Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels
Die Hotels in Frankfurt Eschborn und am Frankfurter Flughafen, München Messe und Flughafen München, Stuttgart Feuerbach und Ludwigshafen erweitern das Portfolio der Chocolate on the Pillow Group um insgesamt 1.321 Zimmer. Rund 140 Mitarbeiter werden in vollem Umfang übernommen.
„Mit der Integration dieser Häuser in unser Portfolio stärken wir nicht nur unsere Marktpräsenz, sondern zeigen, wie hervorragend diese Hotels zu unserem operativen Modell passen – in Bezug auf Marke, Systeme und Prozesse. Das ermöglicht es uns, weiter skalierbar zu wachsen und den Fokus auf operative Exzellenz zu setzen“, sagt Erik Florvaag, CEO der The Chocolate on the Pillow Group.
Wachstum mit Strategie – Marriott-Partnerschaft ausgebaut
Mit der Übernahme baut die The Chocolate on the Pillow Group ihre Rolle als Franchisepartner von Marriott International auf dem deutschen Markt weiter aus.
Gemeinsam mit den bestehenden Häusern – darunter die beiden Moxys in Köln und sechs Four Points Flex by Sheraton – umfasst das Portfolio künftig 14 Marriott-Hotels. Insgesamt betreibt die Gruppe damit zukünftig 5.185 Zimmer an über 25 Standorten in der DACH-Region.
Ein Konzept für eine neue Generation von Reisenden
Das Portfolio der sechs Moxy-Hotels bietet modernes Design, Effizienz und ein Gemeinschaftskonzept – und soll damit den Nerv einer neuen Generation von Gästen treffen. Die modulare Holzbauweise der Hotels unterstreicht dabei eine nachhaltige, ressourcenschonende Architektur.
Mit der Übernahme aller rund 140 Mitarbeiter will die Gruppe zudem ihr Verständnis von Stabilität und Vertrauen unterstreichen. „Echte Gastfreundschaft kann nur mit starken Teams gelingen“, betont die Gruppe in einer Pressemitteilung.
(The Chocolate on the Pillow Group/SAKL)