder. Denn der Spielbetrieb der NFL Europe wurde im Jahr 2007 nach rund einem Jahrzehnt eingestellt.

Aber Fans, ehemalige Spieler und Cheerleader trafen sich weiterhin regelmäßig, um sich auszutauschen und an die alten Zeiten zu erinnern. So waren die leidenschaftlichen Fans des europäischen American Footballs auch hocherfreut, dass sich im November 2020 die Liga neu gründete und im Sommer 2021 in die erste Spielzeit startete. 

"Nun brennen wir dafür, unseren mitreißenden Sport zu den Fans zu bringen und neue zu begeistern“

In der zweiten Saison stieß schon das Düsseldorfer Rhein-Fire-Team dazu. So umfasst die neue Liga in der aktuellen Spielzeit 17 Mannschaften aus neun Nationen und soll mittelfristig auf 24 Mannschaften aus circa 15 Ländern erweitert werden.

„Auf den Neustart haben wir lange gewartet und nun brennen wir dafür, unseren mitreißenden Sport vor allem hier im Rheinland wieder zu den Fans zu bringen und neue zu begeistern“, sagt Rhein-Fire-Geschäftsführer Tom Aust. „Dabei brauchen wir verlässliche Partner wie das Clayton Hotel Düsseldorf, das uns mit seinem ganzen Team so voller Elan unterstützt.“ 

(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab. 
Achat Hotels
Kooperation
Kooperation

Achat Hotels unterstützen die German Football League

Die Achat Hotels haben eine Partnerschaft mit dem GFL Ligaverbund geschlossen. Durch die Zusammenarbeit sollen optimale Bedingungen für Sportler und Fans geschaffen werden.
Hotel Europäische Hof Heidelberg
Kooperation
Kooperation

Hotel Europäischer Hof Heidelberg setzt Zeichen für den Klimaschutz

Das Hotel Europäischer Hof Heidelberg hat eine Zusammenarbeit mit der Everyone for Climate Stiftung bekannt gegeben. Gemeinsam will man sich für eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Tourismussektor einsetzen.
StarApart Hansa Hotel Wiesbaden
Kooperation
Kooperation

Maritim Hotels: „Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“

Maritim startet mit dem „StarApart Hansa Hotel Wiesbaden“ eine neue Zusammenarbeit. Diese wird unter dem Softbrand „Maritim Partner-Hotel“ geführt.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotel Group rüstet seine Häuser mit Premium-Föhnen aus

Ein hochwertiger Profi-Föhn in allen Zimmern – das bieten die Lindner Hotels & Resorts künftig ihren Gästen in zwölf ihrer Häuser. Möglich macht dies eine Kooperation mit Tondeo Solingen.