BWH Hotel Group Central Europe

„Charlie Chaplin“-Hotel tritt der Worldhotels Elite Collection bei

Modern Times Hotel
Das Modern Times Hotel im schweizerischen Vevey hat sich komplett der Person und dem Wirken Charlie Chaplins verschrieben. Ab sofort gehört das extravagante Vier-Sterne-Haus am Genfersee zur WorldHotels Elite Collection, einer Marke der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ein außergewöhnliches Hotel in der Schweiz stößt zur BWH Hotel Group Central Europe: Das Modern Times Hotel am Genfersee hat sich für die BWH-Markenfamilie Worldhotels entschieden. In allen Bereichen hat es sich komplett der Person und dem Wirken des bekannten Künstlers Charlie Chaplin verschrieben.
Donnerstag, 01.09.2022, 11:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr glücklich, dieses extravagante Haus in der Worldhotels Elite Collection willkommen zu heißen und damit in einer ganz speziellen Sammlung von weltweiten Hotels innerhalb unserer Markenfamilie Worldhotels Collection“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Eschborn, Deutschland.

„Die RIMC Hotels & Resorts waren bereits in der Vergangenheit ein geschätzter Partner der BWH Hotel Group Central Europe. Daher freuen wir uns umso mehr auf die erneute Zusammenarbeit bei diesem außergewöhnlichen Hotel am Genfersee.“

Andreas Westerburg, Head of Development der BWH Hotel Group Central Europe, ergänzt: „Das Modern Times Hotel besticht durch eine moderne, sehr hochwertige Ausstattung und die Thematik, die sich durch das gesamte Haus zieht: Beeindruckend sind die vielen Fotos und Accessoires des berühmten US-Filmstars und Komikers Charlie Chaplin, der in Vevey seinen Lebensabend verbrachte – dieser lokale Bezug macht auch das Wesen des Modern Times Hotel aus, und zwar komplett durchdacht und großartig umgesetzt bis ins kleinste Detail.“

Betrieben wird das exklusive Vier-Sterne-Businesshotel von der RIMC Hotels & Resorts Group mit Hauptsitz in Hamburg, einer der führenden internationalen Hotelgesellschaften.

„Wir schätzen die BWH Hotel Group als vertrauensvollen und verlässlichen Partner in der internationalen Vermarktung und mit großer Sales-Power. Die Worldhotels-Markenfamilie umfasst ein wirklich sorgfältig ausgewähltes Portfolio von erstklassigen, sehr individuellen Hotels. Der Entschluss, das Modern Times Hotel in die Worldhotels Elite Collection zu integrieren, ist für uns ein wichtiger Schritt in der weiteren Entwicklung und internationalen Stärkung dieses besonderen Hauses. Wir freuen uns daher sehr auf die künftige, erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Group.

Einziges Schweizer Hotel, das Charlie Chaplin gewidmet ist

Innerhalb der Worldhotels Elite Collection wird das 136-Zimmer-Hotel im schweizerischen Vevey nahe Montreux seine Gäste weiterhin mit einem besonderen Designkonzept empfangen. Das im Jahr 2016 eröffnete Modern Times Hotel ist als einziges Hotel der Schweiz komplett dem Künstler Charlie Chaplin und seinem Wirken gewidmet und trägt ihm in allen Räumen sichtbare Ehre:

Von großformatigen Bildern aus Chaplins Filmklassiker „Modern Times“ in den Zimmern über zahlreiche Fotos, Videos, Kunstobjekte und Accessoires samt der farblich vorwiegend in Weiß-, Grau- und Schwarztönen gehaltenen Ausstattung und einer Formensprache, die immer wieder das symbolische Zahnrad aus dem Film aufnimmt, bis hin zum Chaplin-Scherenschnitt an der Fassade wird das Thema in allen Facetten durchgespielt und sichtbar gemacht – natürlich nicht zuletzt durch die prägende Namensgebung des Hotels durch Chaplins Filmklassiker.

Wertvolle Ausstattung und große Nachhaltigkeit

Oberhalb der Stadt Vevey am Genfersee in der französischen Schweiz gelegen empfängt das Modern Times Hotel seine Gäste mit 136 Zimmern und Junior-Suiten, die allesamt stilvoll gestaltet sind: Vitra-Designermöbel sowie edle Lederoberflächen und Fußboden aus weißer Eiche sorgen für Wohlfühlmomente. Die großzügigen Badezimmer sind mit hellem Naturstein ausgekleidet und große, schallisolierte Fenster geben den Blick auf Garten, See oder die Berge frei.

Im gastronomischen Bereich finden Gäste neben der Times Bar und Lounge auch den Times Grill, ein Restaurant für Fleisch-Gourmets inklusive Show-Grill, das bekannt für seine dry-aged-Fleischspezialitäten ist. Aus einem eigenen Reifeschrank und Weinschrank werden erlesene Tropfen präsentiert.

Darüber hinaus bietet das Hotel ein kleines Fitnesscenter. Zudem ermöglichen sechs miteinander kombinierbare Konferenzräume Veranstaltungen für bis zu 180 Personen.

Nachhaltigkeit wird im Modern Times Hotel großgeschrieben: Das energiesparende Minergie-Gebäude bezieht seine Energie und warmes Wasser aus Solarpanelen auf dem eigenen Dach und es bietet mehrere Ladestationen für Elektroautos. Fleisch-, Milch- und Gemüseprodukte werden konsequent von Produzenten aus der Region bezogen und das Küchenteam legt großen Wert auf eine frische, an den Jahreszeiten ausgerichtete Küche.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Zimmer im The Collector
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.
Hoteldirektorin Daniela Michel und Mario Mühlbauer, Geschäftsführer Dr. Hanns Meier GmbH und Best Western Hotel Polisina, mit dem GreenSign Zertifikat, das die nachhaltigen Maßnahmen in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel würdigt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Best Western Polisina für grüne Initiativen ausgezeichnet

Gelebte Nachhaltigkeit in Weinfranken: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt geht seinen grünen Weg weiter und hat in den vergangenen Monaten zahlreiche nachhaltige Maßnahmen und Initiativen umgesetzt. Dafür wurde es nun ausgezeichnet.
Elements Resort Zell am See, Österreich
Interview
Interview

Vorteile von Longstay-Angeboten

Unter dem Produkt Longstay@Best Western vermarktet die BWH Hotel Group Central Europe mehr als 80 Hotels, die eigene Apartments und spezielle Services für Langzeitaufenthalte anbieten. Im Interview erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe, die Vorteile des Segments.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.