Clayton Hotel Düsseldorf im Einsatz für Kinder
Liebevoll verpackte Geschenke waren rund um den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum „gestapelt“. Dieser beeindruckende Anblick ließ die Gäste des Clayton Hotel Düsseldorf staunen.
Nun konnten insgesamt 65 Präsente nach der erfolgreichen Wunschbaum-Aktion in der Adventszeit an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. übergeben werden, um den erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter von fünf Monaten bis 18 Jahren eine kleine Freude zum Fest zu bereiten.
Persönliche Erfahrungen
„Mich hat sehr berührt, wie schnell die Wunschkarten vergriffen waren“, erklärt General Manager Benjamin Tenius. „Dabei wurden sogar Zweidrittel der Wünsche von Kooperationspartnern und Mitarbeitenden erfüllt. Das zeigt, welche Herzensangelegenheit dieser Wunschbaum für uns war.“
Dies rührt auch aus einer persönlichen Betroffenheit heraus. So wurde der Wunschbaum vor allem mit roten Kugeln geschmückt. „Rot war die Lieblingsfarbe meines Bruders“, erklärte Kathrin Planstedt, Sales Managerin im Clayton Hotel Düsseldorf, beim Schmücken des Baumes Ende November. „Er ist viel zu früh an Krebs gestorben.“ Damals wurden ihr Bruder, sie und ihre Familie liebevoll durch die Elterninitiative betreut, so dass sie sich bis heute aktiv einbringt, betroffene Kinder und ihre Angehörigen zu unterstützen. Daher sammelte sie auch über die persönlichen Wünsche der Kinder hinaus noch weitere Spenden.
Neues Equipment für die Spielecke
So konnte noch zusätzlich vom Team eine Kiste übergeben werden mit elf Puzzles für die Spielecke im Elternhaus, zwei T-Shirts von Radschläger, eine Wärmflasche und weiteren Kleinigkeiten.
„Eine solche Menge an Päckchen ist schon beachtlich und wir freuen uns sehr darüber“, sagte André Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bei der Abholung. Er erklärte, dass er 55 Geschenke zum ambulanten Palliativteam „Sternenboot“ bringt und die restlichen zehn Präsente auf die Intensivstation, wo sie von den Kindern und Jugendlichen schon erwartet werden.
Die Elterninitiative wurde vor 44 Jahren gegründet und sammelt nicht nur Gelder für pädagogische Angebote, sondern investiert auch in die Grundlagenforschung oder in Spezial-Geräte, die über die Basis-Ausstattung hinausgehen.
(Clayton Hotel Düsseldorf/KAGI)