Vereinbahrung

Castlewood Hotels & Resorts verlängert Pachtvertrag in der Schweiz

Das Hotel Royal in Luzern in der Außenansicht
Das Hotel gehört zu den Top-Adressen in der Schweiz. (Foto: © Castlewood Hotels & Resorts)
Erst vor anderthalb Jahren wurde das Hotel Royal in Luzern Teil der Grand Metropolitan Hotels Gruppe. Nachdem das Haus überaus erfolgreich gewirtschaftet hat, wurde nun die Zusammenarbeit mit der Eigentümerfamilie Hofer für die nächsten Jahre gefestigt. 
Dienstag, 20.08.2024, 07:50 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Im Januar 2023 setzte Castlewood Hotels & Resorts mit der Übernahme des Hotels Royal den ersten Schritt im Rahmen seiner Expansion in die Schweiz. Das traditionsreiche Haus am Vierwaldstättersee hat sich seither unter der Führung des Betreibers von exklusiven Schloss- und Landhotels als eine der bevorzugten Adressen in der Stadt Luzern etabliert. 

Langfristige Kooperation geplant

Die gute Zusammenarbeit mit der Familie Hofer und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wurde, führten zur Entscheidung, die Partnerschaft nun langfristig zu festigen.

„Wir freuen uns über die Fortschritte, die das Hotel Royal in den letzten 1,5 Jahren unter unserer Leitung machen konnte“, so Felipe Smura, Hoteldirektor des Hotel Royal. Walter C. Neumann, CEO von Castlewood Hotels & Resorts, ergänzt: „Die Verlängerung des Pachtvertrags ist auch ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und bestätigt unsere Vision, das Hotel Royal weiter als außergewöhnliches Hotel in der Region zu etablieren.“

Die Eigentümerfamilie Hofer äußerte sich ebenfalls positiv über die Vertragsverlängerung: „Wir schätzen die professionelle und leidenschaftliche Führung von Castlewood sehr und sind überzeugt, dass unser schönes Haus auch in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich sein wird.“

Erfolgsgeschichte

Mit der langfristigen Sicherung des Hotel Royal in Luzern unterstreicht Castlewood Hotels & Resorts seine Expansionspläne und das Engagement, in der D A CH-Region besondere und charmante Unterkünfte zu betreiben.
 
Die Mitgliedschaft in der Swiss Hospitality Collection bietet dem Luzerner Hotel Royal mit seinen rund 40 Zimmern und einer Terrasse mit Seeblick darüber hinaus eine starke Partnerschaft innerhalb der Schweiz sowie mehr Sichtbarkeit.

Die Mitglieder der Vereinigung von privat geführten Hotels profitieren insbesondere von Kosteneinsparungen durch einen gemeinschaftlichen Einkauf, eine effiziente Vermarktung sowie eine Plattform für den gegenseitigen Austausch untereinander. 

Teil der Grand Metropolitan Hotels Gruppe

Castlewood Hotels & Resorts gehört zur Grand Metropolitan Hotels Gruppe. Ein internationales Team aus engagierten Experten an sechs strategischen Niederlassungen weltweit nutzt einen interdisziplinären Ansatz und vereint unterschiedliche Fachgebiete, um sich durch ergebnisorientierte, verantwortungsvolle sowie agile Entscheidungsfindung hervorzuheben. Nachhaltigkeit und fortschrittliche Digitalisierung sind für die Grand Metropolitan Hotels dabei von zentraler Bedeutung. 

(Castlewood Hotels & Resorts/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Guide Michelin Schweiz 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin Schweiz 2024: Über der Alpenrepublik funkeln die Sterne beständig

Die Schweizer Gastronomie bleibt exzellent: Insgesamt 136 Sternerestaurants glänzen in der Auswahl der Alpenrepublik. Dabei behalten alle Drei-Sternerestaurants ihre Auszeichnung. 
Marco Campanella
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault Millau 2025 für die Schweiz ist erschienen

Jedes Jahr zeichnet der Gault & Millau die besten Restaurants und Köche der Schweiz aus. Das Ranking für 2025 wurde nun veröffentlicht. Ein Koch sticht dabei besonders hervor. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben. 
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz. 
Stuttgarter Schlosshotel
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Stuttgarter Schlossgartenhotel wird Teil der „Autograph Collection“

Die LBBW Immobilien-Gruppe und die MHP Hotel AG haben einen langlaufenden Pachtvertrag für den Betrieb des zukünftigen Schlossgartenhotels in Stuttgart abgeschlossen. Unter einem Franchisevertrag mit Marriott International wird MHP das Hotel künftig als Mitglied der „Autograph Collection“ betreiben. 
The Hide Hotel Flims und Stenna Loft
Wechsel
Wechsel

Lindner Hotel Group übernimmt Schweizer Haus

Erst im Jahr 2018 wurde das The Hide Hotel Flims im Nobel-Skiort eröffnet. Sechs Jahre später gibt es jetzt einen Betreiberwechsel. Seit Anfang dieses Monats steht es unter der Verantwortung des Düsseldorfer Unternehmens. Gleichzeitig wurde damit eine neue Sparte in das Portfolio aufgenommen. 
SV Schweiz serviert in ihren rund 300 Betrieben jedes Jahr rund neun Millionen Tassen Kaffee in Bio- und Fairtrade-Qualität.
Fairtrade-Kaffee
Fairtrade-Kaffee

SV Schweiz führt Bio-Kaffee aus fairem Handel in allen Betrieben ein

Seit über zehn Jahren ist die SV Schweiz offizielle Gastronomiepartnerin von Fairtrade Max Havelaar und erweitert kontinuierlich ihr Fairtrade-Sortiment. Seit Juni 2024 neu in allen Betrieben: Bio-Kaffee aus fairem Handel – frisch geröstet von der St. Galler Traditionsrösterei Turm.
Ein klassisches Moxy Design für eine Lobby
Neueröffnung
Neueröffnung

Erstes Moxy Hotel für Zürich

Die SV Group hat ihr erstes Haus der Lifestyle-Marke in der Metropole angekündigt. Das Bestandsgebäude wird ab dem Frühjahr 2025 umgebaut und modernisiert. Die Eröffnung im Stadtteil Letzigrund ist dann für Ende kommenden Jahres angekündigt.