Christian Schmidt mit „Talent Impact Award“ ausgezeichnet
„Dies war ein besonderer Moment für mich – und für unser ganzes Team“, betonte Christian Schmidt in seiner Rede. Vor 600 anwesenden Gästen, die aus ganz Europa zu dem Event in Berlin angereist waren, wurde Schmidt mit dem „Talent Impact Award 2024“ ausgezeichnet.
„Ich bin unglaublich stolz und dankbar für diesen wichtigen Award. Diese Auszeichnung ist nicht nur für mich eine Anerkennung meiner Arbeit als General Manager im Holiday Inn Lübeck, sondern ist auch ein Zeichen dafür, was man gemeinsam mit einem engagierten, leidenschaftlichen Team erreichen kann.“
Denn gerade in der heutigen Zeit ist – in seinen Augen – die Talententwicklung und der Umgang mit Menschen wichtiger denn je, was auch die Schaffung einer eigenen Kategorie bei den Awards eindrücklich dokumentiert. „Denn es geht darum, Potenziale zu erkennen, zu fördern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und wachsen können“, findet Schmidt.
Dies ist ihm mit unterschiedlichen Initiativen und Maßnahmen gelungen, sodass nun nicht nur jüngere, sondern auch erfahrene, ältere Mitarbeiter an Bord geholt und gehalten werden konnten. Ein Erfolg, der in der Branche durchaus Furore macht.
Lobende Worte
Nach sechs Jahren in dem bekannten Haus am Burgfeld hat der umtriebige General Manager nun bereits den vierten Award für sein vielfältiges Engagement erhalten. In dieser Zeit wurden im kompletten Hotel umfassende Renovierungen abgeschlossen, die das Haus fit für die Zukunft machen. So ist das Holiday Inn Lübeck insbesondere beim Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung ein Vorreiter für den Hotelmarkt in Lübeck und weit darüber hinaus in Schleswig-Holstein.
„Mir hat es unglaubliche Freude bereitet, dieses schöne Haus auf seinem Weg an die Spitze in Norddeutschland zu begleiten und alle Projekte so erfolgreich abzuschließen“, erklärt Christian Schmidt.
So waren bei der Preisverleihung auch die Reaktionen einhellig. Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe bei InterContinental Hotels Group (IHG), kommentierte den Erfolg mit „Bravo Christian, eine verdiente Auszeichnung für Dein Leadership.“
Auch Michael Wierling, Director HR Northern and Southern Europe & CIS bei IHG Hotels & Resorts, sieht den Erfolg in der besonderen Art begründet, wie Christian Schmidt auf Menschen zugeht und eine Kultur im Hotel schafft, die unterschiedliche Mitarbeiter anspricht und neue Talente für eine Hotellerie-Karriere gewinnt. „Wohl verdient, lieber Christian“, betonte Michael Wierling daher. „Dein Engagement, immer neue Zielgruppen für die Arbeit in der Branche zu gewinnen, begeistert und inspiriert – Danke dafür!“
(Pandox/Holiday Inn/SAKL)