Christie & Co bringt Beds & Bars nach Wien
Das Hotel in der Columbusgasse, im 10. Wiener Gemeindebezirk, wurde die letzten Jahre über als Hostelkonzept der Marke Meininger betrieben. Nachdem die Immobilie Anfang 2021 einen neuen Eigentümer fand, wechselte einige Monate später nun auch der Betreiber. Beds & Bars, eine britische Hostelkette, übernimmt das 68-Zimmer-Haus und wird es nach Renovierung und Umbau als „St. Christopher’s Inn“-Hostel betreiben. Das Hotel in strategisch guter Lage nahe dem Hauptbahnhof soll sich damit vor allem auf junge Reisende und Gruppen fokussieren. Neben insgesamt über 260 Betten, wird das Hostel außerdem auch über einen eigenen Barbetrieb im Erdgeschoss verfügen, der über einen separaten Eingang auch für externe Gäste zugänglich sein soll.
„Wien ist ein sehr attraktiver Markt“
Beds & Bars ist ein Betreiber von Hotel- sowie Gastronomie-Konzepten mit Sitz in London. Mit Backpacker-Hostels, Bars und traditionellen Pubs in derzeit 10 Städten in 7 Ländern, freut sich der Betreiber über die Expansion nach Österreich. „Wien ist ein sehr attraktiver Markt für unser Konzept, und wir sehen großes Potenzial in diesem Standort. Wir freuen uns, mit dem St. Christopher’s Inn Vienna den österreichischen Markt erstmalig betreten zu können und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Liegenschaftseigentümer,“ kommentiert Luke Knowles, Strategy & Development Director von Beds & Bars.
Auch der Eigentümer, D&S Investments Group, ist erfreut über den neuen Betreiber. Der Immobilieninvestor mit Sitz in Wien ist besonders im Gewerbe- und Wohnbereich aktiv, und vergrößerte sein Portfolio bereits im März 2021 mit der Hotelimmobilie in der Columbusgasse. „Wir danken Christie & Co für die professionelle Unterstützung in der Betreiberansprache und sind überzeugt, in Beds & Bars einen soliden Pächter für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben, dessen junges Konzept ideal zu unserer Immobilie passt,“ reflektiert Sergej Schawlo, CEO der D&S Investments Group.
(Christie & Co/MK)