Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
V. l. n. r.: Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert (Foto: © www.sroka-foto.de)
Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Mittwoch, 23.04.2025, 10:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Hotels in Frankfurt Eschborn und am Frankfurter Flughafen, München Messe und Flughafen München, Stuttgart Feuerbach und Ludwigshafen erweitern das Portfolio der Chocolate on the Pillow Group um insgesamt 1.321 Zimmer. Rund 140 Mitarbeiter werden in vollem Umfang übernommen.

„Mit der Integration dieser Häuser in unser Portfolio stärken wir nicht nur unsere Marktpräsenz, sondern zeigen, wie hervorragend diese Hotels zu unserem operativen Modell passen – in Bezug auf Marke, Systeme und Prozesse. Das ermöglicht es uns, weiter skalierbar zu wachsen und den Fokus auf operative Exzellenz zu setzen“, sagt Erik Florvaag, CEO der The Chocolate on the Pillow Group.

Wachstum mit Strategie – Marriott-Partnerschaft ausgebaut

Mit der Übernahme baut die The Chocolate on the Pillow Group ihre Rolle als Franchisepartner von Marriott International auf dem deutschen Markt weiter aus.

Gemeinsam mit den bestehenden Häusern – darunter die beiden Moxys in Köln und sechs Four Points Flex by Sheraton – umfasst das Portfolio künftig 14 Marriott-Hotels. Insgesamt betreibt die Gruppe damit zukünftig 5.185 Zimmer an über 25 Standorten in der DACH-Region.

Ein Konzept für eine neue Generation von Reisenden

Das Portfolio der sechs Moxy-Hotels bietet modernes Design, Effizienz und ein Gemeinschaftskonzept – und soll damit den Nerv einer neuen Generation von Gästen treffen. Die modulare Holzbauweise der Hotels unterstreicht dabei eine nachhaltige, ressourcenschonende Architektur.

Mit der Übernahme aller rund 140 Mitarbeiter will die Gruppe zudem ihr Verständnis von Stabilität und Vertrauen unterstreichen. „Echte Gastfreundschaft kann nur mit starken Teams gelingen“, betont die Gruppe in einer Pressemitteilung.

(The Chocolate on the Pillow Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ghotel hotel & living
Debüt
Debüt

The Chocolate on the Pillow Group bringt neue Hotelmarke nach Deutschland

Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) richtet ihre Eigenmarke Ghotel hotel & living neu aus. Die neue Marke Four Points Flex by Sheraton feierte nun im Bochum ihr Debüt. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Das Aspire Oldenburg in der Außenansicht
Expansion
Expansion

Aspire erwirbt Hotel in Oldenburg

Das Unternehmen baut seine Präsenz in der niedersächsischen Stadt weiter aus und übernimmt das bisherige City Club Hotel. Ab sofort wird das Haus unter dem Namen Aspire Oldenburg, Trademark Collection by Wyndham, betrieben.
Hotel Kronjuwel in Waldkirch
Übernahme
Übernahme

Bright übernimmt Hotel Kronjuwel in Waldkirch

Das Hotel in Waldkirch bei Freiburg soll zunächst umfassend renoviert und neu eingerichtet werden. Die Wiedereröffnung ist bereits für April 2025 geplant. 
Holiday Inn Essen City Centre
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.
Moxy Berlin Airport
Agreement
Agreement

SV Hotel übernimmt den Betrieb von sechs Marriott International Hotels

SV Hotel stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt: Die Gruppe übernimmt den Betrieb von vier Moxy Hotels und zwei Häusern der Marke Residence Inn by Marriott. Damit erweitert sie ihr Portfolio von aktuell 23 auf 29 Hotels.
Scandic
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic stärkt seine Präsenz in Berlin

Scandic setzt seine Expansion in Deutschland weiter fort. Im westlichen Zentrum Berlins übernimmt das schwedische Hotelunternehmen ein leerstehendes Hotel mit 214 Zimmern. Es ist nicht das erste Haus der Gruppe in der Hauptstadt. 
Hotel Schwarzmatt in Badenweiler
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt

Ab März 2025 gehört das traditionsreiche Hotel Schwarzmatt in Badenweiler zum Portfolio der Privathotels Dr. Lohbeck. Damit zählen dann drei Häuser im Schwarzwald zu der Gruppe.